Crosman 1077 für Anfänger geeignet?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2010 um 11:48) ist von many.

  • Hallo miteinander,
    ich wollte mir ein Luftgewehr kaufen.
    Im Internet fand ich die Crosman 1077. Ich wollte Fragen ob die Kunststoffschaft Version für Anfänger was taugt.
    Was ist an ihr ausser dem Schaft noch aus Kunststoff ?
    Gruss many

  • Also aus Kunststoff ist:

    -Das untere Kastenmagazin wo der Trommelkranz 12 Schuss reinkommt.
    -der Trommekranz
    -der ganze Schaft
    -das Korn

    aus Metall nur: Kimme, Lauf

    Ich finde die Verarbeitung aus Kunststoff ist gelungen, guter bruchfester Qualitätskunststoff- schon stabil und schickes Gewehr für die Vitrine.

    Nur die Schiene fürs ZF ist aus Kunststoff was ich schade finde. Muss man immer schön vorsichtig mit sein.

    Und kostet ja nur 100 Euro. Zum plinkern gibts ja noch andere Gewehre:

    Beretta Cx4 Storm Co2-Gewehr 4,5 mm Diabolo

    oder die

    Walther SG9000 4,5 mm BB Co2 Waffe für knapp 90 Euro wobei ich die pers. nicht so präzise finde weil die zu kurz ist und man die unruhig halten kann. Eher was für max. 10 Meter zum Dosenumschubsen. Crosman 1077 geht bis ca. 20- 25 Meter präzise .

    LG