Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 6.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2010 um 20:17) ist von Bruder.

  • Zitat

    Original von Bruder

    joh son 500er Eintopf hab ich auch noch inne Garage, aber ganz Ehrlich son Einzylindriger Zweitakter mit 50ccm egal ob Roller oder Kreidler Zündapp ( Hab ich selbst mit angefangen )Kettensäge Ausenborder, is genau wie die 600er Plastikbomber wie Du die Sirenen nennst ne Beleidigung für die Lauschlappen,
    deswegen mußte ich ja so lachen, als im Video der
    Voll Krass geile 2Takt Sound :laugh: :laugh:
    von dem Typen angesprochen wurde.
    Aber so ein ab 2Zyl Zweitaktender Motor, besser Deren 3Zyl hört sich im stand auch nicht viel besser an, eher als wenn die Dinger kaputt sind so schraddelt das
    aber wehe Du machst den Hahn auf :n1:


    Erst kommt nichts aber wehe er kommt auf richtig Drehzahl,kann meint man es tritt dir ein Gaul ins Kreuz *lol*
    Das 2tackter Unruhiger Laufen ist halt so,dafür riecht es besser.Gibt keinen schöneren Gruch als 2T Sprit der Verbrennt.

  • Der schöne 2 Takt Duft lässt sich natürlich noch entsprechend "modifizieren".
    Zweitaktöl :laugh:

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Beim Zweitakter kommt die Leistung nunmal aus der Drehzahl, ist so, bleibt so.
    2 Takter müssen auch anders gefahren werden als Viertakter, das geknüppel und Geschinde im niedrigen Drehzahlbereich bekommt denen gar nicht, lieber einen Gang zurück und drehen lassen. ;D
    Das ist ein Zweitakter http://www.youtube.com/watch?v=etv7R-uw2Qc
    Allerdings muss man damit auch umgehen können. ;)
    Ein mir bekannter Sammler besaß so eine Kiste, das Angebot einer Probefahrt habe ich dankend abgelehnt.
    Ich bleibe lieber bei meinen 2 Taktern aus den 50er-60er Jahren, mit klassischer Motoroptimierung kann man hier auch noch etwas rausholen. Mein Aktuelles Projekt ist eine 59er Rixe mit 98ccm Sachs Fußschalter. Irgendwo habe ich auch noch ein Video von der Karre,vielleicht lade ich es nachher mal hoch.
    Simson sind echt gute Motoren, da kann man ne Menge rausholen, die Kurbelwellen sind superstabil, die Lager könnten auch zu nem Fischkutter gehören, die können sehr viel ab, Teile gibts auch noch im Pberfluss für wenig Geld. Lediglich die originalen BVF Ostzonenvergaser taugen irgendwie nichts, alle die ich kenne hatten nur Probleme mit den Dingern, einen Bing oder Dellorto montiert und es war ruhe.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • 2-Takt-Duft? Bei uns wird morgen Sperrmüll abgeholt, und da sausen die Tschechen jetzt noch wie verrückt herum, um sich die besten Leckerbissen rauszuziehen.
    Also von Duft kann man da wohl nicht mehr sprechen, den deren alte Gurken rausblasen :kotz:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mamo (20. April 2010 um 20:11)

  • Blauer Dunst ist Zweitaktkunst!!! :huldige:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die hier ist auch nicht zu verachten:

    Hercules K 125 BW

    ;-)Da wo die japanischen Rennsemmeln hinfahren, fahre ich auch hin.

    ;-)Da wo ich hinfahre, fahren die japanischen Rennsemmeln nicht mehr hin ;D

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von FBO

    Simson sind echt gute Motoren, da kann man ne Menge rausholen, die Kurbelwellen sind superstabil, die Lager könnten auch zu nem Fischkutter gehören, die können sehr viel ab, Teile gibts auch noch im Pberfluss für wenig Geld. Lediglich die originalen BVF Ostzonenvergaser taugen irgendwie nichts, alle die ich kenne hatten nur Probleme mit den Dingern, einen Bing oder Dellorto montiert und es war ruhe.

    Will dich u deine Bekannten ja nicht angreifen, aber ein Bing Vergaser ist für Dumme..
    Wer einen BVF nicht einstellen kann ist einfach nur zu faul sich mit der Materie kurz zu beschäftigen. Ich seh das hier ganz oft, da wir rumgeheult das die Karre nicht läuft und wenn man dann gezielt nachfragt was den verbaut ist u wie eingestellt wurde, da ist man schlauer einfach die Wand zu fragen. Für die Unwissenheit der Besitzer kann ein Vergaser nichts.
    Selbst ein aufgebohrter Bvf bringt bis ca 19mm keine Probleme mit sich, danach ist schon ein Händchen gefragt, das streite ich nicht ab. Aber selbst das ist keine Hexerei wenn man nur etwas sorgfältige Arbeit leistet und tech. Verständnis hat.

    mfg Thomas

  • Zitat

    Original von FBO
    Beim Zweitakter kommt die Leistung nunmal aus der Drehzahl, ist so, bleibt so.
    2 Takter müssen auch anders gefahren werden als Viertakter, das geknüppel und Geschinde im niedrigen Drehzahlbereich bekommt denen gar nicht, lieber einen Gang zurück und drehen lassen. ;D
    .


    Oh jah, wenn ich da an die alte Adler MB 250 vom Kumpel denke die bei mir den Ausschlag , zum Kauf des Vorläufers der RD Yamahas, der R5F gab, dann wird mir ganz schwummerich ums Herz, :n1:

    wobei die R5F fuhr ich mit dem US Satz also andere Schalldämpfer Einsätze Vergaser und Luftfilter, die hatte 42PS am Hinterrad auf dem Prüffstand gemessen, wog etwas mehr als ein Kleinkraftrad, hatte von Natur aus wie alle damaligen Yamahas ein aus dem Rennsport stammendes Fahrwerk, und war 1973/74 der Schrecken aller damaligen Super Bikes mit 750ccm :ngrins:

    Soff aber auch wien Loch, verbräuche von über 10Ltr Zweitakt Sprit waren an der Tagesordnung, weshalb es wohl auch nie Probs mit Kolbenklemmern oder Spardosen gab, Zylinder innen Kühlung schimpt sich sowas wohl :nuts:

  • Zitat

    Original von heider

    Will dich u deine Bekannten ja nicht angreifen, aber ein Bing Vergaser ist für Dumme..
    Wer einen BVF nicht einstellen kann ist einfach nur zu faul sich mit der Materie kurz zu beschäftigen. Ich seh das hier ganz oft, da wir rumgeheult das die Karre nicht läuft und wenn man dann gezielt nachfragt was den verbaut ist u wie eingestellt wurde, da ist man schlauer einfach die Wand zu fragen. Für die Unwissenheit der Besitzer kann ein Vergaser nichts.
    Selbst ein aufgebohrter Bvf bringt bis ca 19mm keine Probleme mit sich, danach ist schon ein Händchen gefragt, das streite ich nicht ab. Aber selbst das ist keine Hexerei wenn man nur etwas sorgfältige Arbeit leistet und tech. Verständnis hat.

    mfg Thomas


    Laufen tun sie auch, aber scheisse unzuverlässig, jedenfalls dieser Sparvergaser, ewig war damit irgendwas. Sprang schlecht an, irgendwas hakte usw. Die anderen BVF kenne ich nicht, aber es geht nicht über einen gescheiten Bing Vergaser, Dello ist auch nicht schlecht. Ich muss mal sehen, was ich meiner Rixe für einen verpasse, eventuell lasse ich auch den 22er Bing drauf. Am Wochenende ist erstmal die Laufgarnitur und der Kopf an der Reihe.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Naja gut, die Sparvergaser (Spaßversager) sind auch nicht wirklich was gescheites, allein schon bedingt durch den Aufbau. Ich wüßte jetzt auch niemanden der freiwillig mit sowas fährt. *lol*
    Also wäre das geklärt..

  • So nun war ich heute bei meinem Fahrradladen(wo ich meinen roller gekauft habe).
    ICh habe ja schon seit langem den traum einer enduro.
    Da ging er nach hinten und bat mich mitzukommen und da stand sie die "GENERIC TRIGGER X 125"
    Ich habe mich voll erliebt :D <3 das ist nur ein tolles teil ^^

    das musste ich nur einmal loswerden ^^

  • Ich kannte das Teil bis eben noch garnicht.
    Muß schon sagen, gefällt mir :new11:
    Viel Spass damit
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von DarkSide89
    Da ging er nach hinten und bat mich mitzukommen und da stand sie die "GENERIC TRIGGER X 125"

    Ohgottohgott...

    Greif bitte bitte zu Markenware, die Generics kenn ich, in dieser Klasse sind MZ,Yamaha,KTM und Husqvarna und meinetwegen auch Derbi die richtigen Ansprechpartner!

  • ja wird aber leider noch ein wenig dauern bis ich sie endlich kriege.
    Gibs wahlweise mit 3 oder 6 oder 9 PS der verkäufer welcher übrigens sehr sehr sehr kompetent und nett war, sagte mir ich solle sie mit 6 PS warmfahren und wenn ich später lust auf mehr hätte sollte ich kommen er würde mir für nen fuffi das teil auf 9 ps aufmachen :P

    das ist echt ein toller verkaufer sehr zu empfehlen: PMS BIKES LENTFÖHRDEN .... :D
    toller laden

  • Oh mein Gott das ist bestimmt so eine Chinagulle. Zündapp SX80 sage ich dazu nur. :)) Die sind zwar nicht ganz günstigm, aber dafür gibts Qualität vom allerfeinsten. Ausserdem hat die 6KW und nicht PS ;) Die gehts chon recht gut, zu den genannten Japanern kann ich nix sagen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die kannst du aber nicht mir deinem Mofa Führerschein fahren oder?
    Und so ne Enduro mit 25 km/h ist schon seeehr grenzwertig ;D

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • also doch könnte ich schon wenn ich sie auf 25 drosseln lasse :D
    aber ich werde mit 17 auto machen und dann mit dem teil 50 fahren...und wenn ich i wann motorradführerschein machen darf bzw kann(ist ja auch immer eine finanzielle sache) macht er mir das teil auf ,auf 90..ich werde nur erstinemal kuppeln usw lernen müssen ^^ ich bin da noch ziemlich ahnungslos aber der top verkäufer wird mir dabei shcon helfen ^^
    FBO
    och möööönsch ^^ nun mach mir das doch nicht madig :D
    aber china hin oder her-ist da was kaputt oder so fahre ich zu ihn hin und er reperiert es sofort.

  • Zitat

    Original von DarkSide89

    och möööönsch ^^ nun mach mir das doch nicht madig :D

    Näh las Dich nicht bange machen
    Anfang der 70er hatten Wir im MC einen Schiffbau Lehrling, der kaufte sich ne MZ 250ccm bei Neckerman, was haben wir alle abgelästert mit unseren HOYASUKA`s, aber als es auf Kurvenreiche Landstraßen ging, ist uns das Lachen schnell vergangen, der machte mit dem Fahrwerk locker ne CB500Four naß.
    Und was haben die Leute über diese Marke bis vor kurzem noch gelästert
    http://www.hyosung-motors.de/
    und heute seh ich immer öfter Eine, also so schlecht können die nicht sein, und immer noch schöner als die Rentner BMW`s.
    Wenn keiner solche Geräte wie die Generic kaufen würde, würde man auch nie was drüber erfahren, ich z.B. hatte bis Du damit rüber kamst, nichts von gehört.

    PS.
    Oben genannte MZ hat der Besitzer er ist inzwischen Schiffsbau Ing. und besitzt neben verschiedenen Englischen Oldtimer Autos und Eng. Motorrad Classicern die MZ immer noch, und fährt damit von April bis Nov. zur Arbeit, und schaut auch dementsprechend aus.
    Wenn die mal völlig Durchrostet ist, wird man wohl den Motor mit nem Vorhammer totschlagen müssen, die Mühle geht einfach nicht kaput
    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (23. April 2010 um 08:53)