HW 50 S - Zielfernrohr Frage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2010 um 23:33) ist von cpt.bullshot.

  • Hallo,

    ich wollte mir für mein > HW 50 S < folgendes Zielfernrohr kaufen: KLICK MICH

    Ich muss doch dann sicher noch etwas kaufen, um es zu montieren oder?
    Habe auf meinem Gewehr nur 3 "Löcher", denke hier kommt die Montagevorrichtung dann irgendwie drauf?!

    Sofern ich noch etwas zusätzlich zu dem oben genannten Artikel benötige, was ist das dann genau?

    Wäre nett wenn mir da mal jemand kurz helfen / erklären könnte; ist mein erster Zielfernrohr-Kauf^^
    Am liebsten wäre mir ein Link in demselben Shop zu einer "Montagevorrichtung", sofern ich denn noch eine benötige.

    lg
    sakyra

  • In die Löcher kommt ein "Stopperstift". Und eine Montage ist auch schon mit dabei. Wenn es eine "High-Power-Montage" ist, sollte im hinteren Montagesockel ein Stopperstift integriert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (25. März 2010 um 17:40)

  • Wenn du schon so viel Ausgeben willst würde ich lieber ein Nikko Stirling Gold Crown Airking 4-12×42 kaufen,da hast du eine gute einteilige Montage mit dabei.Außerdem ist das ZF Prellschlagfest und kostet nur 89,95€ bei Schneider.

  • Für meine Begriffe ist das Glas an einem HW 50 ein wenig "oversized". Hier gibt es dazu einen Bericht - mit ca. 36 cm Gesamtlänge könnte es auf dem Knicker ziemlich knapp werden.

  • danke euch erstmal für die antworten.

    Ich vertraue einfach mal darauf, dass das von der Länge her passt; anderfalls müsste ich es dann halt umschicken.

    Aber jetzt nochmal zurück zur Montage:
    Es reicht wirklich, wenn ich einfach diesen Artikel alleine kaufe ? KLICKEN

    Ich brauche da nichts zusätzliches zu kaufen? Sicher?^^
    Das wurde meiner Meinung nach aus den Antworten nicht ganz ersichtlich.
    Und ich denke jeder hasst es, wenn etwas ankommt und man es dann nicht testen kann und erst noch etwas nachbestellen muss ^^

    Ich habe hier einfach nochmal sicherheitshalber ein Pic von meinem Gewehr geupped, dann sieht man, wie es ganz genau bei mir im Moment aussieht.

    So siehts aktuell aus > Klick mich <

    lg
    sakyra

  • Du brauchst nichts weiter - außer vllt. noch ein HW 50 S, denn auf dem Pic ist ein HW 35!

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Du brauchst nichts weiter - außer vllt. noch ein HW 50 S, denn auf dem Pic ist ein HW 35!

    o_O entweder bin ich mittlerweile blind oder die haben sich auf dem Schild auf der Waffe verschrieben^^

    wie siehst du auf dem Bild überhaupt ob das eine hw 50 s ist ?
    ich habs extra jetzt nochmal fotografiert: klick mich

    is zwar nur meine handycam jetzt, sollt aber zuerkennen sein; meiner meinung nach steht da hw 50 s oder ?!

    lg
    sakyra

    edit.: was genau bedeutet prellschlagfester?

    Einmal editiert, zuletzt von sakyra (25. März 2010 um 23:07)

  • Hallo Sakyra,

    natürlich ist das ein HW 50. Es sieht dem 35 sehr ähnlich im Bereich des hinteren Systems. Das 35 hat am Gelenk eine Laufverriegelung.

    Prellschlagfester soll bedeuten, das die Erschütterung -Prellschlag- für Zielfernrohre Gift ist und nicht jedes Glas auf Dauer ganz bleiben wird.

    Einige Hersteller haben das eben besser im Griff.

    LG, Ralle

  • Asche auf mein Haupt - es ist ein 50er der alten Baureihe (ohne Schaftkappe, richtig?). Die "Neuzeitlichen" sind dem HW 35 gar nicht ähnlich (im Bereich des hinteren Systems), da diese keine verschraubte Systemhülse haben - sondern "gesteckt" sind. Sorry!

    Habe meine von ´73 noch mal rausgekramt und diese sieht identisch aus (ist leider keine "S"):

    Aber wills du auf so einen schönen Klassiker wirklich so ein Ofenrohr anbringen?