Welche dieser 6 Pistolen würdet ihr für Silvester kaufen?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2010 um 16:01) ist von Fire_Fly.

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    RG 96............ auch wenn die ein paar schuss weniger auf der Brust hat im vergleich zur Vektor, aber dafür läuft wie ein Uhrwerk.

    was die Vektoren angeht bin ich mit diesen nicht mehr ganz so zufrieden.
    Hatte vor kurzen 2 neue im gebrauch (Beschuss 08/09) und beide waren nicht gerade zuverlässig.

    meine alten Vektoren dagegen laufen und laufen und laufen...........

    Dem kann ich mich nur voll anschliessen!

    Für Silvester die RG 96 und zur SV eine ältere CP 1. Warum neuere CP 1 der letzten ca. 2 - 3 Jahre häufig herumzicken, kann ich zwar nicht nachvollziehen ( augenscheinlich kein Unterschied zu den früheren CP 1 ), aber dem scheint so zu sein. :(

  • Meine Stimme geht in Bezug auf die Silvesternutzung aufgrund der gegebenen Funktionalität an die CP1, jedoch dicht gefolgt von der RG88.


    Vorteil CP1: 13 Schuss-Magazin, robuste Waffe und geringes Gewicht
    Vorteil RG88: schluckt jede Art Munition und hat ebenfalls wenig Gewicht, leider ist die Magazinkapazität jedoch für Silvester etwas zu niedrig.

    Der Vollständigkeit halber zu den anderen Waffen je ein kurzer Kommentar:

    RG96: robuste Waffe von hoher Qualität, Minuspunkt in Sachen Tragkomfort und Gewicht (passt in kaum eine Jackentasche)

    HW94: neue Versionen neigen zu Klemmern (eigene Erfahrung), ansonsten ebenfalls qualitativ hochwertig.

    H&K P30: Das Testvideo von bfgguns sagt eigentlich schon alles...
    Qualitativ minderwertig, für Silvester ungeeignet.

    P99: Müll

  • Irgendwie fehlen mir bei diesem Poll Revolver und 6mm Konsorten ala rg3, rg300?

    Warum? Weil man keinen Gehörschutz für 6mm benötigt (eine Haube aufgesetzt und Kaputze rüber reicht). Und ich die Waffen um einiges besser reinigen kann, als 9mm Pistolen. Ausserdem sind die Magazin schön billig, nehmen fast keinen Platz ein in der Jackentasche und die Munition ist auch billiger ...

    Natürlich ist es schön vier Effekte auf einmal in den Himmel zu zaubern, aber irgendwie finde ich es auch verschwenderisch bzw. wenn dann mit zwei 9mm Knarren um acht Effekte in die Luft zu befördern ;).

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Zitat

    Original von Berlin42

    H&K P30: Das Testvideo von bfgguns sagt eigentlich schon alles...
    Qualitativ minderwertig, für Silvester ungeeignet.

    P99: Müll

    *lol*

    Also mit meinem Röhms bin ich echt zufrieden, klar hätte man noch andere Waffen und Kaliber hinzu nehmen können, doch das wäre ein Fass ohne Boden.

    Zumal die Angegeben Waffen, die wohl meißt verkauftesten Waffen im SSW bereich sind und Stark zu Silvster benutzt werden.

    zu der H&K P30 kann ich nichts sagen, von der Optik her sieht sie gut aus, was das Video angeht, so war ich schon Erschreckt, klar sind nicht alle sohne Freaks wie ich, aber 1000 Schuss Haltbarkeit ist mir zu wenig, zumal die ganzen Umas eh nur einen Stossboden aus Zinkguss haben, sowie sehr Minderwertige Federn, die sehr Schnell Ausleiern.

    Daher eher für den geringen Gebrauch geeignet, oder für die Vitrine.

    Naja irgendwann hohl ich mir auch eine P30, teilweise bei egun schon für 100.- im Leicht Gebrauchten Zustand, wenn sie bei 70.- euro ist, kaufe ich sie mir, aber Neu auf keinen fall. ;)

    Da kaufe ich mir lieber n Röhm oder HW Neu, einzige Ausnahme die Walther PK 380, aber da werde ich mir erstmal die ersten Testberichte Durchlesen.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (23. März 2010 um 13:52)

  • na die RG 88 und RG 96 natürlich :)

    Umarex HK P30 werde ich nie wieder kaufen, den fehler habe ich gleich doppelt gemacht !

    Aber mit der P30 schieße ich sehr gerne Pyros zu sylverster ab !

  • Zitat

    Original von Golden Gun
    Warum votet den keiner mehr?


    wieviel sollen denn noch abstimmen ??? eindeutiger wird das ergebniss nicht mehr würd ich sagen.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe für die RG 96 gestimmt, habe selber eine (altnicke :n1:l) und würde sie auch wieder kaufen, bin damit sehr zufrieden....... :huldige:

    Lieben Gruß Win7

  • Nur mal als kleine Anmerkung, warum wurde die Mauser HSC 90 nicht gleich neben der RG 88 Eingetragen?, sind doch beide Komplett Baugleich :(

    MFG
    Canny

  • Stimme für die RG 96... hab zwei davon und Silvester bis jetz haben se gut funktioniert. Das mit der CP hört man wirklich häufig, was mich jetzt doch von einem eigentlich geplanten Kauf wieder abgebracht hat.

    Harzer 34:
    Wie meinst Du das mit der P30... ich mein... Du schreibst Du würdest Dir nie wieder eine kaufen aber Du benutzt sie gerne... bin ich jetz gerad irgendwie zu blöd für.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • ich würd mir die P30 immer wieder kaufen. ich hab zwar erst 1 schuß als test abgegeben und sonst steht sie nur in der vitrine, und das bleibt auch so. die optik und der "wohlfühl griff" find ich absolut genial.