Crosman 1377 erste Eindrücke...

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2010 um 21:33) ist von zocker.

  • Das Einzige, was evtl. zu einer höheren Energie beim zweiten Spannen führen könnte:
    Beim ersten Spannen wird die Kolbendichtung etwas gedehnt und dichtet daher beim zweiten Spannen etwas früher ab und hat weniger Schlupf.
    Klappt, wenn überhaupt, evtl. bei der Version mit dem Dichtstück, eher nicht bei der mit den O-Ringen.
    Wobei auch die möglicherweise durch den Druck etwas verformt werden und kurzzeitig besser dichten.


    Stefan

  • Ich hab hier noch ein ganz interessantes Video zur Power der 1377c gefunden ... :nuts:
    Link
    Wenn die Angaben stimmen, hat Sie 15,5 Joule bei 19 Pumphüben :huldige:
    Es handelt sich natürlich um die originale 1377c ohne Joule-Begrenzung.
    Allerdings sollte man ja nicht mehr als 10x Pumpen, wegen der Dichtungen...
    Gibt es eigentlich noch stärkere Luftpistolen?
    mfg

  • Moin, die Herren!
    Wer tut mir mal den Gefallen und stellt seine kaputte Dichtung der Crosman oder der Daisy mit Bild hier ein?
    Bis heut bliebs immer nur beim:
    Ich habe gehört, die Dichtungen leiden...

    Na gut ne neue Dichtung mit der Schere bearbeiten kann ich auch. Dann wurde auch mein Foto passen.
    Gruß iwan.

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Welchen Systems?
    Serie oder Einzelanfertigung?

    Es gibt Pressluft-Einzelstücke, welche wesentlich mehr erreichen.
    Ein paar CO2s schaffen auch einiges.

    Stefan

    System war mir bei dieser Betrachtung eigentlich unwichtig, aber Federpreller müssten wegen des heftigen Prellschlags ja sowieso schonmal rausfallen.
    Ich meinte es eben im allgemeinen, also Serienpistolen. Klar wird sich irgendwo ein Bastler auf der Welt eine noch stärkere gebaut haben... Was ich auch tun würde, hätte ich eine Drehmaschine und eine gute Ständerbohrmaschine zur Verfügung. :ngrins:

    Aber im Kaliber 4,5mm ist die 1377c sicherlich die stärkste Serienluftpistole.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (27. März 2010 um 15:27)

  • Zitat

    Original von zocker
    . Klar wird sich irgendwo ein Bastler auf der Welt eine noch stärkere gebaut haben... Was ich auch tun würde, hätte ich eine Drehmaschine und eine gute Ständerbohrmaschine zur Verfügung. :ngrins:
    mfg

    Oh du schlimmer Finger du :ngrins:
    Siehst, ich kann über sowas grinsen-denn es sind nur Worte und keine Ausführung!
    Gruß
    iwan
    Edit:
    Übrigens find ich die gelegendliche Hype über hoch gepimpte Luftdruckwaffen im allgemeinen schon leicht lächerlich
    Bestimmt haben 80% von uns mindesdens ne .22 lfB im W-Schrank, auf WBK , und wenn man mal bissel kräftiger will, kann man das so LEGAL ausleben.

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (27. März 2010 um 15:55)

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch

    Oh du schlimmer Finger du :ngrins:
    Siehst, ich kann über sowas grinsen-denn es sind nur Worte und keine Ausführung!
    Gruß
    iwan

    Naja.. vllt wirds doch lieber eine legale Riesen Auto-Schleuder... *lol* Alles natürlich im legalen Rahmen... und natürlich werden keine Abwrack-Autos terminiert :crazy2:
    Hauptsache legal! :(