Suche hochwertiges Einhandmesser.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 22:14) ist von Thehunt.

  • Also wenn das SOG nicht so gut ist dann werde ich es nicht kaufen. Habe gerade das Benchmade Mini Barrage gesehen. Gefällt mir sehr gut. Eure Meinung dazu?
    MFG

  • Es ist zwar nicht mein geschmack, aber ich denke es wird halten was es verspricht, kommt aber auf den verwendungszweck an, holzhacken is nicht... :))
    Wenn du es schön findest kauf es!Für den preis kann es nicht schlecht sein, auch wenn du die gleiche qualität billiger beckämst....aber das hatten wir schon
    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von steyruserlp10 (28. März 2010 um 13:53)

  • Also ihr könnte einen wirklich alles vermiesen :) Aber im ernst. Welches Messer würde in dieser Größe (ca. 10-11cm Griff) vom Preis Leistung her am besten sein.
    LG

  • Also das beste Einhandmesser was ich kenne ist die Bundeswehmachete von A.S.M.C :))

    Aber ich kann auf jeden Fall das Rescue Tool von Victorinox empfehlen

    Scharf wie die Sau und mega Qualität :new11:

    Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder, nicht die des Forums!
    :schiess1: :schiess1: :schiess1: :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo: :knicker: :knicker:
    Ich liebe diese Smileys :n1:

  • Vielen Dank für die Antworten. Aber Victorinox Messer habe ich schon ein paar. Möchte was hochwertiges und was fürs Auge.
    Werde mich zwischen den Benchmade Barrage und dem Böker turbine entscheiden wenn sonst keiner einen gute Tip hat.
    LG

  • Warum ratete ihr mir zum Turbine. Ist die Klinge des Böker besser als das Benchmade? Von der Optik her gefällt mir das Barrage besser.
    Kann mir wer Vor und Nachteile zu den beiden sagen?
    LG

  • Ich würde dir wenn du gute Messer willst raten dich bei Spyderco unzuschauen. Gehobene Preisklasse aber Top Stähle und Verarbeitung!

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Also, mit einem Endura von Spyderco hab ich spaßeshalber am WE mal Batoning, also Holzspalten (trockenes Kaminholz) versucht.
    Ich weiß, is nicht die "feine engische", aber das Endura hats klaglos weggesteckt, top!

    Das Barrage ist ein feines Messer, nichts gegen zu sagen, ich selber habs ausgiebig befummelt und würds kaufen, hätte ich nicht schon eine Reihe Griptilians...

    Das das Barrage ein "Assisted Opener" also ein federunterstützt öffnendes Messer ist weißt Du?

    Nettes Spielerchen....

  • Dass es mit ner Feder öffnet, heisst aber nicht, dass es mit nem springmesser gleichzusetzen ist, denn es ist beim öffnen nicht annährend so stark!(wie die die man hier eh nicht mehr bekommt)
    Von daher würde ich sagen, lieber gutes einhandmesser, als möchtegernspringmesser(andere gibts ja nicht mehr)!

  • Sagen wir mal so, die Assisted Opener, die ich im Bestand habe, CRKT M-4 und das Folding Hissatsu haben oderntlich Schmackes drauf, die werden aber beide mit einer Federstange geöffnet.

    Wie das nun beim Barrage gelöst war, daran kann ich mich nicht erinnern, vermute aber, das das keine Spiralfeder ist, wie bei klassischen Springern.

    Nagelt mich da aber bitte nich fest, ich bin echt nich sicher...

  • Hallo nochmal,

    also den Assist Opener brauch ich nicht unbedingt. Kann man den eigentlich ausbauen damit man es als normales Einhandmesser verwenden kann. Mir würde das Barrage sonst sehr gut gefallen und auch die Größe ist ideal.
    Welches wäre sonst in der Größe mit dem gleichen Stahl zu empfehlen?
    Bitte keine Spyderco. Die gefallen mir absolut nicht.
    LG

  • Naja,ausbauen is immer son Gefummel, man kann die feder rausreissen, aber du hast keinen daumenpin, und das wahre iset auch nicht...lieber gleich was, was du auch haben willst.
    Aber mal was anderes, wenn du und mal nen (etwas) konkreteren Verwendungszweck geben würdest, und vielleich deine geschmacksrichtung, dann würden wir dir vielleicht zu was raten können, was auch gut aussieht(aus deiner sicht), denn wenn du wirklich son grosses büdget zur verfügung hast, dann wirste kein messer finden,wo die quali schlecht ist, es kommt in deiner preisklasse also meinermeinungnach nurnoch auf deinen geschmack an! Nimm was dir gefällt, bei 100€ (soviel is nichmal nötig) Krigste eh nix mangelndes in die hand...

  • Hallo nochmal.
    Also den Assist Opener brauche ich nicht unbedingt aber wenn er schon da ist ist es kein Problem. Ich mache mir nur sorgen das das Messer schon nach ein paar mal auf und zu kaputt wird. Oder ist die Qualität so gut das es das aushält. Das Messer wird täglich 10 mal und mehr auf und zu gemacht. Meistens habe ich nur eine Hand frei und deshalb solls ein Einhandmesser sein. Geschnitten wird alles mögliche. Karton, Plastik manchmal wird ein Kabel abisoliert etc.
    Wenn ihr mir jetzt sagt das das Messer lange Jahre hält dann kaufe ich das Barrage. Stahl passt genau, Optik ist es für mich das schönste Messer, größe optimal nur Qualität ????
    Bitte um Antworten bezüglich der Lebenszeit eines solchen Messers
    LG

  • Also von der Qualität her fährst du mir Benchmade sehr gut, was man eigentlich erwarten darf im dieser gehobenen Preisklasse!

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von steyruserlp10
    In der preisklasse bekommst du bei keinem messer schlechte quualität!

    Die Aussage würde ich angesichts der krassen Qualitätsschwankungen z.B. beim Böker Haddock (179€) nicht unterschreiben.