Suche hochwertiges Einhandmesser.

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 22:14) ist von Thehunt.

  • Danke für die Antworten. Habe mir heute das Benchmade Mini Barrage bestellt. Mit glück ist es morgen schon bei mir. Werde euch dann berichten wie meine Eindrücke sind.
    LG

  • Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung, obwohl ich ein wenig enttäuscht bin das dir die ganzen schönen Spydercos nicht liegen.
    (wenn du mal eins in der Hand hast wird sich das ändern :crazy2: )

    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hallo
    Heute ist meine Mini Barrage angekommen. Es sieht super aus und der Assist Opener ist echt toll. Die Klinge ist superscharf.
    Das einzige wo ich mir unsicher bin ist das Klingenspiel. (obwohl ich nicht weiß ob es Klingenspiel ist.) Wenn ich das Messer von oben betrachte den Griff fest halte und die Klinge an der Spitze anfasse und fest nach links und rechts bewege kommt mir vor als ob es sich minimal bewegt. Nach oben und unten rührt sich absolut nichts. Ist das nun Klingenspiel oder bin ich schon pingelig? Störend ist es auf jedenfall nicht. Habe auch noch ein Leatherman Einhandmesser, ein Walther P99, und ein paar Victorinox und bei denen ist es ziemlich gleich.(Bei einigen viel mehr spiel).
    Aber sonst bin ich absolut zufrieden.
    LG

  • Das ist normal.
    Es muss ja ein Kompromiss aus Klingen Festigkeit und Geschmeidigkeit des Klingen Ganges gefunden werden.


    mfg master

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Freut mich, das Dir das Messer gefällt.

    Was das Klingenspiel angeht, das kannst Du mit einem Torxschrauber einstellen.

    Den goldenen Mittelweg zwischen seidenglatter Öffnung und minimalem Spiel zu finden dauert manchmal etwas. Zu stram, und die Feder öffnet das Messer nicht mehr zuverlässig, zu lose und die Klinge schlackert.

    Probiers aus....