revlolver von perfecta

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2003 um 22:50) ist von cz75.

  • heute morgen zeigte mir ein kumpel einen gas-revolver, den er sich geliehen hat und vermutlich auch kaufen wird

    nun meine frage:
    was für ein revolver ist das(hatte ihn nur sehr kurz in der hand!)?
    -hersteller: perfecta
    -5 schuss
    -9mm
    -kipplauf
    -brüniert
    -geriffelter abzug
    -kunststoffgriff

    weiss jemand was für ein revolver dies ist und wie er in sachen qualität steht?

  • Hi Eyken,

    der Revolver wurde von der Fa. Mayer & Söhne / Arnsberg hergestellt. Dieses Unternehmen gieng später in die Umarex-Gruppe ein. Die wichtigsten Funktionsteile sind aus Stahl. Die Verarbeitung ist gut.
    Gruß Svenni

  • wie alt ist denn das Teil?

    PS: bevor jemand auf die idee kommt zu fragen: mein kumpel ist 18(wird bald 19), aber komischerweise in klasse 10 der realschule!

  • kaufen, Eyken,

    das Teil hat ich, glaub auch mal in meinem Depot es hat:
    - automatischen Hülsenauswurf, nach vollständigen Aufkippen ( in der Art des S&W .44 Russian)
    - Verriegelung über ein kleines Klappscharnier, über die angedeutete Kimme hinweg
    - Bauzeit vermutlich vor 1972? auf die Steighöhe hab ich Signalmunition mit originalem Schießbecher nie wieder bekommen - d. h. die Laufsperre ist wesentlich "offenherziger"
    - Blattfeder als Hahnantrieb

    hab das geerbte Ding in vermutlich einer Phase geistiger Umnachtung weiterverschenkt - und bereue es heut noch, wenn ich mir die gegenwärtige Verarbeitung aktueller Produkte ( ausgenommen Weihrauch) anschau.

    Gruß, point

  • jo, das mit der trommelentriegelung hab ich vergessen zu schreiben

    ich glaub ich kauf mir einen neuen revolver und tausche den dann gegen den, der der den nun hat braucht den eh nur zur verteidung oder für sylvester!

  • wie viel ist denn das teil so wert?

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (24. Januar 2003 um 21:23)

  • ich glaub nicht das ich das teil bekomme, weil ich vermute das der typ seine waffe nicht verkaufen will!

  • Zitat

    Original von Eyken
    mein kumpel ist 18(wird bald 19), aber komischerweise in klasse 10 der realschule!

    LOL :D

    ..immer wenn man meint das ein Beitrag nicht mehr zu toppen ist, kommt er mit sowas :) :)

    Gruss, Jörg

  • bei uns geht es noch krasser: da ist jemand in der 7. oder 8. und der ist mindestens 17! (wir schätzen ihn auf über 20(!!!), ist aber irgendwie zu unglaublich!)
    hab vorher gedacht das wär ein lehrer-anwärter!!!

  • Morgen werde ich vermutlich die Waffe kaufen(eine Griffschale ist leider kaputt und die muss noch vom Verkäufer geklebt werden)

    Die Waffe ist Baujahr 1976 und hat :ptb: 44

    -Brünierung gut
    -voll funktionsfähig
    -leider Grifschale gebrochen(sehe morgen wie es aus sieht)

  • ich hätte wohl besser noch ein smily drangehängt.

    konnte mir die bemerkung einfach nich verkneifen,
    bitte nicht zu ernst nehmen .

    Eyken bin trotzdem auf fotos gespannt, ehrlich.

    gruss
    cz75

  • Naja, er wandert auf einem schmalen Grad, da er sich ja meiner Meinung nach offen zum illegalen Waffenbesitz bekennt (freie Waffen ab 18 J.).
    Aber: :new15:


    cz75:
    Ich hab übrigens auch eine (CZ75) und bin sehr zufrieden damit.... :))

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • Zitat

    Original von Eyken
    bei uns geht es noch krasser: da ist jemand in der 7. oder 8. und der ist mindestens 17! (wir schätzen ihn auf über 20(!!!), ist aber irgendwie zu unglaublich!)
    hab vorher gedacht das wär ein lehrer-anwärter!!!

    jetzt wundert mich garnichts mehr - was soll da nur rauskommen :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi