M1 Carbine LEP

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2003 um 09:43) ist von ViperM.

  • Hallo, ich brauch mal wieder Tipps.
    Nachdem ich hier u.a. das schöne LEP von Ruger gesehen hab spielte ich mit dem Gedanken auch mal ein LEP zu haben..... Kurzum ich kauf mir heut Abend warscheinlich ein M1 Carbine für 239,- ¤ und laß es später auf LEP bei Dewexco für 200,- ¤ umbauen.

    Fragen:
    1. Was ist zu beachten?
    2. Ist der Kaufpreis ok?
    3. Baut jemand günstiger auf LEP um?

    PS: Ich weiß das es nur ein Einzellader werden wird :( , aber ich find das Aussehen schön. :n1:

  • Hi ViperM,

    klasse Idee, mich plagt der Neid auf Rugers Carbine auch schon `ne Weile - aber im Moment ist Schluß mit Budget, auch ein Arbeitszimmer kostet Jeeld. Hab eigentlich auch nur die einschlägigen Adressen:

    - cds, würd sagen gute Fa., hab im Urlaub ein Salut-Anschütz im Ladengeschäft gekauft - fair
    - Dewexco, komm aber mind. 1 Monat schon nicht mehr auf deren Seite
    - rainer-voelker@t-online.de

    einfach alle drei anmailen, wer zügig & kompetent deine konkrete Anfrage beantwortet und preislich im Rahmen bleibt ( vor 2 Jahren lagen die Preise noch bei ca. DM 340,--) Auftrag erteilen und mögl. Vorkasse gegen Vorab-Rechnung vereinbaren.

    Unklar ist mir nur der rechtl. Aspekt des Transport`s, denn zumindest auf dem Papier bist du ja für den Zeitraum Besitzer einer Nicht-F-Waffe, oder gibt`s da Sonderregelungen?

    Gruß point

  • Rechtlich kein Problem, läuft über das Waffengeschäft wo ich's kaufe.
    Bin am überlegen ob 4mm x 20 nicht besser wäre. ???
    Dann mach ich halt den grünen WBK.

    edit: Grad gekauft hab. :n1:
    Nur mitnehmen war halt nicht. :evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (24. Januar 2003 um 20:18)

  • Glückwunsch ViperM,

    ich würd es beim Umbau in LEP lassen, weil in 4M20 wird es aus Diziplinmangel immer dein Privatvergnügen bleiben, aber so `ne schicke Braut versteckt man doch net, die ist doch förmlich zum repräsentieren prädestiniert, also ich wenn`s keinen interessiert - ich bin schon gespannt auf mögliche Bilder nach dem Umbau!

    Gruß, point

  • Hi, klar kommen die Bilder dann, aber es wird wohl Ende März werden, bin nun finanz-hobbytechnisch an der Grenze...also Umbau im März. :(
    PS: Oben das Foto ist nicht meine, is aussem http://WWW.
    Meine hab ich heut zum ersten mal gesehen, technisch ok, Holz hat Macken...mal sehn bin schon an nem neuen Schaft drann. Dann wird der alte wieder matt schwarz und der neue bleibt original....so zum wechseln je nach Laune. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi ViperM,

    so `ne Art modulares Wechselsystem, mein Gott, wieviel Mio`s Jahresumsatz stecken denn hier in den Usern? Aber beruhigend zu wissen das es dir auch nicht viel besser ( = Haushaltssperre) geht. Mal sehen wo sich da die nächste Lücke auftut :nuts:

    ein mitleidender point

  • Zitat

    Original von ViperM
    PS: Ich weiß das es nur ein Einzellader werden wird :( , aber ich find das Aussehen schön. :n1:

    Hallo Viper!
    Hat dies technische Gründe oder rechtliche?

    Die Frage geht in Richtung K98k, da ich dieses gerne als Mehrschüsser auf LEP hätte.
    Liegt es vielleicht an den verkürzten Patronen?

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house
    Telefonier am besten mal mit Dewexco, die Tel Nummer hab ich im Geschäft..., soviel ich noch weiß bauen die nur 9mm, 38er etc und 45 um. Vielleicht machen andere mehr, frag doch mal Ruger, aber ich mein der hat auch die 9mm wegen dessen genommen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Federn in der LEP ??????
    Mail ma den genauen Link.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ zsu34-1
    Jo, ich wollt mir ja erst nen Revolver zulegen, weil ich hab noch garnix als LEP, naja und dann ergab sich kurzfristig DIESE Möglichkeit. :n1:

    PS: Meine 100ste. Beförderung. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ich hab genau deswegen (M1 Carbine Umbau...dummerweise ist meiner nur eine salutänderung) auch schon bei rainer-voelker@t-online.de angefragt. der preis für den umbau würde bei ca. 300€ liegen... ich lass mir die sache nochmal duch ´n kopf gehen.

    was haltet ihr eigentlich von nem matt-schwarzen schaft an dem M1? :crazy3:

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • sanativ


    Zitat

    Original von ViperM
    Hi, klar kommen die Bilder dann, aber es wird wohl Ende März werden, bin nun finanz-hobbytechnisch an der Grenze...also Umbau im März. :(
    PS: Oben das Foto ist nicht meine, is aussem http://WWW.
    Meine hab ich heut zum ersten mal gesehen, technisch ok, Holz hat Macken...mal sehn bin schon an nem neuen Schaft drann. Dann wird der alte wieder matt schwarz und der neue bleibt original ....so zum wechseln je nach Laune. :))

    :nuts::nuts::nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi leute

    cds schreibt in der neuen visier lep's werden nur noch bis 01.04.2003 hergestellt, stimmt das????

    oder nur verkaufsstrategie?

    tschüss mhuden-roshi (:)

    :huldige:
    In meinem Schrank:

    Co2: S&W 586 6"
    Walther CP99
    Colt 1911

    Luftgewehre: Diana 34

  • ViperM,

    hab das Mistbild einfach nicht wiedergefunden, die LEP ist aber "innen" ähnlich dem Bild von Denis in : https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…71217#post71217 aufgebaut - ein kleines Stück Präzisionsmechanik halt und soweit ich das ganz verstanden hab wird über die innere Ventilfeder in Abstimmung mit der äußeren Schlagbolzenfeder, dem Schlagbolzen- (resp. - Stück) gewicht und dem zulässigen Innendruck die auf das Diabolo abgegebene Energie justiert.

    Gruß point