Suche Messer zum "aus der Hand schwingen"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2010 um 16:17) ist von steyruserlp10.

  • Kentucky: Auch Beamte besitzen so etwas wie Intuition. Stellen sie nach dem Anhalten fest, dass du nicht dem entsprichst, was sie erwartet haben muss eben ein Vorwand her um die Kontrolle zu rechtfertigen. Die Frage nach Führerschein und Fahrzeugschein wäre allerdings plausibler gewesen :))

    steyruserlp10: Polizisten haben viele Aufgaben. Im Alltag spielen Gewaltverbrechen mit Waffen eher eine untergeordnete Rolle. Deren Hauptaufgabe ist die Prävention. Zudem kommt noch der jedem Menschen innewohnende Trieb seinen eigenen Hintern zu retten. ==> Lieber den Zweifelhaften Gegenstand bei Rechtsunsicherheit einkassieren als ein Disziplinarverfahren oder einen Punkt weniger auf der Abschussliste zu riskieren. Insofern habe ich vollstes Verständnis für die Damen und Herren in Grün/Blau. Mein Ärger richtet sich da eher gegen den Gesetzgeber der dieses Verhalten geradezu forciert.

    :direx: Wie dem auch sei, BTT (Back to topic!):
    Ich suche immer noch nach einem offiziellen Zweihänder, der mit etwas Übung durch einen Schwung aus der Hand geöffnet werden kann.

  • ebay 35 euro , tantovariante kann ich nicht empfehlen, da man den vorderen teil dabei nicht so gut nachschleifen kann, wegen der "tantokurve".
    Aber die normale version geht noch heute super, und ich weiss nicht mehr wirklich, wie lange ichs schon hab, aber die klinge wurde nach täglichem gebrauch auch täglich geschliffen, und hat nicht abgenommen. Das mit den schrauben, an der stelle wo sich die verbindungen zur klinge knicken, müssen die schrauben täglich mit nem T6 vielzahnschlüssel, kann auch t7 sein (Sternschlüssel)nachgezogen werden, zummindest, wenn man so ein freak ist wie ich, da man sie sonst am nächsten tag verliert. Meine hab ich mit ner dünnen schicht teflonband abgesichert, damit ich sie nur imal wöchentlich ziehenmuss, wobei ich abet loktite / schraubensicherung/kleber nicht empfehlen kann, denn wenn die schrauben sich im gewinde nicht drehenkönnen, is auch mit schwingen nix...
    lg steyr

  • Einen trick gibt es bei Messer deren Verriegelung sich unabhängig von der Klingen Position betätigen lässt (Axis-lock, teilw. auch backlock). Drücken, aufschleudern, loslassen und das Messer ist verriegelt. Die meisten tauglichen Messer sind aber von der pösen Sorte.

    Kein ordentlich konstruiertes Klappmesser ist dafür gedacht, aufgeworfen zu werden, weil man uU. dann in der Tasche in die Schneide greift.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von Warthog
    Kein ordentlich konstruiertes Klappmesser ist dafür gedacht, aufgeworfen zu werden, weil man uU. dann in der Tasche in die Schneide greift.

    Guter Einwand! Deshalb suche ich ja eines, dessen Anfangswiederstand hoch genug ist um ungewolltes Öffnen zu verhindern, aber gering genug um mit Daumen und Zeigefinger überwunden werden kann. Ab diesem Punkt sollte es dann leichtgängig sein.

  • @warthog+deagle:
    Ich trage meine (die die man führen darf) in der pfennigtasche, groschentasche, na ihr wisst schon was ich meine, die tasche bei ner jeans über der rechten hosentasche, wo nur 2 finger reinpassen.Ich kannte den namen noch nie..aber mann kann nicht hineingreifen!