Magazinfedern versch. Waffen untereinander tauschen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 20:38) ist von Cannyblue.

  • Hallo Leute!

    Ist es prinzipiell möglich, die Magazinfeder von Waffe A auch in Waffe B zu verwenden, solange diese in etwa gleich lang sind?
    Aus Spaß an der Freude habe ich mal die Feder eines Sig P239-Magazins in ein RG88-Magazin gebaut... trockenes Repetieren mit Kartuschen funktioniert einwandfrei, inwieweit ist dies mit anderen Waffen möglich und würde der Schussbetrieb tatsächlich funktionieren?
    Das alles rein spekulativ...

    MfG

    mod3

  • Bei genau den beiden hab ichs auch probiert, zumal auch der Magazinschuh tauchbar ist (mit etwas Nacharbeit an den Griffschalen der RG88).

    Wenn die Magazine fürs gleiche Kaliber gemacht sind und die gleiche Länge haben, kann mans versuchen.

    Für zur SV getragene Waffen würde ich aber auf solche Experimente verzichten...

  • Allerdings verstehe ich nicht was das Bringen soll ???, davon hat man doch nichts :confused2:, da Baue ich mir lieber ein Verlängertes Magazin und bestelle mir deshalb evtl eine Ersatzfeder dazu.

    MFg
    Canny