Realitätsgetreue Waffen für Fotoshooting

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 01:23) ist von master747.

  • Stecher.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Uff, da schaut man mal einen halben Tag nicht rein und es hagelt Antworten :)

    Jungs, Ihr habt mir prima weitergeholfen. Was die Laufsperre angeht, wäre jetzt nicht sooo das Problem, ich habe ja Photoshop :) Und so wie der Zeitungsausschnitt sieht es dann hoffentlich nicht bei mir aus :)

    Die Firecaplösung werde ich mir auch mal anschauen. Eine echte Wumme ist nicht so wirklich das was ich suche, gerade in Anbetracht unserer Politik und der Entwicklung der Waffengesetze ... nach dem Jahrestag gestern haben ja schon wieder die ertsen Polemiker die Visage ins Fernsehen gehalten und nach scharfen Gesetzen gemault.

  • hallo alle zusammen

    ich hätte da mal einen ganz anderen vorschlag...

    bei dem projekt steht die waffe doch im vordergrund... wieso also versuchen eine billige (oder nicht ganz billige) kopie die noch bearbeitet werden muss verwenden??

    ich würde mal versuchen einen besitzer solcher echten scharfen waffen zu finden, ihm dein projekt vorstellen und mal sehen ob der nicht evtl seine waffen zur verfügung stellt unter aufsicht.

    ich kenn jetzt mal gar nicht die rechtliche lage... aber ich könnte mir schon vorstellen dass ein model eine ungeladene scharfe waffe zu solchen zwecken in die hände nehmen darf. vielleicht können unsere sachverständigen da mehr zu sagen ;)

    ob das ein solcher waffenbesitzer mitmacht kann ich nicht sagen, aber es werden sich bestimmt welche finden die so ein projekt unterstützen würden wenn es die gesetzliche lage erlaubt.

    wie viele besitzer "scharfer waffen" hier vertreten sind weiß ich nicht... aber es gibt auch noch andere foren.

    ich denke die wirkung die du mit deinen fotos erzielen willst wird von keiner kopie erreicht werden können!

  • Zitat

    Original von Dunkelkind
    Ich plane eine FotoStrecke a la Film Noir, wo es zum Beispiel eine Szene geben wird, in der ein Model in Dessous ziemlich nah mit dem Rücken zur Cam steht und hinter ihrem Rücken z.B. die UZI oder die Desert Eagle im Anschlag hält, während im Hintergrund (sozusagen an der Hüfte vorbeifotografiert) der ahnungslose Antiheld noch nicht ahnt, dass er gleiche eine Ladung Blei abbekommen wird.

    Eventuell wirst Du mehrere Waffen gleichen Typs unterschiedlicher Realitäts-/Qualitätsgrade brauchen und etwas tricksen müssen, weil u.U. Deine Models Probleme haben könnten, schwere, hochwertige Waffen das ganze Shooting (insbesondere hinter dem Rücken usw.) lang zu halten.
    Nur so als Denkanregung in eine andere Richtung. ;)

  • Jogi

    Oh Mann! :bash: :bash:
    Der Abzug ist ja mal das Blödeste was ich diese Woche gesehen habe! :new16:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Dunkelkind: interessante Homepage! Mir persönlich gefallen besonders die Statuen und die Strandkörbe mit der ungewöhnlichen Beleuchtung und Nachbearbeitung. Die Akte und Porträts sind für die Leute, die drauf sind, sicher auch klasse, wobei ich persönlich finde, dass manche Modelle nicht immer vorteilhaft rüberkommen.

    Zu der Frage kann ich nicht viel ergänzen -- meine Meinung dazu ist auch, dass Plastik schlecht wirkt und man billige Modelle sofort als Plastik erkennt. Es gibt aber neben den Schreckschusswaffen inzwischen auch ganz gute Softairmodelle aus Metall -- ich würde Dir raten, in einen entsprechenden Laden zu gehen und dir die Modelle genau daraufhin anzuschauen.

    Wichtiger finde ich fast noch die Wahl des richtigen (Waffen-)Modells, das muss nämlich zur Szene passen -- durch Massen von Krimis und Actionfilmen erkennen die meisten Leute heute gut, wenn es nicht "passt".

    Ich bin gespannt auf Deine Ergebnisse ...

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Der Abzug ist ja mal das Blödeste was ich diese Woche gesehen habe! :new16:

    Quatsch, das gehört so:
    Ein Abzug = Single Action.
    Zwei Abzüge = Double Action.

    Und das mit den Hülsen kennt Ihr wohl auch noch nicht?!
    Das ist der neue "Frontale Hülsenauswurf".
    Unwissendes Pack.... - keine Ahnung, aber rummeckern! :laugh: :))

    Dunkelkind nochmal: Da es ja nur um die Optik geht, könntest Du auch noch bei egun (z.B.) nach Schnäppchen suchen - z.B. defekte Waffen, die optisch aber i.O. sind.

    p.s.: Ich hoffe, alle haben die Smilies gesehen u. verstanden ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich denke, dass ich mir erstmal die Uzi als Softair Version ansehen werde. Eventuell gibt es hier bei uns in Bielefeld einen Händler mit größerem Sortiment, der das vorgeschlagene Modell führt. Als zweites wird es dann wohl die Desert Eagle fürs "Finale" werden.

    @ Old_Surehand
    Danke fürs Bilder-Feedback. Konstruktive Kritik nehme ich immer und gerne an :)

  • Aber scharfe zerbrechen nicht wie andere Plaste Waffen :crazy2:

    mfg

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-