Realitätsgetreue Waffen für Fotoshooting

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 01:23) ist von master747.

  • Hallo Foris,

    auf der Suche nach Experten zum Thema Softair & Co. bin ich schliesslich in diesem feinen Forum gelandet und hoffe ganz stark, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich bin nebenher "semi-professionell" als Fotograf aktiv und plane schon seit langer Zeit ein Shooting a la "Girls with Guns", "Sin City" etc. und benötige dafür möglichst realistisch aussehende Schusswaffen. Ich muss zuegeben, dass ich im Bereich Waffen der blutigste Anfänger bin, den man sich vorstellen kann und die Recherche in den örtlichen Shops in Richtung Softair überzeugten mich im meist in den Shops vorhandenen Billig-Plastik-Segment nicht wirklich.

    Ich suche eine Replik einer verchromten Desert Eagle .50, einer Uzi (oder deren Verwandten) und einer Walther P99 oder einer Heckler & Koch - USP .45 Match, die möglichst echt aussehen und auf den Fotos "echt" herüberkommen sollen. Die Funktionsweise der Waffen (Softair, Co2, Dekowaffe) ist für mich deswegen nicht wirklich von Belang, da die Dinger nicht benutzt werden. Dass die guten Modelle jenseits der 19,99 Euro Marke liegen, ist mir bewusst, aber Qualität kostet nunmal :)

    Im Internet gibt es mittlerweile ja ein fast schier unüberschaubares Sortiment an diesen Waffen, sodass ich nach mehrstündigen Recherchen fast genauso klug wie vorher bin.

    Könnt Ihr mir Hersteller und Modelle nennen (vielleicht mit Link), von denen Ihr aus eigener Erfahrung wisst, dass diese Waffen originalgetreu wirken? Bezüglich der Desert Eagle bin ich hier im Forum z.B. auf das Modell von Tokio Marui gestoßen, welches ja beim Tester einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat :) Bei der Uzi und der Walther oder der HK hingegen bin ich noch überfragt.

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, mich in dieses spannende Thema einzuarbeiten :)

    Ich danke vielmals im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dunkelkind (11. März 2010 um 02:47)

  • Such´Dir das Günstigste aus. ;)
    Wenn ich lese "Girls with Guns", werden die Zuschauer wohl weniger auf die Originalmarkings achten - sondern eher auf die Hupen. *lol*

    Nee, im Ernst: Wenn es nur um Fotos geht, ist die Qualität (Schußgenauigkeit, Langlebigkeit etc.) zweitrangig. Und oft ist dort (aufgrund der Bildgröße/-qualität) eine echte Waffe nicht von einer "billigen" Softair zu unterscheiden. Selbst wenn... die wenigsten Zuschauer werden Waffenexperten sein.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Such´Dir das Günstigste aus. ;)
    Wenn ich lese "Girls with Guns", werden die Zuschauer wohl weniger auf die Originalmarkings achten - sondern eher auf die Hupen. *lol*

    *lol* *lol* *lol*

    Ganz so platt (bzw. bergig) wird es dann doch nicht aussehen :D

    Spaß beiseite, gibt es da Modelle/Hersteller zu empfehlen? Es geht halt um die Optik. Es wird z.B. auch Closeups auf die Waffen geben weshalb es ärgerlich wäre, wenn der ganze Charme von Plastikwumme mit Nahtkanten voll ins Auge springen würde ...

  • Zitat

    Original von Dunkelkind
    [...] Es geht halt um die Optik. Es wird z.B. auch Closeups auf die Waffen geben weshalb es ärgerlich wäre, wenn der ganze Charme von Plastikwumme mit Nahtkanten voll ins Auge springen würde ...

    Hast Du schon an SSWs gedacht? Zumindest mit der HK-Replik wäre dir da geholfen... Musst halt nur drauf achten, dass der Schriftzug nicht fotografiert wird... weil da eben nicht HK drauf steht... sondern "Röhm 9mm PAK" bzw. "RG 96" Guckst Du hier

    MfG!

    Isoroku

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Naja, kommt eben drauf an, wie gut/genau die Waffen auf dem Foto zu sehen sind u. welches Klientel das anspricht.
    (Der "gemeine Galileo-Zuschauer" kann auch keine Spielzeugwaffe von einer echten unterscheiden)
    Aber mal ein anderer Tipp:
    Wenn es wirklich nur um Fotos geht, würde ich versuchen, qualitativ gute Waffen auszuleihen.
    p.s.: Wie Isoroku schreibt, wären SSW´s (Schreckschußwaffen) auch sicher zu gebrauchen. (Nicht nur Softair)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • jaja, so ist das...

  • @ Jogi
    SUPER! Bei Kotte-Zeller habe ich gestern schon eine halbe Ewigkeit verbracht, habe dann aber aufgrund des riesigen Angebots den Überblick verloren, zumal es diese Modelle ja von zig Herstellern gibt. Du hast mir sehr weitergeholfen :)

    @ Isoroku
    Danke für den Tipp mit der SSW. Ich denke, ich werde Euren Rat diesbezüglich beherzigen. Könnte Ihr mir allerdings einmal erklären, worin der Unterschied zwischen der hier vorgeschlagenen Röhm http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…952874298577053 und der ebenfalls bei Schneider angebotenen Walther http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…961701278163380 liegt? Nur an den Markings?

    @ Fisher's Sam
    Die Frage nach der abbildung lässt sich leicht erklären. Ich plane eine FotoStrecke a la Film Noir, wo es zum Beispiel eine Szene geben wird, in der ein Model in Dessous ziemlich nah mit dem Rücken zur Cam steht und hinter ihrem Rücken z.B. die UZI oder die Desert Eagle im Anschlag hält, während im Hintergrund (sozusagen an der Hüfte vorbeifotografiert) der ahnungslose Antiheld noch nicht ahnt, dass er gleiche eine Ladung Blei abbekommen wird. Der Fokus wird auf der polierten Waffe liegen. Ein anderes Motiv wird den Betrachter direkt aus der PErspektive des Niedergeschossenen in die Mündung der Waffe blicken lassen. Daher das angesprochene "Girls 'n Guns". Ich meinte oben keine Fotos im Stil von "Mördertüten in Tarnfarbe mit dicken Prügeln" :D :D :D

    Ihr habt mir echt super weitergeholfen :) Diese Modelle werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

  • Der Unterschied zwischen den beiden Waffen in deinen Links liegt im Hersteller und dem Modell, das kopiert wird.

    Die im ersten link ist die von mir auch schon erwähnte RG96, die soll Optisch der USP (oder P8) nachempfunden sein, hat aber ein paar kleine Unterschiede. Die Waffe im zweiten Link ist die Kopie der Walther P99 und rein optisch schon näher am Original.
    (Wenn du aus Qualität aus wärst, dann würden dir wahrscheinlich die meisten die RG96 ans Herz legen, aber ich denke für deine Zwecke ist die P99 wohl besser geeignet. Einfach deswegen, weil da P99 drauf steht :n17: )

    jaja, so ist das...

  • Wenns nur für Fotos ist, würde ich dir zu X-beliebigen Softair-billigplempen raten. Mit originalmarkings. Das reicht völlig aus.

    Wozu 100+x Euro ausgeben?

    http://www.softairworld.de/shop/index.php?down=60&kat=410&o=

    oder hier...

    http://www.begadishop.de/catalog/index.…h=53_66_179_187


    Dazu besorgst du dir etwas silbernen Lack oder Zinkspray und mittels eines rauen, mit Farbe benetztem Schwammes kannst du die Kanten der Waffen LEICHT bearbeiten und somit einen UsedLook erzeugen.

  • Jungs vergesst nicht dem guten Mann zu sagen dass SSWs hässliche Laufsperren haben!

    Bei Fotos kann man das ja später leicht rausschneiden, da es ja nur je ein Bild ist. Bei unsern Filmen mit 25 Bildern pro Sekunde ist da eine Aufnahme der Mündung schon schwieriger. :n17:

    Also wie gesagt, sollte bei der Fotobearbeitung für einen halbwegs versierten Menschen kein Problem sein dass zu schwärzen bzw. zu entfernen, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, nicht dass du dann überrascht bist wenn du die Schreckschusswaffe auspackst.

    Sry falls die Problematik bereits bekannt ist und ich hier nur rumspamme. ;-D

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • @ Paul_Baeumer
    Das ist schon eine vernünftige Anmerkung,
    deshalb habe ich auch die Firecaps vorgeschlagen ;-),
    da man bei diesen auch eine scharfe Mündungsansicht hat.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • *lol* *lol* *lol* *lol*

    Da fliegen gleich die ganzen Hülsen mit durch. Sowas will ich auch, aber als SSW. :ngrins:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Dunkelkind
    Ich suche eine Replik


    Warum keine echten, scharfen Schusswaffen?
    Unter bestimmten Bedingungen kann ich da vielleicht weiterhelfen.

  • Ich denke man fühlt sich sicherer wenn ein Modell nicht hinter dem Rücken mit irgendwelchen Waffen herumspielt :crazy2:
    Ich würde dir zu Airsoft Waffen raten.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    Ich denke man fühlt sich sicherer wenn ein Modell nicht hinter dem Rücken mit irgendwelchen Waffen herumspielt :crazy2:

    Die Waffe kann sie dir höchstens über den Kopp hauen. Solange sie keine Muni dazu hat ist doch allles i.O. ;)

  • @ Jogi

    Das ist ja mal genial,
    manche Leute haben echt keine Ahnung *lol*
    und das in Zeiten von Google,
    wo man sich sowas in zwei Minuten aneignen kann.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ich nehme mal an, die haben google benutzt...
    Allerdings nicht zur Recherche, sondern um das "Bild von Pistole" zu finden, und dann ist noch jemandem aufgefallen, dass die ja garkeinen Abzug hat :crazy2:

    jaja, so ist das...