Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2010 um 13:46) ist von Anyvja.

  • servus :direx: :direx:
    hat schon jemand von der neuen H&N jagdkugel
    "terminator" was gehört???
    sie wurde schon vor einiger zeit angekündigt
    gibt es die schon irgendwo zu kaufen???

    es soll sich um eine mittelschwere kugel mit kegelspitze handeln???


    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Zitat

    Original von terracan
    Jagdkugel :confused2: ???

    Mit dem dem Luftgewehr und sogenannten Jagdkugeln....
    Was hast Du vor.. ???

    terracan

    Mein Gott... was interessiert dich das? Bist du hier die Forumpolizei?

    Der Mann will einfach nur wissen, was es mit diesen Kugeln auf sich hat... :new16:

  • Zitat

    Original von motherbuana

    Mein Gott... was interessiert dich das? Bist du hier die Forumpolizei?

    Der Mann will einfach nur wissen, was es mit diesen Kugeln auf sich hat... :new16:

    Nee, nee ich bin mit Sicherheit nicht die Forumpolizei.
    Nur wenn ich den Begriff Jagd und Luftgewehr höre - stellen sich bei mir
    die Nackenhaare auf....

    terracan

  • TERRACAN :direx: :direx:

    dann laß deine nackenhaare oben
    bist schon ein komischer vogel
    anders kann ich das nicht sehen
    und jetrzt horch gut zu und lese genau
    im neuesten prospekt von H&N sind auf
    seite 22 diese terminator dias angekündigt
    genauer wortlaut
    mittelschwere,präzise jagdkugel für mittlere distanzen .....
    meine frage war doch klar und präzise
    oder etwa nicht???
    es gibt anscheinend immer leute die gleich was "schlimmes"
    dahinter vermuten
    also komm runter hol tief luft und alles ist halb so schlimm
    und schont deine nerven

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Zitat

    Original von otthe2
    ...
    es gibt anscheinend immer leute die gleich was "schlimmes"
    dahinter vermuten...

    Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu.

  • Hallo,

    also ich würde sagen mal wieder ein Diabolo den die Welt nicht braucht.
    Eher was für den jenigen der was Cooles haben will als für den der mit dem LG wirklich Sport oder auch Jagdlich schiesst (ja auch sowas gibt es, sogar in DE!).

    Also eher ein Diabolo zum vorzeigen für die -18 bis 25 Jährigen als das er irgend einen Vorteil bringt.

    Also für mich gibt es eingentlich nur noch 2 Formen, ein mal "normal" glatt, für Scheibe bis so 15m.
    Oder für alles andere Rundkopf.
    Da hat man immer das Optimum was Streukreise und Trefferwirkung betrifft.

    Alles andere ist schöne Spielerei. Mehr nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz meine Meinung. Ich schieße fast ausschließlich mit den (sehr günstigen) Flachkopf GECO´s.

    Trotzdem interessieren mich auch andere Bauformen und Modelle und deswegen sieht meine Mun-Box auch so aus:

    Da sind nun "Rabbit Magnum II - Heavy Hunting Pellets", "GAMO Expander" oder "Predator´s" mit bei bei. Einfach "Just for Fun"...

  • Moin Otthe2,
    Die erinnern ein bischen an die Champion Devastators ( mit denen ich auch auf 17 Meter zufrieden war)
    im gegensatz zu den Crosman Destroyern die so untermaßig sind das die meistens durch den Lauf kullern,- meine jedenfalls...

    Zu den Devastators:Diabolos - Exoten

    aber testen wede ich die Terminator auch mal wenn sie aufm Markt sind.


    Edit: die aufm Bild hat loksi67 für die "Datenbank " bekommen... will damit sagen das ich auch gerne
    Diabolos Teste.- für meine Zwecke halt...

  • Zitat

    Ganz meine Meinung. Ich schieße fast ausschließlich mit den (sehr günstigen) Flachkopf GECO´s.

    Trotzdem interessieren mich auch andere Bauformen und Modelle und deswegen sieht meine Mun-Box auch so aus:

    Genau, so ähnlich sieht das bei mir auch aus.
    Ansonsten würde ich diese Aussage auch nicht machen können.

    Probieren muß ich auch immer wieder ;-).

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo @ iwan wasiitsch,

    du warst mir schon immer (von deinen Berichten her) sympatisch, aber mit deinen Komentaren wirst du mir immer sympatische.
    Es wird wirklich langsam albern, ( nicht die Frage ansich, sondern das Drum herum, @ Franz, bitte nicht falsch verstehen) was hier abläuft.

    Gut Schuss

    telekomiker46 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von telekomiker46 (13. März 2010 um 10:35)

  • hallo otthe2

    Wenn Du Dir mein erstes Posting auf Deine Frage Dir auf der Zunge zergehen lassen hättest - dann wäre Dir aufgefallen,das dies eine wertfreie Frage mit der ich DICH fragen wollte , was Du mit dieser Muni bezwecken willst.
    Solche Muni wird von den Herstellern in regelmässig Weise mit diesen
    seltsamen Attributen angeboten. Am besten Du kaufst Dir so ein Döschen, denn die eigenen Erfahrungen sind die besten.
    Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin - so habe ich das nicht gemeint.
    Da meine Hauskatzen schon zweimal tierärtzlich behandelt wurden
    (Diabolos im Hintern) bin ich etwas allergisch gegen den Begriff
    Jagdkugeln - aus diesem Grund möge man mir meine aufgestellten Nacken-
    haare verzeihen ;)

    Gruss terracan

    @motherbuana 
    Dein Posting war auch nicht gerade konstuktiv :(

    iwan wasiitsch
    Kopf hoch, es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird ;)

    @Alle
    Nochmal verbrenne ich mir nicht den Mund und hoffe ihr nehmt meine
    Entschuldigung an.

    2 Mal editiert, zuletzt von terracan (13. März 2010 um 11:14)

  • Ich habe den Titel mal von "therminator" auf Terminator geändert, sonst hat man dauernd die Assoziation Thermo, Thermik ;)

    Was die "Jagdkugel" betrifft, so werden eben viele Geschosse von den Herstellern angeboten :))
    Mal sehen wie präzise die neue Bauform dann in der Praxis ist. Bis jetzt habe ich aber nicht mal die neuen verkupferten oder aus Zinn bestehenden Diabolos von H&N probiert, weil ich da erstens durch den Preis etwas abgeschreckt wurde (sind nämlich auch in 4,5mm nur 200 Stück statt 500! in einer Dose) und bei sowas generell etwas konservativer bin und lieber bei bewährtem ( H&N Finale Match und Sport, H&N FTT ) bleibe :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ich plinke gern und hab mir mal die Gamo Rocket "Destructor" (5.5mm) geleistet - die haben auf jedenfall eine "etwas höhere Durchschlagskraft bei Blech. Zielgenau auf ca 15-20 m sind sie auch und sehen auch gut verarbeitet aus. Ansonsten nehm ich UMAREX Rundkopf.

    @Bullshot - Respekt vor der Sammlung! ;)

    wozu die ganzen "Jagd"Diabolos? Zur Schädlingsbekämpfung natürlich, wie man das auf einigen Händlerportalen zu lesen bekommt. Was bei dem geltenden Tierschutzgesetzen doch sehr bedenklich ist.

    liegt der Schütze auch tot im Loch, Kalaschnikow schießt immer noch!

  • SanGerman mit den :F: Luftgewehren gebe ich dir volkommen recht aber ein Jäger wird kein :F: Luftgewehrchen einsetzen um Schädlinge zu bekämpfen.
    Ich selbst nutze eine Walther Dominator in .22 (5,5 mm) mit 40 Joule das reicht aus, um die hier nicht näher deffinierten Schädlinge zu bekämpfen. Und bevor hier jetzt einige Gutmenschen losschreien, Das ist sowohl über das Bundesjagdgesetz wie auch durch das Tierschutzgesetz geregelt und völlig in Ordnung. In manchen Bundesländern ist die Schädlingsbekämpfung, eben mit entsprechend starken Luftdruckwaffen erlaubt in anderen nicht. Was ja unter der berücksichtigung der umfeldgefährdung völlig in Ordnung ist.
    Wie immer ist meine persönliche Meinung und ich werde mir die neuen Diabolos dahingehend auch mal anschauen.
    gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Anyvja (13. März 2010 um 13:47)