HW 88 SAW Mündungsmutter

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2010 um 21:40) ist von Thehunt.

  • Hallo,

    ich habe mir bei Egun einen HW 88 SAW ersteigert. Eine Mündungsmutter war nicht bei der Lieferung dabei. Kurzerhand habe ich diese über die Firma Weihrauch bezogen. Nun zu meinem Problem. Ich kann die Mündungsmutter nicht ganz einschrauben. Es bleibt ein Spalt von c.a. 1mm. Wat nu, Mündungsmutter kürzen? Oder lieber gleich weglassen.

    Mit freundlichen Grüßen, Fornika.

  • War bei meiner HW37 auch so, ich hab die Mutter schlicht gekürzt, so, das die Schlitze vertikal sitzen, sieht besser aus finde ich...

  • @ Thehunt Ich werde heute die Mutter etwas einkürzen und die Kanten brechen und verrunden. Anschließend werde ich versuchen die Mutter Hochglanz polieren und mit einer schicht 2K-Lack zu konservieren. Passt glaube ich besser zum original Finish des HW 88 SAW. Wenn es jemanden interessiert stelle ich anschließend mal ein Bild vom Ergebnis ein.

    Mit freundlichen Grüßen, Fornika.

  • Ich musste die Mutter um satte 2 mm kürzen, damit sie bündig abschließt. Warum gibt Weihrauch sowas raus. Jetzt stehen nur noch knapp zwei Gewindegänge. Ich hoffe das hält.
    Mit senken verrunden und polieren bin ich noch beschäftigt...... Die zwei Nuten werden aber sichtbar bleiben.

    Fornika

  • So fertig......

    Bin mir aber nicht sicher ob mir die Mündungsmutter am HW88 SAW wirklich gefällt. Wie verhält sich das eigentlich wenn man mit der Mutter z.b. OC-Patronen verschießt. Würde der Wirkstoff nicht ohne die Mutter ungehinderter durch den Lauf fliegen?

    Hier noch ein Bild von der angepassten Mutter.

  • Gute Arbeit, sieht schick aus!

    Die Mündungsschraube wirkt schon, wie ein leichter Choke, da sie die Mündung ja etwas verengt.
    Wenn ich den HW37 zur SV dabei habe, dann ist die Schraube nicht drin, auch wenn die Wirkung gering sein dürfte.

    Aber ich will die maximale Wirkung vorne aus dem Rohr, also...


    Wie kommts, das die Schlitze horizontal ausgerichtet sind?

  • Thehunt Danke für die Blumen.

    Die Schlitze sind bei mir horizontal, weil in der Senkrechten die Mutter immer noch nicht an der Mündung anlag. Hätte ich sie noch weiter abgefeilt damit die Schlitze senkrecht stehen, währe fast kein Gewinde übrig geblieben. Es sind eh nur anderthalb Gewindegänge übrig geblieben...... Ich hoffe das reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fornika (13. März 2010 um 11:34)

  • Bei mir ist noch eineinviertel Gewinde übrig. Es reicht zum Einschrauben, zum Führen nehm ich den einsatz ja eh nich...

    Ich finds optisch halt schöner, wenn die Schlitze mit dem Korn eine Flucht bilden, ist aber Geschmackssache ;)

  • I guess you mean the muzzle-scew?

    Just shoot a mail to Weihrauch , they will most probably send you one free of charge.

    For the gun, unfortunately you will have to pay for... :)


    Edit:

    The screw comes in black from the factory, but a little polish will do the job.

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (13. März 2010 um 22:49)