Kurze orig. Ladeklappe FWB601?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 5.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2012 um 22:30) ist von MarcKA.

  • Habe mir jetzt mal ein Angebot für die kurze Ladeklappe bei FWB eingeholt:

    Ladeklappe
    Klappe 1 Stück
    1754.333.1
    16,78 Euro
    Der Preis versteht sich zuzüglich Porto € 0,70, Verpackung € 2,00 und
    MwSt. € 3,70
    Zahlung----- Innerhalb 14 Tagen 2% Skonto,
    ----------------Innerhalb 30 Tagen netto

    ------------------------------------------------------

    Befestigungssatz

    Sichtleiste 1 Stück
    1754.334.1
    4,15 Euro

    Sicherungsscheibe 2,3 2 Stück
    6.6799.004
    0,94 Euro

    Achse 2 Stück
    1754.363.1
    3,84

    Distanzscheibe 2 Stück
    1750.368.1
    1,60 Euro

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Tom, KAUFEN! Das ist die beste Lösung:
    Original-Ladeklappe für "laufende Scheibe".
    Man kann die "lange" zwar kürzen, aber da bleibt nur ein schmaler Steg übrig.
    Die "LS-Klappe" ist von vornherein anders konstruiert u. stabiler als eine gekürzte "lange".

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ist schon seit 2 Tagen bestellt :)

    Ich wusste nur nicht genau, ob man den Befestigungssatz braucht, oder ob der von der normalen Klappe auch geht, deshalb habe ich den gleich mitgeordert.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ja, das dachte ich mir schon. ;)

    Hauptsächlich wollte ich nochmal darauf hinweisen, daß eine "Laufende Scheibe"-Klappe besser (= stabiler) ist als eine selbstgekürzte lange.
    Das habe ich auch erst "vor Ort" beim Kauf erfahren, da ich zwischen 3 Klappen wählen konnte. Im Forum habe ich noch nichts darüber gelesen/gefunden.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ja, das stimmt.

    Irgendwo sah ich auch mal ein Foto, auf dem eine selbst gekürzte und eine vom laufende Scheibe Modell zu sehen waren, finde ich nur leider nicht mehr.

    Bei der selbst gekürzten blieb nur ein dünner Streifen übrig...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo Sascha,

    ich weiß das Thema ist schon alt, aber bestimmt noch nicht uninteressant. Welche 3 Versionen der Klappe gibt es? Welche von den 3 würdest du empfehlen?

    Und darf ich noch fragen wo du ca. her kommst das du "vor Ort" bei FWB warst?

    Grüße Manuel

  • Hallo Manuel,

    Welche 3 Versionen der Klappe gibt es?

    Es gibt wohl nur 2, die "3." war eine gekürzte lange, wenn ich mich recht erinnere. War mißverständlich geschrieben.

    "vor Ort" bei FWB

    "bei FWB" hab´ich nirgends geschrieben. Ich meinte vor Ort beim Verkäufer (Privatperson).
    (komme aus NRW)

    Abschließend nochmal mein Senf dazu: Natürlich kann man die lange Klappe selbst kürzen.
    Aber falls man es sich aussuchen kann oder sowieso gerade Ersatzteile bei FWB bestellt, dann würde ich immer gleich zur orig. kurzen raten. ;^)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hilfe zum Montieren von Ladeklappe.

    Ich habe vor kurzem die kurze Ladeklappe von FWB erhalten und wollte diese heute montieren. Leider bekomme ich das nicht hin weil ich nicht sehe wie ich die hintere Achse demontieren kann (siehe Bild). Würde mich freuen über Antworten!

  • Auf der vorderen Stange waren Splinte, aber hier kann ich keine sehen. Habe auch versucht den Splint leicht zu bewegen, aber habe etwas angst was kaputt zu machen... Ist übrigens ein FWB 603.

  • Rausklopfen hat geklappt, aber beim Montieren kam ein anderes Problem. Die Klappe liess sich nicht richtig schliessen und nach dem Montieren vom Absorber habe ich auch entdeckt dass der Platz für die Sicherungsringe und die Stange zu klein war und dann liess sich nichts bewegen.

    Hier ein Bild wie ich die Teile montiert habe:

    Habe ich falsche Teile oder habe ich was falsch gemacht? EDIT: Am Gewehr ist es umgekehrt gewesen, weil der Absorber an der linken Seite ist.