Suche günstige Kräftige Diabolos

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 7.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 02:06) ist von Fisher´s Sam.

  • Ich habe leider noch nicht so hochwertige Dias
    Bis jetzt:
    umarex Spitz,Flach,Rund
    gamo: Star; Expander
    H&N: Econ
    was könnt ihr mir dazu sagen!?
    LG:HB

  • Die Umarex Diabolos sind einfach nicht besonders. Mäßige bis schlechte Verarbeitung bei den genannten in 4,5mm.

    Bei Gamo reicht die Qualität leider auch von heiter bis wolkig. Die Masterpoint habe ich zb als durchaus gut erlebt, während eine Dose Pro Magnum jetzt echt ein Griff in's Klo war. Von 4 Pro Magnums gehen 3 für die Lupi echt gut, der vierte ist dann wieder stark übermaßig mit entsprechend anderer Trefferlage...

    Die H&N Econ sind brauchbar für die Luftpistole zum Plinken. Bei einem Test meinerseits aus einem Anschütz Match LG stellten sich die Econs zumindest aus dieser Waffe als recht unpräzise heraus.

    Rein vom Preis her würde ich die H&N Econ als direkten Konkurrenten zu den RWS Geco betrachten. Als günstige Trainingskugel eignen sie sich jedoch auf Grund ihrer Streukreise nicht, wohl aber für Freizeit und Plinking. Das sieht der Hersteller H&N jedoch genauso und hat die Diabolos auf seiner Website auch nicht unter 10m Olympisch und Training eingeordnet, sondern eben auch nur unter Plinking, Freizeit.
    Für eine Pistole sind die auch durchaus ok, weil es da nie im Leben jemand bemerken oder es stören würde wenn ein Diabolo mal um 5mm nach recht oder links abweicht auf 10m.

    Hier noch ein kurzes Streukreis Bildchen, gepostet auch in diesem Beitrag: Neue H&N Diabolo-Sorten

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von hboese
    Also die Gamo Expander empfinde ich wie flache wo ne Spitze aufgesetzt wurde!
    Habe die irgendwelche besondere Eigenschaften?

    Ja, hohen Profit fuer den Hersteller.

    Ich will ja nicht gemein sein, aber u.U. wuerde ich eine kleine Wiederholung des Deutschunterichtes in der VHS empfehlen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Wie schon oft gesagt, finde auch ich, dass die Gecos vom Preis- Leistungsverhältnis einfach das Beste sind. Günstig und dafür sehr präzise!

    Habe gestern spaßeshalber mal so ein Tesa-Poster-Zeug (nein, keine Posterstrips, sondern so eine gelbe Knetmasse) zusammengeknödelt und mit meiner AM 850 drauf geschossen. Dia war Crosman Hollowpoint, da mich auch interessierte, wie die Teile wohl aufgehen oder eben nicht.

    Ergebnis hier:

    Lag vllt. aber auch daran, dass die Dia's schon etwas älter sind (kamen mir irgendwie bröselig vor). Oben das verschossene Dia und unten das unbenutzte.

    Grüße

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Hi Sascha, danke für die Blumen :n1: das gebe ich gerne zurück.


    Ich dachte, es kann nie schaden, sich bei einem Mod einzuschleimen. :crazy2:
    Nee, Quatsch, ich meine das schon ernst u. hab´schon manches durch Dich auch bei waffenfremden Themen erfahren/gelernt.
    Und das mit den 2-3m/s Unterschied bei gleichem Hersteller glaube ich Dir einfach mal.

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Unterschiede von 15m/s bei gleichem Durchmesser aber anderer Marke liegen oft an einem eben doch anderem Durchmesser (andere Firma, andere Fertigung) und an einer anderen Bleilegierung.


    Das meinte ich ja, war aber evtl. nicht ganz eindeutig:
    Mit "gleiche Maße" meine ich die Hersteller-Angaben. In Wirklichkeit müssen die Maße anders sein - dazu gleich mehr...

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Daher glaube ich Dir das mit Deiner 300S natürlich, sowas habe ich selbstverständlich auch schon beobachtet. Nur anderer Hersteller bedeutet meist auch einen deutlichen, meßbaren Unterschied, obwohl eben von außen alles beinahe gleich aussieht :))
    Weißt Du noch welche Sorten es waren?

    Ja, hatte mal H&N FTT in 4.53 (oder 4.52, bin nicht sicher). Die JSB Exact, die ich damals hatte, waren unter aller Sau u. weitere nicht erhältlich, deshalb die H&N bestellt.
    Beim zufälligen Messen kamen da ca. 160m/s heraus. Dachte schon, es sei etwas mit der Waffe.
    Bei einer Leistungskontrolle vor einem FT-Match lagen dann JSB Exact in 4.53 auf dem Tisch. Ergebnis: mind. 175m/s - habe 3 mal getestet, weil ich´s nicht glauben konnte.
    Die wirklichen Kopfmaße von H&N FTT u. JSB Exact müssen anders sein. Erstens aufgrund der sehr untersch. V0. Zweitens schmerzte mir schnell der Daumen vom Laden der H&N; die JSB fallen fast allein in den Lauf. Und das bei gleichem Kopfmaß (laut Hersteller-Angabe).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D