Walther Tritac ZF

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2010 um 16:23) ist von pupsnase.

  • ich besitze eine diana 350 magnum in der 30 joule ausführing. deshalb braucht mann, wenn man ein zielfernrohr montieren möchte, ein sehr robustes. mein vorheriges ist zu bruch gegabgen (danke max) und jetzt brauch ich ein neues. ich will ein zielfernrohr, welches der magnum gewachsen ist. vor dem bruch hatte ich ein walther tritac IC 4x32. jetzt möchte ich einmal etwas anderes ausprobieren. außerdem will ich mir die diana hunter diabolos ausprobieren, die jeweils 1,02 gramm wiegen. wiefiel joule hat das gewehr wenn ich mit 360m/s schieße? 60joule oder sogar mehr? und welche alternatieven gibt es zur walther tritac???
    danke schon mal im vorraus!

  • Zitat

    Original von O2 can do
    ...außerdem will ich mir die diana hunter diabolos ausprobieren, die jeweils 1,02 gramm wiegen. wiefiel joule hat das gewehr wenn ich mit 360m/s schieße? 60joule oder sogar mehr?


    Hallo O2,

    bei dem Geschossgewicht kommst Du nicht mehr auf 360 m/s. Wenn Du 280 m/s hinkriegst, kannst Du zufrieden sein. Trotzdem wird durch die Masse die Energie des Geschosses am Maximum liegen, mehr wirst nicht rausholen können!

    Zitat

    Original von O2 can do
    ...und welche Alternativen gibt es zur walther tritac???


    Nikko Stirling Airking! Schau HIER!

    In diesem Thread findest Du sogar Erfahrungsberichte von einem Landsmann mit der exakt gleichen Ausstattung: Nikko Stirling vs. Diana 350 Magnum

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier (2. März 2010 um 16:02)

  • Nachtrag:
    Das ZF gibt es auch beleuchtet, in dieser Version habe ich es für mein HW 77 gekauft.

    Airking beleuchtet

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier (2. März 2010 um 16:02)

  • Zitat

    Original von Spanier
    bei dem Geschossgewicht kommst Du nicht mehr auf 360 m/s. Wenn Du 280 m/s hinkriegst, kannst Du zufrieden sein

    Ich denke mal das Lg wird mit dem Diabolo deutlich unter 260 m/s liegen, wahrscheinlich noch unter 240.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Ich denke mal das Lg wird mit dem Diabolo deutlich unter 260 m/s liegen, wahrscheinlich noch unter 240.


    Da wirst Du sogar recht haben.

    Ich hatte einfach mal ins Blaue geschätzt, kann es aber heute Abend gerne nochmal durch Chairgun laufen lassen. Dann wissen wir ziemlich genau, was Sache ist!

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Nein, und bei Prellern sinkt der Wirkungsgrad bei schweren Diabolos. Ich schätze mal mit einem 1 g Dia wirst Du höchstens noch 26 - 27 Joule haben.


    Joachim

    Edit : Wenn Du mit schweren Dia´s schiessen willst und ein hohe V0 benötigst solltest Du ein größeres Kaliber und Pressluft nehmen. Bei Preßluft und Co2 hast keine einbußen durch ein hohes Geschoßgewicht. Eher im Gegenteil, die E0 stieg dort an.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (2. März 2010 um 16:33)