Crosman Remington Genesis bei Frankonia

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2010 um 19:22) ist von Lt. Columbo.

  • Zitat

    Original von Stoke
    PRIMA! Wofür gibts das hier:
    Schnäppchen - Sammelthread
    ??

    Entschuldige, wenn ich dir durch den Thread auf die Füsse getreten bin. :new16:

    @ ToFu91 :
    Ich habe mich vorher auch durch die Suche gequält, und nur den Bericht in der damaligen Visier gefunden. Ich habe es mal bestellt, um mir selbst ein Bild zu machen. Denn ein Test ist für mich nur eine Grundlage, aber spiegelt das eigentliche auf sich selbst gemünzte Anliegen / Erwarten nicht wieder.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (1. März 2010 um 00:06)

  • Natürlich kann ich das, nur ob sie dann noch zu dem Preis verfügbar ist, weiss ich nicht. Ansonsten kann man sie ja auch noch zurückgeben, wenn sie wirklich nichts taugt.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • ALSO...es ist schon was besonderes mit dem Pistolengriff und der grauen Farbe. (nicht jedermanns SAche) Ich denke Umarex hat dieses Import (bei meiner steht MADE IN USA drauf) die Feder getauscht, damit sie das :F: Zeichen kriegt.
    Da ich nur :F: Sachen habe (keine z.B. EWB Weitschuss Sachen etc.) kann ich sagen sie ist das stärkste Argument in meinem Repertoire.

    Der Prellschlag ist erträglich und man verreißt nicht so leicht wie bei *Namhafter Hersteller* Gewehren. Die GENESIS hat eine höhenverstellbare Backe und außerdem hat sie mit 465mm den längsten Lauf (war Kaufanreiz) unter den "günstigeren" Knickern. siehe z.B. http://www.diana-airguns.de/fileadmin/pdf/…ISIER4_2006.pdf

    Trotzdem denke ich im Moment nach, ob ich sie verscheuern soll, da ich - Sommerbiathlonphil - keine echte Verwendung für was einschüssiges habe.

    Mit geeignetem ZF ist das Teil für 200-250m (nicht lachen!) tauglich, wenn der Wind nicht doll ist und man schwere Dias hat. habs erlebt...

    Fazit: Solide Knicker, gut/sauber Verarbeitet, schweres Gerät, Locht sogar Gaskartuschen, nichts fürs Zimmer/Keller...


    EDIT:Verkaufsanzeige rauseditiert! Bitte keine Verkaufsangebote in diesem Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (18. März 2010 um 19:12)

  • Zitat

    Original von desperajoe
    Mit geeignetem ZF ist das Teil für 200-250m (nicht lachen!) tauglich, wenn der Wind nicht doll ist und man schwere Dias hat. habs erlebt...

    Da kann man aber nur Lachen.
    Laß mich raten, eins deiner anderen Hobby´s ist es auf Kanonenkugeln reiten.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Na, wenn es in der Praxis klappt dann mach doch mal einen ( ungefakten ) Film.
    Die ( Notariell ) ermittelte Reichweite mit einem 16 Joule Lg liegt bei 182 m, dann zeigt doch mal wie Du mit 7,5 Joule auf 250 m ein Scheunentor treffen willst.


    Joachim

    Ach ja : Lerchenzungen, Otternasen !!

    Und nochmal ein Link dazu : Wie weit fliegt eigentlich ein Diabolo?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    2 Mal editiert, zuletzt von pupsnase (18. März 2010 um 19:20)

  • Hi desperajoe und willkommen im Forum :))

    Ich habe Deinen Post weiter oben etwas editieren müssen, da eine Verkaufsanzeige hier leider nicht geht, sorry. Ein Blick in die CO2air - Regeln fürs Forum klärt auch auf warum das so ist, falls Interesse daran besteht: Warum gibt es keine Kleinanzeigen / Marktplatz mehr auf Co2air?

    Ich kann ja verstehen daß Du das Gewehr hochlobst, aber 7,5J sind und bleiben 7,5J und das begrenzt die Reichweite doch mitunter recht drastisch. Falls es Dich wirklich interessiert kannst Du hier noch was nachlesen: Wie weit fliegt eigentlich ein Diabolo? Dabei handelte es sich um einen notariell beaufsichtigten Test zur maximalen Reichweite von Luftgewehren.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )