Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2010 um 09:41) ist von Merlin13.

  • Hallo.

    Hab das hier gefunden für gutes Geld.
    Was haltet er von den Teil ?

    Wie sind die Bowtech Bögen?

    ALLEGIANCE - von BowTech Marble.
    Modell 2008

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (28. Februar 2010 um 15:57)

  • Bowtech hat "richtig" Probleme mit den Wurfarmen (Verarbeitungsfehler), vor allem bei den Pivotmodellen (besonders schlimm ist der General)...Bowtech hat diese Probleme auch auf der Seite beschrieben und anscheinend (siehe AT-Forum) noch nicht in den Griff bekommen (10% Ausfall aktuell)

    2008 = Finger weg, aber total!

  • Hi.
    OK.

    Ich hatte vor 14 Tagen ne kleine Feier mit Freunden.
    Alle wollten den Compi sehen.

    Ende von Lied. 2 mal Leerschuss :))

    Gestern nun das Ende.

    Wurfarm gerisssen.

    So, jetzt such ich was neues.

    Hat jemand ne Empfehlung?

    mfg.Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (28. Februar 2010 um 16:20)

  • Möchtest Du einen Sirius? Ist aber eine echte Zicke :n1: Hab mir ja was neues gekauft und werde den wohl nicht mehr brauchen...musst Du aber 29" Auszug haben!

    kannst mir ja eine PN schreiben!

  • Aua! das tut mir leid!

    Aus dem Grund gebe ich niemals mehr einem Unwissenden meinen Bogen in die Hand, ich habe gelernt :))

    Zum Glück waren bei mir nur die Achsen krumm, die Sherwood ausgetauscht hat.

    Kannst du vielleicht mal ein Pic von dem Wurfarm reinstellen? Würde mich interessieren wie der Riss aussieht

  • Hi.

    Sieht man so gernicht, nur das der Schriftzug Fred abgeblättert ist.
    Habe mal meine Nachtbarn ziehen lasssen und dann zu schauen.
    Sind dann längs kleine Risse.

    Sieht nicht doll aus, aber man merkt beim Ziehen das es do oben irgendwie knackst.

    Naja, zum Glück war er günstig.

    Jetzt muß was neues her, damit ich noch ein wenig üben kann.

    mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Moin :
    herzlichen Glückwunsch :
    1. Verleiht man seinen Bogen nicht. Allein wegen verschiedener Körpergröße und damit verschieden lamgen Auszug. Das kann bei Holzbögen schon zum Bruch beim ziehen führen.

    2. Leerschüße sind unbedingt zu vermeiden, da materialmordend nach kurzer Zeit.

    3. Zu leichte Pfeile sind zu vermeiden, unter 22 gramm. Das wäre für den Bogen wie ein Leerschuß. siehe wieder Punkt 2. Wenn so leichte Pfeile geschossen werden müssen, (Reiterbögepffeile im Original hatten solche Gewichte), dann nur mit einer dickeren und damit langsameren Sehne.

    Mehr fällt mir zu den üblichen Fehlern grad nicht ein.


    gruß rabe

  • Die Beurteilung, ob ein Wurfarm nach Leerschuss beschädigt ist, ist für den Laien nicht einfach. Wenn nur der Schriftzug abblättert, muss das noch gar nicht bedeuten. Allerdings sind sichtbare Risse kein gutes Zeichen. Würde mal den Händler kontaktieren.
    Bear hat keinen schlechten Ruf, mal nachfragen was neue Wurfarme kosten???

  • Morgen.

    hat sich ausgehändlert.
    War ja aus eine Restbestandsmasse.

    Egal.

    Wollt halt nur ne Empfehlung für nen anderen Bogen.
    Wie sieht es mit den Jagdbögen von Hoyt aus.
    Habe da was von 2009 gefunden , etwas günstiger.
    Welcher von denen ist gut?
    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Bowtech hat "richtig" Probleme mit den Wurfarmen (Verarbeitungsfehler), vor allem bei den Pivotmodellen (besonders schlimm ist der General)...Bowtech hat diese Probleme auch auf der Seite beschrieben und anscheinend (siehe AT-Forum) noch nicht in den Griff bekommen (10% Ausfall aktuell)

    2008 = Finger weg, aber total!

    @ merlin13
    kannst du mir nen Link mitteilen, wo die Probleme mit Bowtech-Wurfarmen beschrieben sind? Hab selbst den Bowtech 2010 Soldier, bislang zwar nix bemerkt, jedoch ist es ratsam, die augen offen zu halten.

    P.S.: Der Tipp mit dem Viper Visier war gut, sehr helle Pins.
    Habe nun das H 1000 sowie das einfachere H 250.
    Das Gewinde vom H 1000 nimmt nur etwas vom Sichtfeld weg.
    Hast Du Erfahrung mit den optionalen Linsen?

  • Sehe ich genau so! Die Amis sind sehr kulant! Pense Bogensport ist Händler für Bear, der hilft Dir bestimmt gerne weiter!
    Ansonsten...Du bist Lefty, oder? Im AT gibt es einen Elite GTO LH für kleine Maus....das ist aber absolute Oberklasse, den dürfte nicht mal meine Frau anpacken :nuts: :nuts: :nuts:

    Die Info ist auf der Bowtechseite...irgendwas mit News 2008. Die 2010 Bowtech sollen sehr gut sein, nur die Pivotmodelle machen Ärger!
    http://www.bowtecharchery.com/

    Das Viper 1000 habe ich auch...Hölle, oder? :n1:

    Die besten Linsen gibt es für Vipervisiere ohne jeden Zweifel bei Andreas in Hamburg...ich nehme 2x das reicht mir, mit Sonnenblende und Butlercreek Flip Up.

    3 Mal editiert, zuletzt von Merlin13 (1. März 2010 um 10:46)

  • Im AT gibt es einen Elite GTO LH für kleine Maus....das ist aber absolute Oberklasse.

    Kann ich nich finden!!!


    Habe ihn gefunden.
    Ist auch was defekt.
    Lieber nicht, dann lieber 200 € mehr.


    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (1. März 2010 um 12:19)

  • Da sind nagelneue Wurfarme dabei...die kosten unter Freunden 180,- Euro...ohne Versand.
    Das ist schon ein gutes Angebot und Lichtjahre von dem entfernt was Du bis jetzt geschossen hast ;)

  • moin.

    treffen ging.

    die ungeliebten gäste das problem :ngrins:

    Bin kein Freund von gebraucht.
    letzlich weißt nie ob es alles so stimmt.

    Was ist mit den Martin Compounds
    Sind die gut?
    Preislich ja noch im Rahmen zu Hoyt und OK.

    mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Earrow.de verkauft gerade den Hoyt Avenger für unter 400.

    Muss man nur vernünftig einreiten, den Rächer :nuts:

  • Wildlife Marketing verkauft den auch. Zwar steht da: Zur Zeit nur in RH, aber ich würd den mal anrufen, der besorgt dir schon einen :nuts:
    Da hab ich meinen auch her. Netter Typ der Herr Frings.