Welt der Wunder - Schrottreif: Wie das Landeskriminalamt Waffen verschwinden lässt

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2010 um 06:45) ist von Quoth.

  • Zitat

    Original von lam0R
    Soviel ich weiß haben doch Jäger Waffenscheine. Da diese die Waffen ja führen müssen zum jagen.

    AFAIK hat der Jagdschein diese Funktion inne

  • Mir persönlich ist es wurst dass viele Waffen verschrottet werden.

    Der Beitrag war ansich ganz ok, so konnte man das Ganze mal ansehen und bekam aktuelle Bildmaterial.

    Nicht wie bei anderen Formaten, die gerne auf Uraltmaterial zurückgreifen und als neu verkaufen. Galileos Kronzucker Abenteuer oder Kronzuckers Geiles Abenteuer? Irgendwie sowas.

    Zitat

    Original von cesca
    Da fällt mir noch ein, hätte man die wunderschöne 08 vernichtet, dann sollen sie in der Hölle schmoren.

    Herzlichen Glückwunsch, solche Beiträge sind immer gern gesehen.

    Edit: Selbst wenn diese eine im Ofen zerlaufen wäre, eine von den etwas 2,5 Mio wird bestimmt für dich übrig bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (28. Februar 2010 um 18:44)

  • Zitat

    Original von wildlife
    Warum baut der Staat die nicht auf Salut um und verkauft die und ich kann mir die kaufen und an die Wand hängen.

    Weil die wahrscheinlich Angst haben, das man sie wieder scharf macht.

  • Habe es leider doch irgendwie verpasst .

    Aber schaut ganz so aus das ich auch nicht wirklich was weltbewegendes verpasst hätte. :ngrins:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Der Beamte hatte gesagt das die P.08 wegen des seltenheitswertes nicht verschrottet wirt.

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Und haben die gesagt, dass alle Waffen eines bestimmten Waffentypen, mit dem eine Straftat begangen wurde untersucht werden müssen? Wäre interessant zu wissen wie das funktioniert mit diesem "Fingerabdruck" der Waffe. Weiss vielleicht jemand von Euch wie das funktioniert?
    MfG

    Jede Waffe hinterlaesst modellspezifische Spuren.
    Die Zuege und Felder des Laufs hinterlassen auf den Geschossen Riefen. Zusaetzlich kleine Riefen, die von der unterschiedlichen Oberflaechenbeschaffenheit des Laufs herruehren.
    Die Spuren sind von Lauf zu Lauf so unterschiedlich wie Fingerabdruecke. Es werden Probeschuesse in Watte abgegeben. Dabei wird das Geschoss nicht zerstoert und nur unwesentlich verformt. So kann man ein aufgefundenes Projektil eindeutig der Waffe zuordnen.
    Ausserdem gibt es an der Patronenhuelse Spuren, die der Stossboden beim Zufuehren und Schuss erzeugt. Weiterhin Spuren des Patronenlagers. Die Kartusche dehnt sich beim Schuss (sie lidert). So entstehen Spuren an der Aussenseite.

    Diese Spuren werden unter einem Vergleichsmikroskop untersucht. Die an einem Tatort gefundenen Projektile und/oder Huelsen werden mit solchen abgeglichen, die aus in Frage kommenden Tatwaffen in Watte abgeschossen wurden.

    Das ganze wird ueber Datenbanken verwaltet, so dass vorhandene Spuren relativ einfach abgeglichen werden koennen.

    Beispiel: bei den 7 oder 8 Doener-Serienmorden in D hat man die Tatwaffe nicht, aber jeweils Geschosse. Damit konnte man feststellen, dass alle Schuesse aus einer Bruenner Pistole Mod. 85 (?) Kal. 7,65 mm abgegeben wurden.

    Gruss
    pak9

  • Für welchen Gegenstand benötigt man einen Waffenschein? *lol*

    A: Jagdgewehr
    B: Wasserpistole

    Natürlich nur B ist richtig. :crazy2: Eine realistisch aussehende Wasserspistole fällt unter den Anscheinsparagraphen und benötigt einen echten, großen Waffenschein zum Führen in der Öffentlichkeit (keinen KWS, denn der gilt nur für Schreckschuß-Waffen). :lol:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Original von wildlife
    Na toll, aus 5000 Pistolen kannste eh nur eine 5 Meter langes Gleis gießen- so ein Quatsch *lol*

    Aber nur für Gleiskettenfahrzeuge [SIZE=7]wie dem Leopard 2[/SIZE] :ngrins: :laugh:

  • :bash:
    Mehr habe ich dazu nicht zu melden.

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!