erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 30.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Ohne jetzt einen der Beteiligten in Schutz nehmen zu wollen...

    Wenn ich manchmal lese, wie lässig einige mit dem Bestellen und nachfolgendem Rückversand der Waffen umgehen, könnte ich mir vorstellen, dass Schneider einfach abgenervt ist.

    Als fiesen Ganoven habe ich ihn als Kunde bislang jedenfalls nicht erlebt.

  • Also ich kenne Schneider nur als Schnell und Hilfsbereit, zwar dauern emails manchmal bis zu 3 Tagen, bis sie Beantwortet werden, aber Schneider ist ja kein Riesenladen wie Frankonia, von daher ist es Ok.

    Natürlich kann immer mal was nicht Lieferbar sein, wodurch es zu verzögerungen kommen kann, da sollte Schneider Lieber den Hinweiss- Nicht Lieferbar angeben, so wie es Oste tut.

    Ansonsten war die Ware mit vor Kasse spätestens 4 Tage später da, was aber auch an meiner Bank liegt, da diese nicht wie die Liebe Postbank, bis zu 7 Tagen mit dem Geld Arbeitet. ( Weshalb ich auch die Bank Gewechselt habe).

    Was nur wünschens Wert wäre, wenn Schneider wie Para Pay Pol anbieten würde, da ist dann das Geld Sofort Überwiesen und das Geld kann via Lastschrift 1-3 Tage Später vom Giro Abgebucht werden, meine Bank nimmt nicht einmal Gebühren dafür *lol*

    Mfg
    Canny

  • Zitat

    Original von nomaam
    Wenn ich manchmal lese, wie lässig einige mit dem Bestellen und nachfolgendem Rückversand der Waffen umgehen, könnte ich mir vorstellen, dass Schneider einfach abgenervt ist.

    Das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, ich hab selber viel mit Kunden zu tun und möcht am liebsten nurnoch mit nem großen Knüppel durch die Gegend laufen.
    Dermaßen viele Idioten und gerad im Internetgeschäft trifft man auf viele Arschgeigen die Sachen bestellen und wieder zurücksenden nur weils ihnen spaß macht.

    Aber gebrauchte Artikel als neu verkaufen ist mehr als unverschämt, was das für mich ist sag ich jetzt besser mal nicht...
    Das ist mir jetzt schon 2x passiert bei denen, das erste mal wars mir egal.
    Da hab ich mir noch gedacht "die Rückläufer müssen ja auch wieder unters Volk kommen" aber jetzt schon wieder und diesmal mehr als nur etwas gebraucht...

    Gruß,
    Peter

  • Also Schneider wird immer Schlechter. Am besten finde ich das verpacken der Diabolodosen. Die dosen werden in pappröhren gesteckt und oben und unten mit Klebeband verschlossen. Beim auspacken reißt man sich erstmal die Aufkleber ab, so das man nicht mehr weiß was drin ist.

    Die vVerpacker bei Schneider sind eben Arschgeigen und nichtmal fähig einen simplen Job zu erledigen.

    Aber diesen Zahn ziehe ich ihnen demnächst. Werde ein paar Diabolo Bestellungen machen, sind sie so verpackt, packe ich sie aus, reiß die Aufkleber ab und schicke sie wieder zurück und das im Beisein des Postboten.

    Mal sehen wie lange Schneider diese Scheiße noch so betreibt.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von manofhonor
    Also Schneider wird immer Schlechter. Am besten finde ich das verpacken der Diabolodosen. Die dosen werden in pappröhren gesteckt und oben und unten mit Klebeband verschlossen. Beim auspacken reißt man sich erstmal die Aufkleber ab, so das man nicht mehr weiß was drin ist.

    Die vVerpacker bei Schneider sind eben Arschgeigen und nichtmal fähig einen simplen Job zu erledigen.

    Aber diesen Zahn ziehe ich ihnen demnächst. Werde ein paar Diabolo Bestellungen machen, sind sie so verpackt, packe ich sie aus, reiß die Aufkleber ab und schicke sie wieder zurück und das im Beisein des Postboten.

    Mal sehen wie lange Schneider diese Kote noch so betreibt.

    Gruß Frank

    Hey, ganz großes Kino.
    Sich über andere aufregen, selber aber Reaktionen zeigen die auch nicht gerade von hoher Intelligenz gekrönt sind.
    Vielleicht einfach die Diabolos mal woanders bestellen - oder ist das "Geiz ist Geil"-Gefühl doch stärker wenn man ein paar Cent sparen kann ??

    Manchmal glaube ich das hier einige meinen die einzigen Kunden bei dem jeweiligen Händler zu sein - Ware muß natürlich vorrätig sein, Lieferzeit 24 Stunden ist unumgänglich, billig natürlich, auf Mails muß in Minuten reagiert werden, bei Reklamationen sofortige Bedienung u. Geld erst zurück, dann Ware zurück.
    Wenn ich keine Geduld habe empfehle ich den örtlichen Waffenhändler/Büchsenmacher. Aber geht ja auch nicht: grundsätzlich zu teuer, muß man ja vielleicht sogar noch hinfahren, Auswahl zu bescheiden u. überhaupt hat der ja sowieso keine Ahnung.

    Mann, mann, warum hat heute keiner mehr Geduld, ein wenig Verständnis für andere u. ist auch mal bereit Kompromisse einzugehen??
    Ist aber genau unser Zeitgeist: Platz da, jetzt komme ich u. was interessieren mich andere, da ich ja der Mittelpunkte der Welt bin.
    Manchmal könnte ich :kotz:

  • Ich bestelle jetzt schon seit ca.2 Jahren bei Schneider. Bisher kam alles immer superschnell nach 2-3 Tagen an. Auch eine Rücksendung wurde problemlos abgewickelt. Geld war auch nach 3 Tagen wieder erstattet. Sowohl Waffen als auch Optik waren im ungebrauchten Zustand. Kann mich also nicht beschweren. Die Verpackung mit den Schuhkartons ist doch vollkommen o.k. / So spart der Schuhändler die Recycling-Kosten und Schneider kann günstigen Versand anbieten.

    Hauptsache die Ware kommt unversehrt an.

  • Zitat

    Original von Gerhardle
    Ich habe mir Anfang des Jahres per Nachnahme ein RAM-Waffe beim Versandhaus-Schneider gekauft, diese habe ich nach kurzem Begutachten zurückgeschickt da sie mir zu groß war.
    ...blablabla...
    ...laberlaber...
    Ich habe daher über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt eingeschaltet der der Firma Schneider eine kurze Zahlungsfrist setzte und gerichtliche Schritte ohne weitere Ankündigung androhte, nur wenige Tage danach war der Betrag auf meinem Konto eingegangen.
    Ich bin wirklich sehr schockiert über die Geschäftspraxis der Firma Schneider und kann nur jeden davor warnen hier zu kaufen!

    Hätte ich keinen Rechtsbeistand eingeschaltet wäre mein Geld sicher nie zurückgezahlt worden.

    Interessant und aufschlusreich. Der allererste Beitrag, angemeldet am gleichen Tag und schon so ein starkes Kaliber gegen SWS im Forum aufgefahren.
    Nachtigall, ick hör dir trapsen...

    Ob wir von diesem User jemals wieder etwas hören werden???

    Einmal editiert, zuletzt von 68535Edingen (16. März 2010 um 10:59)

  • @ 68535 Edingen,
    Ich höre sie auch trapsen und glaube gerhardle kein Wort...
    Und ich bin seit Jahren ein zufriedener " Schneider " Kunde,- Ware wird sehr schnell geliefert, auf E-Mails wird schnell geantwortet und bei Mängel kann ich mich immer sehr schnell mit den Leuten einigen. Und der günstige Preis sucht meistens vergeblich seines gleichen...
    und die sind fast um die ecke ( 3/4 Stunde mit `m Auto,- also anschauen und selbstabholen kein Problem ;) )

    Leave No Man Behind

  • Hallo Leute, ja ich habe mich hier angemeldet um anderen von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich bin stinksauer auf die Firma Schneider.
    Ich bin gerne bereit Beweise zu liefern um die Echtheit meiner Erzählung zu unterstreichen. ich wollte lediglich anderen erzählen was vorgefallen ist.
    Grüße Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhardle (16. März 2010 um 15:51)

  • Meine Stammhändler sind Scheider und 4komma5, da klappt in der Regel immer alles und wenn mal was schief ging gab es immer eine vernünftige Lösung. So wie man in den Wald hinein schreit ...

  • Ich bin seit Jahren bei Schneider Kunde.
    Hatte nie Probleme. Blitzschneller Versand, meistens zwei Tage, günstige Ware und das bei den niedrigen Versandkosten.
    Aber man kann es nicht allen recht machen, oder??

    Jede Jeck is anders.... (:)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Original von Postausgang
    Meine Stammhändler sind Scheider und 4komma5, da klappt in der Regel immer alles und wenn mal was schief ging gab es immer eine vernünftige Lösung. So wie man in den Wald hinein schreit ...

    .....schreit es raus.
    Ich hatte auch noch keine Probleme.Ich weiß nicht wie groß das Schneiderteam ist aber bei so vielen Bestellungen kann schon mal was schief gehen.Ich habe am 22.6.09 und am 10.8.09 Bestellt die Rechnungsnummer weißt eine Differenz von 5489 Rechnungen auf,in diesem kurzen Zeitraum haben 5489 Menschen eine Bestellung gemacht,da kann schon mal was schief gehen,sind auch nur Menschen.

  • Ich habe weder "in den Wald hineingeschrien" noch war ich je undfreundlich zur Firma. Aber Ware zurückzuschicken und mein Geld wieder wollen ist doch absolut in Ordnung findet ihr nicht?
    Immerhin habe ich es über 2 Monate vergeblich per Mail und Brief versucht, naja wenn ihr das als ordentliche Geschäftspraxis anseht.
    Fehler macht jeder, das sollte man auch jedem eingestehen, in meinem Fall handelt es sich aber nicht um einen Fehler sondern um Einbehalt von Ware und Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhardle (16. März 2010 um 16:26)

  • Zitat

    Original von Gerhardle
    Ich habe weder "in den Wald hineingeschrien" noch war ich je undfreundlich zur Firma. Aber Ware zurückzuschicken und mein Geld wieder wollen ist doch absolut in Ordnung findet ihr nicht?
    Immerhin habe ich es über 2 Monate vergeblich per Mail und Brief versucht, naja wenn ihr das als ordentliche Geschäftspraxis anseht.
    Fehler macht jeder, das sollte man auch jedem eingestehen, in meinem Fall handelt es sich aber nicht um einen Fehler sondern um Einbehalt von Ware und Geld.

    Beruhige dich, ich glaube dir!

    Mir ging es leider ähnlich... Beweise brauch ich nicht einstellen, da ich niemanden etwas beweisen muss (ich könnte aber). Es handelt sich hier um ein Forum, wo man die Erfahrungen anderer User aufnehmen kann oder man lässt es einfach. Wenn all die Schönreder selbst einmal dumm in die Röhre schauen, wegen einem ominösen Verhalten eines Versandhauses, dann, ja erst dann merken sie was...

    Natürlich können viele Leute gute Erfahrungen machen, aber es geht wohl auch andersrum...

  • Kurz und schmerzlos:

    1. Bestellung: schnell geliefert, Waffe hatte kleinen Brünierfehler, Karton war auch schon mehrmals zugeklebt, wohl Rückläufer. War mir egal, da für Sylvesterknallerei.

    2. Bestellung: nicht mehr vor Weihnachten geliefert, ansonsten o.k.

    3. Bestellung: Schrauben für Griffschalen fehlten, sonst alles o.k. Gibt ja auch noch den Eisenwarenhandel für ein Schräubchen.

    4. Bestellung: kleine Macke in Griffschale, fällt nicht auf. Aber keine Antwort auf techn. Anfrage im Bestellvorgang.

    Schuhkartons sind immer schön, Verpackung also gut.
    Aufpreis für Sofortüberweisung nicht akzeptabel, bei Conrad gibt es z.B. bei dieser Zahlart günstigere Versandkosten! Der Betrag ist ja in der Regel auch schneller valutiert. Hotline 0900 nicht mehr zeitgemäß.

    Aber bei den günstigen Preisen und Versandkosten muß irgendwo gespart werden, ist alles in allem so i.O.

  • Zitat

    Original von ducudo

    Hey, ganz großes Kino.
    Sich über andere aufregen, selber aber Reaktionen zeigen die auch nicht gerade von hoher Intelligenz gekrönt sind.
    Vielleicht einfach die Diabolos mal woanders bestellen - oder ist das "Geiz ist Geil"-Gefühl doch stärker wenn man ein paar Cent sparen kann ??

    Manchmal glaube ich das hier einige meinen die einzigen Kunden bei dem jeweiligen Händler zu sein - Ware muß natürlich vorrätig sein, Lieferzeit 24 Stunden ist unumgänglich, billig natürlich, auf Mails muß in Minuten reagiert werden, bei Reklamationen sofortige Bedienung u. Geld erst zurück, dann Ware zurück.
    Wenn ich keine Geduld habe empfehle ich den örtlichen Waffenhändler/Büchsenmacher. Aber geht ja auch nicht: grundsätzlich zu teuer, muß man ja vielleicht sogar noch hinfahren, Auswahl zu bescheiden u. überhaupt hat der ja sowieso keine Ahnung.

    Mann, mann, warum hat heute keiner mehr Geduld, ein wenig Verständnis für andere u. ist auch mal bereit Kompromisse einzugehen??
    Ist aber genau unser Zeitgeist: Platz da, jetzt komme ich u. was interessieren mich andere, da ich ja der Mittelpunkte der Welt bin.
    Manchmal könnte ich :kotz:

    Hey XXX_gestrichen_XXX,

    Ganz großes Kino was du hier machst.

    90% der Kunden sind mit Schneider zufrieden. Die anderen 10% die XXX_gestrichen_XXX wurden oder innerbetrieblichen Fehlern zum Opfer fallen sollen jetzt, weil sie nicht zu den 90% gehören wie du, hier die XXX_gestrichen_XXX halten und stillschweigend sich den XXX_gestrichen_XXX wie dich beugen.

    Genau diese 10% bringen das ans Tageslicht was die 90% der XXX_gestrichen_XXX nicht wahrhaben wollen oder es wegstecken aus Angst den hochgelobten Waffengott Schneider zu Schaden. Vielleicht werdet ihr noch Freunde, oder geht abends einen trinken, wenn ihr die ersten 10tausend Euro Umsatz in Schneiders Kasse gespült habt und immer die Mängel, die Kratzer, die tausendmal zugeklebten Kartons etc einfach stillschweigend hingenommen habt.

    Euer Schneider ist nur an eurem besten interessiert. An eurem Geld.

  • Zitat

    Original von Lanam
    Mal sehen, ob das dann alles so wie gefordert ist. Bin da aber recht zuversichtlich.


    So - als Nachtrag und Ende meiner Schneidergeschichte:

    Das Tauschmodell kam heute an - und zwar so wie gefordert. Und heute zur Abwechslung in einem normalen Pappkarton, nicht im Schuhkarton ;)

    Ein Foto kann ich morgen nachliefern :))

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von angeljustus
    ...
    Hotline 0900 nicht mehr zeitgemäß.
    Aber bei den günstigen Preisen und Versandkosten muß irgendwo gespart werden, ist alles in allem so i.O.

    Kein großes Geheimnis, steht auf jeder Zielscheibe.
    Telefon SWS 03372-401983