Fernwettkampf für Bogenschiessen ist Online

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2010 um 23:00) ist von Merlin13.

  • WOW ! :new11::new11::new11: :huldige: :huldige: :huldige:

    So schnell, so weit ?!!!! Das sieht schonmal 1A aus und der Eingangstext ist auch klasse. Bilder und Aufteilung super, alles übersichtlich.
    Dann mal weiterhin viel Erfolg !

    Gruß,

    PS

  • Hallo Papatom,

    sehr schöne Seite :huldige:

    Möchte auch die Armbrustsparte anschieben :direx:

    Ich werde jetzt für das Apfelturnier anfangen zu trainieren also 50 u. 60 Meter. (Bin aber noch Newbie :)) )

    Nochmal: Klasse Sache, für zuhause :new11:

    Soll man auch Fotos reinstellen können?

    LG

    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Zitat

    Original von papatom
    was für entfernung schiesst armbrust?
    mfg.tom


    Für mein Empfinden sind 20 bis 80 Meter schon so die AB-typischen Entfernungen, wenn man die Ziele allerdings entsprechend klein wählt (zB.: 2,5cm-Luftgewehrscheiben oder so) können aber auch 15 Meter eine ziemliche Herausforderung darstellen.

    Trotz allem erstmal schön das das jemand angeleiert hat, bin gespannt auf den Verlauf. Gibt es wenn es losgeht Scheiben zum runterladen und ausdrucken oder wie ist das gedacht ?

    Harlock:
    Apfelturnier ist meines Wissens nach 60 Meter und dann am Ende kannst Du auf 70 Meter einen Apfel lochen.

  • Hi.

    Ich hatte bei Armbrust an 2 weiten gedacht.
    25m
    60 m

    Mein Webdesigner bracht noch ca 10 Tage bis die ganze Seite inkl. Datenbank steht.

    Dann kann allein seine Ergebnisse eintragen.
    Rechnen wird dann der Computer.
    Ich habe auch ne kleine Talkecke( Bogentalk)
    Da jeder mal seinen Senf dazugeben.
    Soll aber kein sein und werden.
    Mfg. Tom.

    Zitat

    Original von xbow-n00b


    Für mein Empfinden sind 20 bis 80 Meter schon so die AB-typischen Entfernungen, wenn man die Ziele allerdings entsprechend klein wählt (zB.: 2,5cm-Luftgewehrscheiben oder so) können aber auch 15 Meter eine ziemliche Herausforderung darstellen.

    Trotz allem erstmal schön das das jemand angeleiert hat, bin gespannt auf den Verlauf. Gibt es wenn es losgeht Scheiben zum runterladen und ausdrucken oder wie ist das gedacht ?

    Harlock:
    Apfelturnier ist meines Wissens nach 60 Meter und dann am Ende kannst Du auf 70 Meter einen Apfel lochen.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • HI.

    Die ihr da so immer benutzt.
    Würd sagen bei kurzer Entfernung die kleine, sonnst ne Große.

    Vielleicht auch 40 x 40, 60 x 60


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (4. März 2010 um 16:23)

  • ...naja es kann schon ruhig bei 20 Meter auch noch was kleineres sein, aber ich weiß trotzdem nicht recht wie ich dann die Ringe zu zählen habe, ich schieße nicht so auf Standardscheiben... da sollte man sich schon einigen was dann jeder auflegt, also welche Abmessungen/wie groß welcher Ring ein A3- oder eigentlich auch ein A4-PDF würde es da ja direkt tun... ich könnt sowas bereitstellen, oder wir einigen uns auf eine Scheibe aus dem Zielauflagenfundus hier im Board. Wenn auf deiner Seite direkt auch Scheiben zum download und drucken stehen stellt das ja auch dann die Vergleichbarkeit der Ergebnisse sicher.

  • Okay.. wobei Kosten nicht mein Problem waren, es muss eben nur ein Standard her wie groß die einzelnen Zonen sind... Danke ! Besorg ich mir mal sowas.

  • Find die Idee Super.....ich bin dabei :new11:


    Habe aber noch eine wichtige Frage:
    Wie wollen wir die Compondklasse auswerten?

    Ich meine damit, gilt hier der gleiche 10er wie in der Recurveklasse, oder wie bei der offiziellen FITA nur der innere Kreis als 10er?!

    Die Lösung muss natürlich im Regelwerk dann ergänzt werden.


    Gruß an alle Gleichgesinnte

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Hey....Ihr faulen Säcke :evil: Tom gibt sich soviel Mühe und keiner macht mit?


    Tjaja... die Mühe in Ehren, leider hab ich grad keinen Platz mehr, war ja auf einem Privatgelände das jetzt anderweitig genutzt wird... Brauch erstmal wieder einen Platz, dann mach ich aber mit !
    :cry: