Problem: RG88 Magazinauswurf

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 3.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2010 um 21:47) ist von Xtern.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Bei meiner neuen RG88 ist der Magazinauswurfsknopf zu empfindlich.
    Wenn ich die Waffe im Holster stecken habe und irgendwas drückt seitlich gegen das Holster springt das Magazin raus.
    Das ist natürlich nicht optimal.
    Hab schon versucht eine Feder aus einem Feuerzeug zu verbauen, aber die ist genauso schwach wie die original Feder.

    Die einzigste Möglichkeit die mir sonst noch einfällt wären Holzgriffschalen, aber ich weiss nicht ob das was helfen würde. Bei Holzgriffen würde ja der Magazinknopf etwas geschützer sein, da die Holzgriffschalen ja breiter Wären.

    Hat jemand Holzgriffschalen bei seiner RG88 verbaut und kann mir sagen ob diese den Magazinknopf besser schützen wenn die Waffe im Holster ist?

    ODER

    Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Vielen Dank.

  • was für eine art holster verwendest du? das problem könnte auf ein billiges one-size-fits-none-holster zurückzuführen sein. in dem fall wäre das anschaffen eines qualitätsholsters zB von sickinger angebracht. zur sv genau so wichtig wie die wahl der richtigen waffe ist ein vernünftiges holster ;)

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Hallo ,

    ich hatte das Problem mit einem Berettaholster, ich habe ein Stück Leder als Abstand
    eingeklebt ( nur ca 3mm dick ) .
    Der Magauswurfknopf hatt jetzt mehr Platz .

    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von katha
    was für eine art holster verwendest du? das problem könnte auf ein billiges one-size-fits-none-holster zurückzuführen sein. in dem fall wäre das anschaffen eines qualitätsholsters zB von sickinger angebracht. zur sv genau so wichtig wie die wahl der richtigen waffe ist ein vernünftiges holster ;)

    Hab den Holster hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1477
    Ist natürlich billig, aber wußte kein besseres Holster.
    Ist leider nicht optimal, hätte gerne ein Fobus Paddle Holster für die RG88 aber hab keins gefunden.

    Zitat

    Original von Gummiente
    Du könntest den Magazinknopf abfeilen, damit er nicht mehr so weit heraussteht.

    Das wäre natürlich eine Lösung, aber die finde ich jetzt nicht so toll. ;)

  • Ich hoffe der Threadstarter ist mir jetzt nicht böse, wenn ich das hier poste, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich das Magazin nur wieder in die Waffe einführen kann, wenn ich den Knopf drücke. Ist das normal oder kann man das beheben?
    Es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber ich wollte mich einmal erkundigen, ob das bei der RG 88 normal ist.. ???
    Gruß offspring

  • Zitat

    Original von offspring4ever
    Ich hoffe der Threadstarter ist mir jetzt nicht böse, wenn ich das hier poste, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich das Magazin nur wieder in die Waffe einführen kann, wenn ich den Knopf drücke. Ist das normal oder kann man das beheben?
    Es ist zwar nicht wirklich schlimm, aber ich wollte mich einmal erkundigen, ob das bei der RG 88 normal ist.. ???
    Gruß offspring

    Nein, bin ich nicht.
    Hab aber das Problem auch gehabt nach dem ich die Feder wie oben geschrieben mal gewechselt hatte.
    Da ist nen Wiederstand beim einführen des Magazins.
    Einfach mit Schwung rein, dann gehts, zumindest bei mir.
    Aber mach nix kaputt!

  • Ich habe das Schwestermodell Mauser HSc 90, bei der es das selbe Problem des TS gibt.

    Die Holzgriffschalen vermeiden den ungewollten Magazinauswurf recht gut (im P22 Schnellziehholster), sind aber auch noch nicht die beste Lösung.

    Momentan suche ich noch eine passende stärkere Feder.

    Das Einkleben von Abstandhaltern in das Holster mag auch wahre Wunder wirklen, jedoch habe ich bislang noch nichts passendes gefunden.

    Sniper030258s Idee mit Leder als Abstandhalter ist nicht schlecht.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Xtern
    Einfach mit Schwung rein, dann gehts, zumindest bei mir.
    Aber mach nix kaputt!


    Vielen Dank für deine Unterstützung:)
    Ich habs jetzt mit einigem Schwung versucht, allerdings immernoch ohne Erfolg.. Kann sich das eventuell noch einspielen? Wäre gut, wenn jemand die Ursache kennen würde. Soll ich vielleicht auch mal die Feder ausbauen und wieder neu einsetzen(wäre dann gut, wenn jemand sagen könnte, wie das geht :))) oder liegt das eher am Magazin?
    Gruß offspring (:)

  • Gut, dankeschön! Dann werde ich wohl noch ein wenig daran rumspielen müssen bzw dürfen :n17:
    Echt ein hübsches kleines Ding :new11:
    Gruß

  • Zitat

    Original von offspring4ever


    Vielen Dank für deine Unterstützung:)
    Ich habs jetzt mit einigem Schwung versucht, allerdings immernoch ohne Erfolg.. Kann sich das eventuell noch einspielen? Wäre gut, wenn jemand die Ursache kennen würde. Soll ich vielleicht auch mal die Feder ausbauen und wieder neu einsetzen(wäre dann gut, wenn jemand sagen könnte, wie das geht :))) oder liegt das eher am Magazin?
    Gruß offspring (:)

    Also ich hab das Problem bei mir erst seit dem ich die andere Feder ausprobiert hatte.
    Weiss aber leider nicht woher der Widerstand kommt.
    Wenn du die Waffe zerlegst musst auf aufpassen, dass die Feder vom automatischen Schlittenfang nicht weg springt, weil die steht unter Spannung und wird nur vom Griffstück zurück gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (23. Februar 2010 um 20:47)

  • Zitat

    Original von killthebay
    ich habe mir zusätzlich angewöhnt das ich beim Ziehen auf das Magazin drauf schlage.

    Beim Ziehen draufschlagen? Dann schlägst du es doch wieder rein ???

    Allgemein sollte ja bei mechanischen Gegenständen (wie Waffen) keine Gewalt angewendet werden.
    Gerade die Magazinlippen könnten sich verbiegen und so Zuführstörungen verursachen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Ah ja, klingt fast logisch.

    Allerdings fällt ein gelöstes Magazin aus der Pistole, sobald man diese in Anschlag bringt :confused2:

    Wenn ich meine HSc 90 mal dabei habe, dann drücke ich ab und zu einfach mal durch die Jacke das Magazin rein. In 90% der Fälle hat es sich aber nicht gelöst. Es ist auch stark davon abhängig, wo man das Holster am Gürtel hat.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Lanam

    Allerdings fällt ein gelöstes Magazin aus der Pistole, sobald man diese in Anschlag bringt :confused2:


    Nicht unbedingt. Das Magazin kann auch klemmen. (Drück mal leicht gegen das Magazin bevor Du den Knopf drückst bei Deiner HSC. Das übernimmt beim führen ggf. Dein Körper, Kleidung o.Ä.). Bei meiner Vektor z.B. klemmt das Magazin und muss per Hand gezogen werden. (Alle 3 Waffen.)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Ja ja ja... ich hatte es halt mit dem "Ziehen" des Magazins, also dessen Entnahme verwechselt.

    Also meine Magazine würden (wären sie nicht eingerastet) bei der Aktion hoffnungslos durch die Gegend fliegen :new16:

    Ein Tesafilmstreifen - zwecks Sicherung vor dem Rausfallen - am Magazinboden ist da für euch sicher indiskutabel, oder? :))

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E