Welche Waffe zum Plinken?! Federdruck oder Co2 Lupi?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 7.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2013 um 18:25) ist von Poenni.

  • Hi Leute,
    habe vor einigen Tagen mein LG verkauft, und jetzt möchte ich mir gerne eine Pistole zulegen :ngrins:
    Und dafür brauche ich dringend euren Rat :huldige: :

    Ich suche ne Pistole zum Plinken, so bis auf max. 15m Entfernung.
    Sie sollte eine gute Durchschlagskraft haben (um damit auf Dosen, Flaschen etc. zu schießen/zerstören).
    Ich brauche keine Match LuPi , aber treffen soll man damit schon was :crazy2:
    Und da ich in dem Gebiet null Erfahrung habe, weiß ich nicht wirklich ob ich zu einer Luft- oder CO2 Pistole greifen soll.
    Die Waffe kann auch etwas billigeres sein, weil viel länger wie 3 Jahre werde ich diese nicht verwenden weil ich 2012 meinen Waffenpass bekomme....

    Ach ja, und Preislich möchte ich nicht über 130€ kommen.

    Danke für eure Hilfe im Vorraus!

    3 Mal editiert, zuletzt von SimoX (23. Februar 2010 um 11:36)

  • Beretta Px4 wäre eine alternative ;)
    Ist ne Co2 Pistole.

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Ja also die Beretta Px4 kenn ich nicht....! Ich blätter mal meine Kataloge durch und suche Sie :ngrins:

    Hat jemand von euch mal schon Erfahrungen mit der Walther Cp99 Compact gemacht?
    Habe bei muzzle gelesen das die V/o jedoch gerade mal bei 90m/s liegt....Weil ich würde eine gebrauchte (es wurden damit gerade einmal 3 Kapseln verschossen) um 60€ bekommen, drum wollte ich euch mal fragen.

    Aber eins stört mich ein bisschen an den Co2 Waffen, und zwar das die Kapseln nicht gerade billig sind....
    Aber eine LuPi mit Magazin bekommt man ja nicht (in der unteren Preislage) oder?!

    Gruß
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von SimoX (23. Februar 2010 um 09:47)

  • Also all deine Wünsche für 130Euro,... ..., vergiss es!

    Also erstmal grundsätzlich würde ich sagen Plinken = Co2
    Dann 15m und noch gut treffen = Diabolo
    Genug bumms für Dosen = min 6" Lauf

    Also würde ich sagen eine CP88 in 6" oder aber ein S&W 686 oder 586 in 6 oder gar 8".

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Lupi mit Magazin gesehen außer Sofairs :crazy2:

    Naja die Kapseln gehen noch vom Preis guck mal weiviel EINE 88g Kapsel kostet ;)

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Naja es gab gibt eine von Marksman aber die ist müll

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Februar 2010 um 09:58)

  • Zitat

    Dass sind doch keine Lupis mit Magazin die Dias verschiesen???
    Das sind Co2 Wummen. Das wäre logisch, weil die Px4 auch ein Magazin hat.

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Jap, habe deinen zusammenhang nicht verstanden! ;);D

    Im übrigen werden die Diabolo und Stahl BB Waffen auch überall als Lupi bezeichnet weil am sie sonst mit den Co2 Softair verwechseln würde.


    Um genau zu sein müsste die Überschrift also heissen Federdruck oder Co2 Lupi! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (23. Februar 2010 um 10:01)

  • Wenn ich von Co2 Pistolen rede sind diejenigen gemeint die Dias verschiesen, wenn ich von Co2 Softairs rede sind das die die 6mm BB verschiesen und wenn ich von Lupis rede sind das die Federdruckwaffen die Dias verschiesen:P

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Also meine klare Empfehlung wäre:
    Baikal "Drozd" (wenn Du noch eine bekommst)
    Vorteile:
    nutzbare Reichweite 15m (Streukreis 25-35mm)
    30 Schuß Magazin mit 12g Co2 Kapsel
    elektrischer Abzug
    viele Tuning Möglichkeiten!

    Ingo

  • Gut danke für die Info *lol* Ich habe nicht gewusst das man die Co2 Pistolen auch LuPi nennt.

    Danke für eure vielen Antworten!

    Und ihr dürft mich nicht falsch verstehen: Ich habe gemeint mit der Lupi noch auf 15 Meter ,,kleine,, Dosen etc. zu treffen und nicht zu durchlöchern :lol:

    Aber nur so rein zum Plinken sind Stahl BB`s besser geeignet wie Diabolos, oder? Weil die sind ja aus Stahl und nicht aus Blei und haben daher mehr ,,Durschlagskraft,, und leichter sind Sie ja auch (was ich so gelesen habe)?!

  • Es gibt Matchwaffen, die glaube ich 4 schüssig sind. Das ist aber schon ewig her, seitdem ich sowas gesehen hab. Außerdem sagt 'Match-' ja schon alles über den Preis aus.

    Ich persönlich bin mit der Beretta Elite II recht zufrieden. Nicht sooo genau aber zumindest für ca 10 Meter war sie okay, auch von der Durchschlagskraft.

    Wenn ich mich recht erinnere, soll die CP99 Compact aber besser sein und auch mehr Spaß machen.

    Kannst ja dazu vllt das Forum mal durchsuchen.


    Grüße

  • Zitat

    Aber nur so rein zum Plinken sind Stahl BB`s besser geeignet wie Diabolos, oder? Weil die sind ja aus Stahl und nicht aus Blei und haben daher mehr ,,Durschlagskraft,, und leichter sind Sie ja auch (was ich so gelesen habe)?!

    Nein das kannst du so nicht sehen. Die BB Waffen haben nur den Vorteil das sie meist mehr Schuß im Mag haben.
    Durch die Rundkugel in verbindung mit den glatten Läufen sind das aber leider alles Gieskannen! Ich weis nicht wie man sowas auf 15m emfehlen kann.

    Ich würde dir 100% zu Diabolo raten.
    Wenn du das nicht bezahlen kannst warte bis du dir so eine Waffe leisten kannst.
    Denn lieber 2 Monate warten als ewig Frust.

    Ach und eine Drossel auf 15m noch 35mm Streukreis? Dann musst du aber eine sehr gute haben. Die wo ich gesehen haben schaffen das man gerade so auf 10m.


    Zitat

    Es gibt Matchwaffen, die glaube ich 4 schüssig sind. Das ist aber schon ewig her, seitdem ich sowas gesehen hab. Außerdem sagt 'Match-' ja schon alles über den Preis aus.

    5 Schüssig! Steyr hat sowas z.B. im Programm. Aber mit über 1000Euro wohl etwas aus dem Rahmen fallend! ;)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Februar 2010 um 10:18)

  • Ok dann werde ich mir auf jeden Fall eine Waffe mit Diabolos anschaffen.

    Mal ne andere Frage: Habe mal in nen Thread gelesen das die HW40 sogar auf 20Meter noch was trifft. Ist da was wahres dran ?
    Weil das wäre schon ne super Sache....

    Aber die hat ja kein Magazin und ist somit schon wieder fast ausgeschieden :))

  • Die HW 40 ist eine Top Pistole.
    Aber zum Plinken eher nerfig, weil sie ist nicht wirklich komfortabel nachladbar.


    Ich würde an deiner Stelle bei egun nach Mr. Smith oder Wesson ;) ausschau halten!

    Hier gestatten Mr Smith und Mr. Wesson

    Den schwarzen habe ich übrigens schon ca. 8 Jahre und der war noch kaputt!
    Also diese Waffe würde ich immer wieder kaufen!

    Bilder

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (23. Februar 2010 um 10:32)

  • Stark, präzise, preiswert, mehrschüssig geht zusammen nicht.

    Geringe Betriebskosten hat man nur bei Waffen ohne CO2-Antrieb.
    Geringe Anschaffungskosten hat man nur bei Waffen ohne Pressluftantrieb.
    Mehrschüssig geht nur mit CO2 oder Pressluft.

    So sieht es leider aus, man muss Kompromisse machen.


    Die HW40 ist zumindest präzise und preiswert.
    20m sind da kein Problem, bzw. wenn, dann liegt es eher am Schützen.


    Stefan

  • Und wenn du Glück hast bekommst du später noch mal irgendwo den Anschalgschaft und hast ein schönes CO2 Gewehr aus der selben Waffe gemacht.

    :n1:

    EDIT:

    und hier noch mal als 6" und 4" (schön wenn man wechseln kann ;) ), oben sind sie in 8"


    Wenn es denn eine Pistole sein soll würde ich die CP88 in 6 Zoll nehmen.
    Aber ich mag den großen Revolver lieber.

    Die kleinen Pistolen mit 4 oder weniger Zoll würde ich nicht wieder kaufen wollen.
    Hatte da schon einige z.B. die CP99.

  • Also hab ein bisschen im Internet gestöbert und bin fündig geworden.
    Hab ne Baikal Drozd gefunden (mit V/Kit 220m/S) ink. Walther 2x20 ZF.

    Trefferbild der Waffe auf 10 Meter 10-15mm (Hat der Verkäufer zumindest angegeben..)
    Aber den Preis von 260€ finde ich ein bisschen happig...Da muss ich noch ein bisschen handeln mit ihm, vielleicht komm ich ja billiger ran :D

    Hier ein Bild davon:

  • Naja als Ösi darfst du die getunte Waffe ja haben.

    Aber einen Streukreis von 10 bis 15mm halte ich bei BB Waffen für mehr als gelogen.
    Das schaffen manche LG´s nicht!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!