sie ist da... Gold Cup CO2

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2003 um 22:21) ist von Marcello.

  • das hab ich schon aber ich weis nicht ob das so einfach ist. theoretisch hab ich ja eh 14 tage rückgaberecht!? ich hab triebel ne email geschrieben das sie sie mit tauschen oder mir das geld rücküberweisen sollen.

    Gruß Marco

    IWG Mod.635, Walther CP99 SD, Twinmaster Trainer

  • danke dir für die schnelle antwort. habe das teil nämlich abgebaut und keine veränderung feststellen können. kann mir bitte jemand sagen, welche verbesserung zu bemerken ist bei der verwendung des kompensators der gold cup?

    thx

    Einmal editiert, zuletzt von DOGS (27. Januar 2003 um 22:03)

  • Zitat

    Original von DOGS
    danke dir für die schnelle antwort. habe das teil nämlich abgebaut und keine veränderung feststellen können. kann mir bitte jemand sagen, welche verbesserung zu bemerken ist bei der verwendung des kompensators der gold cup?

    thx


    Äh, ich denke mal der Kompensator ist nur 'ne Attrappe. Der Lauf hat genauso viel Zoll wie die Standardversion, nämlich 5". Außer einem höheren Gewicht und fragwürdiger Optik bringt er nichts.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ DOGS

    Hättest etwas früher nach der Anleitung gefragt, hätte ich Dir eine von dreien überlassen können. :confused2:
    Was willst Du denn wissen?

    Der 'Kompensator' dient tatsächlich nur als Laufgewicht.

  • Rübezahl
    naja ich habe das teil natürlich auch so zerlegt bekommen :) aber einfach um ggf. mal was nachlesen zu können z.b. teilebezeichnungen etc.

    ich habe bei umarex angefragt aber leider noch keine rückinfo.

    hast du zufällig ein pdf von der bedienungsanleitung?

    oder sind die enthaltenen infos sowieso für den schornstein?

  • Schade, ich glaube, daß ich mal 'nen Schwung Anleitungen entsorgt habe.
    Mit ".pdf" kann ich leider auch nicht dienen, aber besonders Gehaltvolles steht da auch nicht drin.

    Das beste wird noch die Explosionszeichnung sein, aber das
    Bildchen kann man ja mal scannen.
    Ansonsten wird da in vier Sprachen beschrieben, wie man...

    - sicher damit umgeht (nicht mit der Anleitung :) )
    - wie man die Sicherung bedient
    - die Kapseln wechselt
    - lädt / entlädt
    - die Visierung einstellt
    - die Waffe aufbewahrt.

    Mehr Warnhinweise als Infos und am Schluß ein ein paar techn. Daten inkl.
    Ersatzteilliste zur Zeichnung, als Abspann noch ein wenig
    Zubehörwerbung. Ich glaube manch anderes Taschenbuch ist fesselnder. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Magnumelch
    Hi,
    ich hab noch keine "echte" Colt Gold Cup gesehen, die diesen Daumenschutz hat.

    Das ist auch ein optinales Teil, welches eigentlich nur für Sportschützen gedacht ist - weil man bei der 1911er bei gewissen Handstellungen Gefahr läuft, sich die Finger am Schlitten zu klemmen *g* Gibt dann der Waffe mehr Halt in der Hand usw.

    Ein Visier-Artikel zur Bedienung der 1911(http://www.visier.de/artikelbeitrag…trag_11370.html) sagt dazu folgendes:

    Zitat

    Die Lage des Daumens der Schießhand gerät unter den Topschützen und Experten zur Religionsfrage: Die einen winkeln ihn ab und lassen ihn unter dem Sicherungsflügel ruhen, die anderen drücken damit auf die Daumensicherung und halten ihn auch beim Schießen an dieser Stelle damit (so die Theorie) jede Chance ausschaltend, daß der Daumen aus Versehen von unten den Sicherungsflügel wieder hochpreßt. Deshalb gibt es Custom-Bauteile, bei denen eine Art Schutzwall die Daumenseite vor der hin- und herfegenden Schlittenseite bewahrt.

    Ausreichend geklärt? :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Ok ok, Asche auf mein Haupt, am besten gleich Zentnerweise... :( , weil die Visier Spezial 11 steht hier im Regal.....
    Da hab ich wohl die Sache mit dem Daumenschutz überlesen. :cry:
    Aber Danke für die Klärung!

    Gruß
    Burkhard

    Elche stehen und lauschen - in die Ewigkeit... :elkgrin:

    Mitglied im Forum Waffenrecht: Nr.013623, und du?

  • täusch ich mich, oder hatte die Gold-Cup nicht schon immer den zweiteiligen Abzug?

    und dieser wurde dann auch in die standart-1911er eingebaut.

    Also so weiß ich das.

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac