Welche preiswerte Luftpistole empfehlt Ihr für Anfänger?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2010 um 23:55) ist von Musashi.

  • :cry: Ach kommt Leute, tut mir das nich an!

    Ich war schon in Vereinen, zum LP schiessen... aber nur um einmal in der woche zu plinkern ne halbe stunde fahrn und dann darf man nur auf 40m auf scheiben, nee.
    (langweilig)

    jetzt bin ich langsam am überlegen, ob ich mir ne zwille hol... oder ne armbrust.
    oder nen blasrohr. oder ich werfe mit kieselsteinen...

    Im übrigen erinnere ich mich gerade daran, dass ich bei meinem onkel oft im keller mit seiner lupi geschossen hab, ein uraltes teil, und auch so ein china-teil. Das hat auch getroffen. egal, ich muss mich jetzt nach ner alternative umschaun.
    evtl doch was mit co2? nee das soll so anfällig sein.

    eieieiei... ich armes mensch.

    Diana

  • Moin SOUNDWAVE,
    ein Blasrohr ist ein außerordentlich kostengünstigstes Ballistikvergnügen. Und sportlich überaus anspruchsvoll.
    Zum Thema LuPi: eine Weile mit festem Etat eGun im Blick halten und zusehen, dass du ein ordentliches Gebrauchtgerät abstauben kannst, ist wohl der beste Weg zu einer 50 € Waffe.
    Wenn's ganz schnell gehen muss, gibt's bei Schneider ein Produkt aus der Schmiede Baikal, welches in der gewünschten Preisklasse liegt. Die Waffe selbst kenne ich nicht, habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht.

    Viel Glück, christian

  • Zitat

    Original von SOUNDWAVE
    Ich war schon in Vereinen, zum LP schiessen... aber nur um einmal in der woche zu plinkern ne halbe stunde fahrn und dann darf man nur auf 40m auf scheiben, nee.
    (langweilig)


    Mal so rein aus Neugier, was war denn das für ein Verein? Weil 40m mit einer LP, also das ist schon durchaus anspruchsvoll, wobei sich vermutlich nach kürzester Zeit Langeweile durch Frustration einstellen wird. 40m ist nämlich nach meiner Erfahrung zienlich viel für eine Lupi, eher ein bißchen ZU viel :))

    Standardmäßig schießt man mit LP auf 10m Distanz. Der schwarze Spiegel misst 59,5mm und der Zehner hat 11,5mm Durchmesser wenn ich mich nicht irre. Und das ist schon ziemlich herausfordernd ;)


    Übrigens, wer glaubt daß so ein chinesisches Erzeugnis tatsächlich die gleiche Präzision aufweist wie ein entsprechend hochwertig verarbeitetes deutsches Produkt, der sollte beim Schießen mal seinen Anschlag überprüfen und etwas mehr in sich kehren - Stichwort Konzentration - sehr wichtig beim Preller wegen der hohen Schußentwicklungszeit, aber auch ein extrem gleichmäßiger Anschlag ist hier nötig, die Waffe muß wirklich immer gleich schwingen können.

    Wenn der Schütze gut ist, dann geht es mit dem Markenprodukt bei der Präzision dort weiter wo bei dem Fernost Gerät Schluß war. Plinkt man allerdings nur so locker vom Hocker ohne entsprechende Erfahrung mit Prellern nur ein wenig herum, so wird man vermutlich tatsächlich keinen Unterschied in der Präzision feststellen können. Das liegt aber nicht am Gerät, sondern an der Handhabung.

    Nur weil man in einem Sportwagen sitzt wird man schließlich auch kein besserer Fahrer, umgekehrt kann ein guter Fahrer mit seinem Können auch in einem Standardwagen beeindrucken.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Lt. Columbo: Er sprach ja von Hobbyschiessen im Keller auf 7m und da reicht auch ein Billigmodell, zumal er Anfänger und sein Budget ja begrenzt ist.
    Das hochwertige Waffen in einer anderen Liga spielen, da hast Du natürlich recht.

    vG :nuts:

  • Kommando zurück, waren natürlich 10 meter. (40 hab ich mal mit dem Luftgewehr dort geschossen) sorry.


    Übrigens:
    Bei mir im Keller sinds nur 4 meter, keine 7. (mitm schätzen hab ichs nich so...)


    Zitat

    Originally posted by cesca
    Lt. Columbo: Er sprach ja von Hobbyschiessen im Keller auf 7m und da reicht auch ein Billigmodell, zumal er Anfänger und sein Budget ja begrenzt ist.
    Das hochwertige Waffen in einer anderen Liga spielen, da hast Du natürlich recht.

    vG :nuts:

    Na da sind wir uns ja auch völlig einig, und das wurde nun ja auch in allen formen schon oft genug gesagt.

    Wenn ich mal richtig gut bin, richtig viel Platz und richtig viel geld hab, dann reden wir nochmal drüber ok?


    Bitte keine Halbseitigen Vollzitate mehr!
    Ausserdem bitte künftig die "Ändern"-Taste benutzen, wenn Dir nach erstellen eines Beitrages noch etwas einfällt. Ich habe Deine letzten Beiträge immer wieder zusammengefasst. Aber Moderator bedeutet nicht, dass ich für Dich arbeite!


    Hallo lieber Herr Moderator!
    Das tut mir echt leid, ich bin nicht so oft in foren, eigentlich nie, deswegen bin ich ein bisschen von den ganzen Knöpfen überfordert... :confused2:
    (die smileys gefallen mir aber ;) )

    Mit den Zitaten: Ja ich dachte irgendwie, dass ich mich ja auch auf das beziehe, und da dachte ich ich kann das so stehn lassen...
    Also auf jeden Fall versuche ich mein Möglichstes und passe auf, dass ich in Zukunft alles etwas "schicker" mache. Aber ich kann für nix garantieren, das bisherige ist mir nicht mal aufgefallen...

    Ich glaube, du könntest dir viel Arbeit ersparen, wenn du mir einen "Vorher/Nachher"-Beitrag schickst, dann wüsste ich besser, was du meinst. (per PM)

    "Herr" Moderator gibt es nicht, Wir sind hier Alle per "Du"!
    Und zum Thema PN: Wenn Du Deine PN`s mal lesen würdest ...... Besonders die, welche seit einiger Zeit in Deinem Postfach ungelesen schlummert!?

    Wusste gar nicht, dass das so wichtig ist, und so ordentlich sein soll...
    Danke fürs Hinweisen!

    Diana

    3 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (20. Februar 2010 um 22:24)

  • Zitat

    Original von SOUNDWAVE

    Na da sind wir uns ja auch völlig einig, und das wurde nun ja auch in allen formen schon oft genug gesagt.

    Hallo SOUNDWAVE,
    ich wollte Dir mit "Anfänger" nicht zu nahe treten. Sollte ich den Eindruck bei Dir erweckt haben, so tut mir das leid.

    2 Mal editiert, zuletzt von cesca (20. Februar 2010 um 22:18)

  • hm? Wie? Nein, überhaupt nicht. Wieso denn? Hat sich das jetzt so angehört? dann tuts mir leid!
    Nee, also das hat sich nur darauf bezogen, dass nun schon so oft die höheren Ligen angesprochen wurden, und ich nur noch mal sagen wollte, dass wir darüber eigentlich nicht reden brauchen, weil das für mich zur Zeit einfach unerreichbar ist.

    Ich BIN Anfänger, eigentlich bin ich noch nicht mal das, momentan bin ich noch ein junger Erwachsener, der mit Softair-Spielzeug spielt *lol*

    Also so schnell bin ich nicht eingeschnappt, aber ich hoffe ich bin dir jetzt nicht irgendwie auf den Schlips getreten, ich hab niemanden treten wollen und fühle mich nicht getreten.
    Alles wieder im Lot?

    Wieder ein Vollzitat entfernt!

    Diana

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (20. Februar 2010 um 22:19)

  • Hey,
    alles klar. Ich wünsche Dir das Du bald eine Pistole Dein eigen nennst und viel Spaß beim Schiessen hast.

    vG :nuts:

  • Cesca, was dein Landsmann hier so meint, ist mir inzwischen egal, die Kieselsteine scheinen mir für ihn optimal, wenn er dann nicht nach präzisen Steinen fragt.....

    Das hier:

    Zitat

    Und um es mal saublöd zu sagen, dem Diabolo ist, wenn es durch den gezogenen Lauf jagd, Sch........ßegal was aussen auf der Pistole steht.


    kann ich so nicht hinnehmen und habe einige Diabolos aus verschiedenen Dosen gefragt.

    Die GAMO Match meinten, es wäre ihnen tatsächlich egal, weil ihre Rasse alleine deshalb überleben würde, weil aufgrund ihrer Fehler Millionen ungeschossen irgendwo lagern.

    Den UMAREX Diabolos war's auch egal, die meinten, Hauptsache wir werden gekauft.

    Die billigen von Stelljes machten einen Aufstand, die wollen in den Streik gehen, wenn sie durch ein minderwertiges Chinaprodukt gequetscht werden.

    Der Sprecher einer 500er Dose RWS Meisterkugeln drohte mit kollektivem sui caedium ......

  • danke euch sehr!


    Ach und das ist untergegangen:

    Ich bekomme morgen Abend wohl eine Uralte LP von meinem onkel ausgeliehen, die er schon von meinem mitllerweile verstorbenen Opa bekommen hat, wenns euch interessiert, poste ich bilder.
    Angeblich solls eine der besten sein, ich durfte schon damit schiessen (vor 4 jahren) und war jetzt nicht so extrem begeistert, aber wer weiss, ich bin sehr gespannt, ob ihr mir sagen könnt, ob es sich dabei um alten schrott oder ein wertvolles sammlerobjekt handelt.
    Das Ding dürfte so in den 70ern-80ern gekauft worden sein, aber ich habe es nun auch seit 4 jahren nicht mehr gesehn...
    Mal schaun, wenn ich mich gut anstelle und sie ihm sauber mache, vielleicht kann ich sie dann sogar behalten :nuts:

    Diana

    3 Mal editiert, zuletzt von SOUNDWAVE (20. Februar 2010 um 23:24)

  • Zitat

    Original von SOUNDWAVE
    Soll ich ihm das jetzt übel nehmen?

    Übelnehmen...Nein, jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen. :direx:

  • Zitat

    Original von SOUNDWAVE
    danke euch sehr!
    [...]
    Ich bekomme morgen Abend wohl eine Uralte LP von meinem onkel ausgeliehen, [...] wenns euch interessiert, poste ich bilder.
    Angeblich solls eine der besten sein, [...]
    Das Ding dürfte so in den 70ern-80ern gekauft worden sein [...]

    Moin!

    Jas, interessiert uns -oder zumindest mich...
    Uraltteil aus den 70ern ... eine der besten???
    Da fällt mir sofort Feinwerkbau ein... vielleicht 'ne FWB 65? :nuts:
    Wenn es tatsächlich eine in dieser Richtung sein sollte... tu mir einen Gefallen: Verschieße bitte NIE, NIE, NIE Federbolzen aus dem guten Stück!!! :cry:
    (Zuwiderhandlung wird mit sofortigem Teeren & Federn und anschließendem Radebrechen geahndet!!!) :evil:

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • *lol*
    Keine Angst, das ist ja dann eine Art Familienerbstück, mit zumindest persönlicher Historie. Da wird kein Federbolzen durchgeschossen.

    Da hat mein Opa im Schrebergarten schon eine Amsel unsanft vom Baum geholt, eigentlich wollte er einen Raben erlegen, aber tjaja naja... (beides schwarz ^^)
    Die Nachbarin hat sich davor schon so oft aufgeregt und ihn gewarnt, wehe er würde mal einen Singvogel treffen...
    Das ist heute natürlich alles strengstens verboten, jegliche form von Wirbeltieren zu schiessen.
    Aber da merkt man schon mal, dass die LP auf jeden Fall Dampf hat.

    Mit "eine der besten" sollte ausgedrückt sein, wie sehr meine alten herren davon schwärmen, nicht dass es die neueste Präzisions-Waffe ist :lol:

    Also Ihr/Du dürft/darfst mir dann morgen gegen 20Uhr das Gerät analysieren, aber wie gesagt, ich glaube eher weniger, dass es das Highlight der letzten 30 jahre ist... wir werden sehn.

    Diana

  • Zitat

    Original von SOUNDWAVE
    Ach du sch... nee Leute, bei allem Verständnis, aber ich habe nun mal ganz einfach nicht mehr. Ist einfach so. Ich würde sie sofort kaufen, aber es geht schlichtweg nicht.
    Selbst bei der Marksman 2004 hätte ich kein Geld für Versand und Munition.

    Wie wär's, wenn Du Dir entweder die HW40 oder die Marksman gebraucht zulegst? Bei eGun müsstest Du fündig werden.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (21. Februar 2010 um 18:29)