Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2010 um 21:23) ist von Bavariaman.

  • "Vollauto",mein Lieber. wenn du denn die erste Patone eingeclipst hast ( Jawohl da ist ein kleines Haltehäkchen zu überwinden)wird die Hülse nach dem Schuß durch den Druck ausgeworfen , da ich aber bei meinem Exemplar den Hahn zwecks zuferlässigerer Zündung beschwert habe, vermag ich nicht mehr zu sagen, ob der Hahn bis in die hintere Rast zurückgeschleudert wird.
    Dann beginnt das Spiel vom vorn .
    Wenns denn intressiert
    An die Farbe wirst dich langsam gewöhnen müssen, England lässt grüßen.Gottseidank gibts Plasteprimer und Farbspray
    Gruß
    iwan

  • Wenn dich die Farbe stört musst du ansonsten eine Gebrauchte kaufen, stehen doch alle Nase lang welche für schmales Geld bei egun drin!
    Neu gibts die nur noch in orange!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Mit ein bißchen Geduld wirst du schon eine finden! Einfach öfter mal reinschauen und beobachten! Bei hood stand die Tage auch eine alte drin, momentan nur eine orange!

    War Record eigentlich der einzige Hersteller dieser Weinberg-Pistolen, ich meine da hätte es auch noch andere gegeben! Bin mir aber nicht ganz sicher!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Ich geh mal davon aus, dass du die B1s meinst! Genau genommen hat die keine zwei Läufe sondern nur einen doppelten Abschussbecher! Ergo: Ein Schuss -> Zwei Pyros!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    ...Gottseidank gibts Plasteprimer und Farbspray
    Gruß
    iwan

  • Zum Thema mit der Weinberg kann ich berichten, dass ich bzw. meine Frau diese schon seit einigen Jahren an Silvester verwenden. Unter anderem auch öfters mal an kleinen Privat Party's, um ein paar Pyro's in die Luft zu schießen. Zum Reinigen einfach öfters mal mit der Bürste und ein bißchen WD40 durch den Lauf gehen und schon ist das gute Stück wieder sauber. Ok, ab und an ist es auch mal gut, wenn alle metallischen Bauteile der Pistole mal über Nacht in ein Bad mit Ballistol oder WD40 einlegt werden. Aber das zerlegen und zusammensetzen dieser recht simplen aufgebauten Mechanik ist auch für ungeübte Waffenfreunde recht einfach. :thumbsup:

    Die Weinberg mit dem schwarzen Griffstück ist unter anderem hier erhältlich: Waffen Kaehny

    Und falls doch mal das Kunststoffgriffstück beschädigt sein sollte, kann euch bestimmt einer der freundlichen Damen und Herren der Firma Record Firearms weiterhelfen. ;)

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.