Röhm Twinmaster Formgriff

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2010 um 09:14) ist von telekomiker46.

  • Hallo,

    ich hab eine Frage zum Formgriff der Röhm Twinmaster.

    Und zwar, wie erkenn ich welche Griffgröße ich habe?
    Auf meinem Formgriff ist auf der flachen Seite das Röhm Zeichen eingraviert und daneben ein Kreis mit einem kleinen "m" drinnen, steht dieses "m" für die Griffgröße?

    Hab meine Twinmaster Top vor zwei Wochen bekommen, dann jedoch wegen Mängeln zurückgeschickt und eine neue bekommen und jetzt kommt mir der Griff irgendwie kleiner vor, er liegt nicht mehr so gut in der Hand finde ich (vielleicht auch nur Einbildung), deswegen der Zweifel mit der Griffgröße.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Patrick

  • Hm, hast Du mal die Handkantenauflage gelöst? Ist die schon ganz runter geschraubt wenn Du die Waffe in der Hand hast?

    Oder ist vielleicht auch der Griff in einer anderen Position? Wenn Du unten die Schraube löst, kannst Du den Griff vor und zurück schieben und so anpassen.

    Bei den Röhm-Griffen gibt es ja nur die beiden Größen S und M. Viel Auswahl hast Du also nicht.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    die Handkantenauflage ist noch nicht ganz unten aber mir kommt es so vor als ob der Griff insgesamt kleiner ist. Von der Höhe her kürzer als auch von der Breite her schmäler als der vorherige Griff.

    Ich bräuchte jemanden der einen Griff in Größe "s" hat und bei dem halt auf der flachen Seite ein "s" eingraviert ist, dann weiß ich ob das "m" für Mittel steht.

    Oder halt die Maße eines "m" bzw. "s" Griffs.

    Am Montag werd ich mal bei Röhm anrufen, da auf meine e-mails keine Antwort kommt.

    mfg Patrick

  • @ Amigo, Hallo

    also bei meiner TM Trainer ist nur das alte und neue Röhm Symbol eingraviert.
    Der Griff wurde mir als M verkauft und ist, gemessen auf der flachen Seite 118,9mm hoch, unten 64,2mm breit, gemessen ohne die Handballenauflage. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gut Schuss

    telekomiker46 :)