Reck Miami Magazinfeder kürzen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2010 um 11:11) ist von JohnnyNo5.

  • Moin moin,

    ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer neuen Reck Miami 92. Ich kann nur bestätigen, daß das Magazin sich sehr schwer aufmunitionieren läßt. Bei älteren Magazinen scheint es ein wenig leichter zu sein.

    Nun meine Frage an die Bastler:
    Hat schon mal jemand die Magazinfeder gekürzt? Ich habe das Magazin zerlegt und wieder zusammen gebau, wobei ich eine (später auch eine 2.) Windung der Feder außerhalb des Magazines gelassen habe.
    Es ließ sich einfacher laden und vor allem, die 11. Patrone ging leichter rein.
    Weiterhin war die Feder noch kräftig genug, den Schlittenfanghebel nach oben zu drücken, um nach der letzen Patrone den Schlitten zu fangen (Trockenübung).
    Jedenfalls hatte ich den Eindruck, daß bei einem neuen Magazin sogar 2 Windungen fehlen dürfen, bei älteren würde ich dann doch nur eine entfernen.

    Danke schon mal für Eure Kommentare.

  • Ansonsten füll doch einfach das Mag und lass es paar Tage liegen. Aber warum nicht einfach kürzen wenn es wie du sagst funktioniert???

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Ansonsten füll doch einfach das Mag und lass es paar Tage liegen. Aber warum nicht einfach kürzen wenn es wie du sagst funktioniert???

    Ich denke mal weil er unschlüssig ist ob es auf Dauer geht ;)

    Also ich würde es nicht tun.
    Wenn du sie jetzt kürzt, kann es später doch zu problemen kommen, da die Feder noch ein wenig schwächer wird. Ich habe meine Miami nun ungefähr ein halbes Jahr und so langsam lässt sie sich auch gut befüllen.

    Was du tun könntest ist, die Feder kürzen und eine Reserve-Feder kaufen. Sollte es dann doch später mit der Feder probleme geben kannst du sie einfach austauschen. Vllt holst du dir auch noch ein Reservemagazin und legst es geladen für einige Tage weg. Kannst es ja alle paar Tage rausholen und ausprobieren ob es leichter geht.
    Sollte es dann Probleme geben mit der gekürzten Feder dann hast du zu mindest ein egut einge"laufene" Feder.

    *edit* Heute ist nicht so mein Tage mit der Tasta
    Mfg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maze (19. Februar 2010 um 02:02)

  • Lass einfach die Finger davon, da es nichts bringt, da die Feder sowieso nach einiger Zeit etwas Ausleiert.

    Wenn du Sie kürzt, wird es auf Jedenfall zu Funktionsstörungen kommen, da die Feder nicht mehr stark genug ist.

    MFG
    Canny

  • Das sehe ich genau so wie der nette Hr über mir ;)

    Mag sein das es jetzt tadellos funktioniert, aber auf dauer wirst du sicherlich früher oder später mal probleme bekommen.

    Die Maße der Feder sind ja extra so.

    Findest du denn echt das es so schwer ging?

    Finde das sehr einfach bei der Miami, das P217 Magazin dagegen lässt sich schwer befüllen was mir jetzt im Kopf ist.

    Allerdings auch nur die letzte oder letzten 2 Kartuschen.

    Aber naja solang es dir jetzt leicht genug ist und es erstmal alles noch geht, vl spass mit deiner neuen Miami ;)

    Aber in zukunft einfach mal bissel mehr drücken bei neuen Mags oder neuen Waffen, irgendwann geht dir das leicht von der Hand.

    Kürze jetzt bloss nicht überall die magazin Federn *lol*

    Also , viel spass damit!

    Gruss Hunter

  • Moin moin Zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Eine Idee werde ich auf jeden Fall umsetzen, das Magazin befüllt beiseite legen und hoffen, daß die Feder nachläßt.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß bei älteren Magazinen (bei eGun gekauft) die Feder leichter geht.

    Ein Freund hat seine alte Miami bei Umarex in der Reparatur (Service soll spitze sein). Ich werde ihn bitten eine Ersatzfeder mitzubestellen. Falls das funktionieren sollte, werde ich wohl mal eine Feder kürzen.

    JohnnyNo5

  • ich würde es lieber auch nicht machen (schlechte erfahrungen).
    bei meiner alten Melcher P08 habe ich eine Magazinfeder um 2 Windungen gekürzt, dann passen ganze "5" schuss hinein, und bei dem 5 schuss repetierte der Kniegelenkverschluss die letze nicht mehr aus bzw verkantete sich im Verschluss.

    Hey!, Mich interessierts!

  • also ich habe eine reck miami und chon seit zwei jahren ungefähr vor einem jahr kam mir auch die idee die feder zu kürzen naja es funktionierte
    aber vor zwei monaten traten proble auf ich hab versuch es in ordnung zu bringen und mein freund kennt sich viel besser aus wir haben es versuch s hat zu erst geklappt aber danach ungefähr nach zwei magazin füllungen passierte es wieder und spter hat es gelangweilt es immer und immerwieder zu reparieren deswegen hab ich mir ein neues magazin gekauft und ich hab es voll gefüllt und nach einer woche ausgeleert und es hat funktioniert es is leichter sie zu laden
    PS: lass die finger davon ich habe wirklich schlechte erfahrungen und ich meins ernst aber natürlich kannst dus ausprobieren

    GRUß: alex

  • Nochmals Danke für Eure Erfahrungen.

    Ich habe jetzt erst einmal die Magazine befüllt in die Ecke gelegt. Mal sehen, wie es in 2-4 Wochen aussieht.

    Ich werde wohl Abstand von der Idee nehmen, die Feder zu kürzen.