Was bedeutet die Nr. auf dem Korn der P22?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2003 um 13:20) ist von Flotzie.

  • Hallo,

    ich habe heute endlich die P22 bekommen, nachdem ich in ca. 15 Waffengeschäften in ganz Berlin telef. nachgefragt habe, habe ich einen Händler gefunden der die P22 noch vorrätig hat.

    Nun zu meiner Frage: Weiss einer von euch was die Nummer auch dem Korn (Visier) bedeutet? Auf meiner Waffe ist die Nr. 1, im Testbericht habe ich gesehen diese Waffe hat die Nr. 3. Hat das irgend eine Bedeutung?

  • Es scheint für die scharfe P22 verschiedene Korne zu geben und bei Dir wurde halt Korn Nummer 1 montiert.
    Gruß Snoop

  • Stimmt, laut Prospekt sind der P22 im Kaliber .22lr zwei Ersatzkorne beigelegt, folglich muss es drei unterschiedliche geben. Bei der PAK-Version hätten Ersatzkorne natürlich keinen Sinn (wohl aber bei einer CO2-Version, auf die ich immer noch hoffe...)

    Grüße vom Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo ...
    im Testbericht war aus folgendem Grund Nr.3 montiert. Ich habe die .22lfb vor der PAK gehabt. Habe die kurze Version mit dem Wechselsystem gekauft. Da waren Wechselkorne dabei, aber nur von Nr.2-4 ... aber selbst das 2-er war mir noch zu hoch. Daher habe ich von meiner Scharfen das 3-er (das ich 2x hatte) einfach auf die PAK gemacht, und das 1-er von der PAK auf die kurze Version der Scharfen montiert ...
    Aber das das jemanden aufgefallen ist .... sehr gut !
    Gruß Flotzie