Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2010 um 21:02) ist von Peng!.

  • @gaffa tape Für die Moskito-Kanone gibt es keine Pläne, (Hab zumindest keine gefunden) ich versuch das mit einem DVD-Brenner. Ich mach das erstmal ohne Zielerfassung, reicht ja erstmal ;)

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbow13 (20. Februar 2010 um 14:39)

  • Ich hab in der Schule drei Jahre Elektrotechnik-LK gehabt, da haben wir unter anderem nen Berührungsdimmer für Halogenleuchten zusammengebraten. Ansonsten repariere ich seit vielen Jahren HiFi- und Videogeräte. Die letzte Elektro-Bastelei, die ich gemacht habe, war, eine neue Zündanlage in mein Motorrad (Youngtimer) einzubauen, eine Blackbox, die sowohl die alten ausgelutschten Erregerspulen als auch die alten CDI-Einheiten ersetzt - alles, was von der alten Anlage noch in Betrieb bleibt, sind die Zündspulen und die Impulsgeber. Das Ding hat ne PC-Schnittstelle und ist über Software komplett programmierbar. Ich hab die Blackbox nicht selbst gebaut (das war die tschechische Firma Ignitech), aber der Einbau war anspruchsvoll genug. *lol*

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Eine schöne Sache, die Elektrotechnik! =)
    Ich mache momentan eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und habe schon so einiges geplant und aufgebaut. Meist sind es nur Versuchsaufbau um irgendwelche Gesetzmäßigkeiten der Elektrotechnik nach zu weisen.
    Aber ab und zu sind es auch völlig neue Dinge, Schaltungen um eine Spannung unter gewissen Bedingungen herunter zu teilen oder beispielsweise mit einem 4060 eine Lichtorgel zu verwirklichen.

    Mein bisher schönstes Projekt war ein Netzteil, welches bis zu 30V und 3A DC kann, selbst zu planen, aufzubauen, zu testen und letztendlich auch in Betrieb zu nehmen. ;)

    Lg Iban.