FWK nur auf "zugelassenem Schießstand" ??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2010 um 15:52) ist von HWJunkie.

  • Hallo!

    Habe mich gerade neu angemeldet!! Ich hoffe, ihr könnt auf eine umfangreiche Vorstellung verzichten. Bin 24 und schieße auf unserem Dachboden (ausreichend beleuchtet und groß). Bin im Besitz einer CP88 lang sowie eines alten Diana LGs (evtl. Air King) mit eBay-Reddot.

    Habe Interesse am FWK teil zu nehmen. In welchen Displienen wieß ich noch nicht.

    Habe mir die kompletten Regeln sorgfältig durchgelesen und stoße auf eine Regel, die ich doch als ziemlich unpraktikabel für den FWK halte:


    Zitat

    Auf einem zugelassenem Schießstand unter Aufsicht eines speziell im Jugendarbeit
    ausgebildeten Schießleiters.
    Bitte nicht „Mit Papa im Keller“ das wollen wir im FWK nicht!

    Soll das heißen, ich darf nicht auf unserem Dachboden schießen, auch wenn ich alle Gegebenheiten (Abstand, Höhe / Winkel des Kugelfangs) exakt nachbilde? Wäre dies der Fall, käme der FWK für mich leider nicht in Frage... :(

    Bitte um Klärung.

  • Sorry, habe überlesen, dass Regelfragen im Diskussionthread zu äußern sind.

    Kann das ein Mod verschieben, oder soll ich dort einen neuen Thread öffnen? Habe die Such funktion genutzt!

  • Ich kenne die Regeln zwar nicht, aber der Auszug, den du da zitierst, klingt für mich danach, als wenn er für unter 18-jährige geschrieben wurde...

    Und laut Deinem Profil bist Du ja Mitte Zwanzig...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg