Spiegel TV: Waffenvernichtung in Niedersachsen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 00:45) ist von Nr.9.

  • Eine absolute Frechheit. Waffen waren seit eh und jeh ein Teil der Deutschen Kultur. Siehe z.b. die bayrischen Gebirgsschützen und die zahllosen Schützenvereine. Eventuell sollte man einfach mal ein anderes Kulturgut einschmelzen. Vielleicht ja die Befreiungshalle.... oder Schloss Neuschwanstein. *IRONIE_OFF*
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Viele Jungschützen haben einfach nicht das Geld, sich neue Waffen zu kaufen. Und selbst wenn es sich um "schmutzige" Waffen handelt. Einfach eine neue Seriennummer vergeben. Dann eine Kartei mit alter und neuer Seriennummer anlegen, Auktion machen, ähnlich den Zollauktionen, und über viele viele Einnahmen freuen. Das kann doch nicht so schwer sein.... Und bei Auktionen bringen die Waffen selbst mit dem Verwaltungsakt wesentlich mehr Kohle als als reine Schrottwert.
    Und das Fachwissen der Cops... Sehr amüsant. Da kommt dann doch noch ein Schmuzeln auf mein Gesicht....

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Vom Schwachsinn, solche Waffen zu vernichten, mal abgesehen, wie einige Vorredner schon sagten, finde ich es besonders erschreckend wie die Waffen abtransportiert wurden. In einem LKW mit Planenaufbau!!! Na super! Mit einem Kindertaschenmesser kann so eine Plane aufgeschnitten werden. Ich will nicht darüber nachdenken, was uns Sportschützen alles abverlangt wird um ein LG zur Schießstätte zu bringen.
    Ich kann nur hoffen, daß dieser LKW Polizeibegleitung hatte.

    Ich lass mal einen freundlichen Gruß da
    Celtic

    Gott schütze meine Freunde, denn um meine Feinde kümmere ich mich selbst. ;D

  • ich bin m ir so ziemlich sicher dass schon die vorneandertaler angespitzte steine und spere als waffen für kriegszwecke benutzt haben gegen unwillkommene eindringline in ihrem stamm

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (15. Februar 2010 um 16:45)

  • Diese Aktion ist doch nur mal wieder so eine Aktion um total verblendete Gutmenschen glücklich zu machen.
    Die Leute die ihre Waffen abgeben, können doch nicht im Ernst glauben, dass ihr Staat und damit ihr Umfeld sicherer wird. :(
    Wenn ich dann auch noch sehe wie dieser bescheuerte Karussellbremser der sich Sachkundiger schimpft, mit scharfem Kriegsgerät hantiert...
    Warum? Deutschland ist in den letzen Jahren geprägt von Schwachsinn, echtem bundesligareifen Schwachsinn.
    Geprägt von dem Schwachsinn der den angeblich so vernünftigen Großteil der Bevölkerung glücklich macht. Wie ein Eingeborenenstamm der seine ganze Existenz gefährdet sieht durch so Sündenböcke wie: Waffen, Drogen und sowieso alle "gewaltverheerlichenden" Medien die wir alle kennen.

    Nur schade das man als Minderheit, als denkender Mensch, kaum was erreichen kann.
    Ich denke, die nach Verboten schreienden Gutmenschen, sind lebende Beispiele zur Volksverdummung.
    Klingt zwar hart, aber es scheint zu stimmen.
    Wer nicht glauben will, dass das deutsche Volk verdummt, soll mal mittags den Fernseher einschalten.
    Soviel dazu von mir. :evil:

    Und wenn ich wandele im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

  • Zitat

    Original von Quoth
    Nur schade das man als Minderheit, als denkender Mensch, kaum was erreichen kann.
    Ich denke, die nach Verboten schreienden Gutmenschen, sind lebende Beispiele zur Volksverdummung.
    Klingt zwar hart, aber es scheint zu stimmen.
    Wer nicht glauben will, dass das deutsche Volk verdummt, soll mal mittags den Fernseher einschalten.
    Soviel dazu von mir. :evil:

    Jawoll! :huldige: