ZinkDruckGuss schwarzmachen

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2010 um 21:55) ist von hmpf.

  • Hallo,

    ich bin mal so frei, diesen Thread wieder aus zu graben, da ich momentan dabei bin, meine RG59 umzubauen. Da ich schon ein wenig an ihr herumgefeilt habe, muss ich diverse Stellen ausbessern.
    Zudem habe ich eine RG79, die durch Schmauch gezeichnet ist.
    Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, die Waffe komplett zu brünieren oder es bei der Ausbesserung belassen sollte? Ich will es nicht noch schlimmer machen!

    Wie widerstandsfähig ist die Brünierung auf Zinkdruckguss nach der Behandlung mit Klever?

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Brünierung hält auf Zinkdruckguss äußerst schlecht, deswegen werden SSW's aus Druckguss auch gebeizt und nicht brüniert. Mit der Behandlung von Klever-Schnellbrünierung auf Druckguss habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese nicht lange hält. Nach zwei-dreimal anfassen mit schwitzigen Händen, oder holstern ist die Brünierung wieder ab.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!