Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2010 um 23:59) ist von Wayne.

  • Ich hab vor kurzem ne LuPi geschenkt bekommen und hab mir dazu eine Packung Gamo Diabolos mit Spitze gekauft. Da ich im Bereich Diabolo noch gar keine Erfahrung habe, wollte ich mal fragen, ob das normal ist, daß man nach dem schiessen von den Diabolos überall Bleiabrieb an den Händen hat, oder ob das an der Munition liegt. Falls es an der Munition liegt, wär es nett, wenn mir jemand einen anderen Hersteller/Munitionstyp nennen könnte, bei dem dies nicht der Fall ist. Danke.

    edit: es ist ne HW45

    Gruß

    Silence

    Sie mögen mich nennen, wie es ihnen beliebt, aber sie können mich nicht hindern, ich selbst zu sein.
    Napoleon Bonaparte

    Einmal editiert, zuletzt von Silence (9. Februar 2010 um 19:02)

  • Hallo,nimm Gecos die sind gut und günstig.
    Abrieb habe ich noch nie bei bemerkt bei den Gecos.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Grundsätzlich wirst du von RWS oder H&N die saubersten Dias bekommen.
    Auch was die verarbeitung betrifft.

  • Und wenn du ganz saubere Hände behalten willst, kauf die mit hohem Zinnateil. Shop 4,5 z.B schreibt dazu immer ne kleine Anmerkung
    Gruß
    iwan

  • Gamo Diabolos sind doch mit Graphit beschichtet, damit sie nicht korrodieren. Das ist schwarz und bleibt gut an den Fingern haften. Zwar harmlos, Ablecken sollte man es dennoch nicht, da auch Bleikrümel dabei sein werden.
    JSB benutzt z.B. einen farblosen Wachsüberzug, der fällt auf den Fingern nicht so auf. Andere Hersteller verwenden Öl, das merkt man auch sehr wenig auf der Haut.

    Champion hat schöne Zinndiabolos. Da findet man überhaupt keine Bleikrümel, sind sehr sauber verarbeitet, glänzen wunderschön und korrodieren fast nicht. Bei einer schwachen Luftpistole sollte das geringe Gewicht nicht stören - vielleicht sind sie auch präzise genug. Ausprobieren lohnt sich sicher.

    Wer zuviel Geld hat kann auch die 24-Karat-Gold-Diabolos von Gamo probieren und schauen, ob er die Zielscheibe trifft. :lol:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Die Zinndiabolos sind aber sehr teuer.
    Ich nehme die RWS Basic, die lassen sich am Besten mit dem Speedloader laden und verursachen keinen Abrieb.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.