Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2010 um 13:06) ist von telekomiker46.

  • Hallo CO2ler,
    ich hab mir den Schalli von Röhm gekauft und hab mal eine Frage; das Innenteil ist, auch wenn der Schalldämper ganz zu geschraubt ist, etwas zu kurz, und klappert, wenn man ihn hin und her schüttelt. Ist das normal?

    LG

    telekomiker46 :)

  • Hi,

    ich kann nur für Holden und Weihrauch sprechen:

    An- und in diesen Schalldämpfern klappert absolut gar nichts!

    Mir wäre es auch zu gefährlich, stell dir vor es verdreht sich eine Lamelle und gerät in die Geschossflugbahn. Dann kannst du den Schalli wegschmeißen.

    An deiner Stelle würde ich den Händler kontaktieren und das Problem schildern, wird dann höchstwahrscheinlich ausgetauscht.

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier
    ...Mir wäre es auch zu gefährlich, stell dir vor es verdreht sich eine Lamelle und gerät in die Geschossflugbahn. Dann kannst du den Schalli wegschmeißen....

    Brauchst du nicht wegschmeissen. Der Schalli ist so stabil, dass nur die "Eigenweide" verbiegt. Austauschen und gut ists.

    ;-)Wir reden ja hier über :F: = <= 7,5 Joule.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ob da der Einsatz durch das Spiel in die Geschossflugbahn gerät, lässt sich ja durch Duchgucken einfach feststellen. Ich auch zwei SD, aber da klappert nix.
    Ansonsten ist die Bohrung immer deutlich größer als für das vorgesehene Kaliber. Wenn man bedenkt, dass so gut wie alle SD für :F: Waffen auch für das Kalber 5,5 mm gedacht sind, bleibt bei 4,5 mm noch mehr Spielraum. Zudem kann der Einsatz eine größere Bohrung haben, als das Mündungsloch des SD.

    Nachtrag:
    Da das Klappern sicher nervig ist, würde ich einen größeren O-Ring aus Gummi hinter der Verschraubung legen. Das dürfte für 20 ct wirksame Abhilfe schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (9. Februar 2010 um 12:33)