Galileo - Illegale Waffen in Deutschland Reportage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2010 um 19:44) ist von ALFHA1802.

  • Ich habe vor einigen Wochen mit begeisterung einen Galileo Bericht gesehen (bin mir auf jedenfall sehr sicher), über Waffenmärkte in Osteuropa zur Deutschen Grenze. Dort haben die zum Test eine Waffe gekauft und probiert sie nach Deutschland zu schmuggeln.

    Über aufgebohrte Gaswaffen usw. haben sie auch geredet. Ich fand das alles in allem sehr Interessant und wollte es nochmal im Internet ansehen, aber ich finde die Folge einfach nicht.


    Generell habe ich im Internet keine - Waffen Dokus gefunden. Habt ihr vielleicht ein paar links?


    Mfg

  • Sry ich ess grad sonst würde ich dir ein paar Links geben. Such mal hier im Forum nach Galileo, da wirst du einiges finden. Gab sogar einen umfangreichen Thread zu der Doku die du gesehen hast.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Wenn du diesen Bericht "mit Begeisterung" :confused2: gesehen heißt, weiß ich nicht so recht, was dich an dieser in mehrfacher Hinsicht getürkten Sendung begeistert hat (um es mal höflich auszudrücken...)

    Es gab mittlerweile zig Beschwerden und soweit auch weiß auch Anzeigen gegen die Macher dieses Berichts, weil die so gezeigten "Fakten" nicht stimmen konnten (etwa vertauschtes, plötzlich schießfähiges Gewehr, das vorher zugeschweißt war).

    Siehe dazu auch die Diskussionen hier:
    Aktion: Beschwerde Brief, Schreckschuss bei Galileo

    Schreckschuss bei Galileo

    Gestern bei Galileo...

    Generell ist die Suchfunktion hier vor dem erstellen neuer Themen zu empfehlen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Falls es die Folge war, in der ein Spezialist einen Schreckschussrevolver in eine echte PISTOLE umbauen wollte, da gibts hier irgendwo ein Fred über die Folge. Musst Du mal suchen.

  • Wenn du diesen "Beitrag" mit Begeisterung gesehen hast, solltest du dich meiner Meinung nach vielleicht fragen ob du 1. hier richtig bist und 2. wie es mit deiner persönlichen Eignung in Hinsicht auf einen Waffenbesitz aussieht!
    Denn das, was in dem Beitrag gebracht wurde war ohne Ende getürkt und wieder nur Stimmungmache GEGEN die rechtschaffenen legalen Waffenbesitzer!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Zitat

    Original von Stoke
    Wenn du diesen "Beitrag" mit Begeisterung gesehen hast, solltest du dich meiner Meinung nach vielleicht fragen ob du 1. hier richtig bist und 2. wie es mit deiner persönlichen Eignung in Hinsicht auf einen Waffenbesitz aussieht!
    Denn das, was in dem Beitrag gebracht wurde war ohne Ende getürkt und wieder nur Stimmungmache GEGEN die rechtschaffenen legalen Waffenbesitzer!


    Ich suche die Folge nicht umsonst, ich habe sie nicht ganz mit bekommen. Und das was ich gesehen habe, fand ich sehr Interessant. Ich werds (sobald ich es gleich finden werde) mal genau darauf achten!


    Danke, Mfg

  • Na ich weiß nicht was an illegalen Waffen so interessant sein soll?
    Wenn man unbedingt Stress und Ärger braucht, dann schon.
    Ich habe früher nur 65 Kilometer von der deutsch-polnischen Grenze entfernt gewohnt. Jetzt nach dem Polen auch dem Schengener Abkommen beigetreten ist, wäre es ein leichtes für mich, mir eine illegale Waffe zu besorgen.
    Aber die Idee ist mir noch nicht mal im Vollrausch gekommen und wird mir auch nicht kommen.
    Was umgebaute SSW betrifft, so ist das alles Blödsinn.
    Falls einer mal auf die Idee kommen sollte so etwas zu tun und ihm etwas passiert, dann müßte man Gallileo gleich mit anzeigen wegen Anstiftung zur Körperverletzung.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Zitat

    Original von HEW2307
    Was umgebaute SSW betrifft, so ist das alles Blödsinn.
    Falls einer mal auf die Idee kommen sollte so etwas zu tun und ihm etwas passiert......

    Genau so ist es. Kennst Du den zugegebenermassen sehr bösen Witz:

    "Wer schon mal mit einer scharfgemachten SSW geschossen hat, bitte einen Finger heben? .................. Achso, einmal mit dem Fuss aufstampfen geht auch!"


    Und diese Folge von Galilo suchen und ansehen? - 5 Minuten der Unterhaltung von Zierfischen im Aquarium zuhören, bringt mehr Info`s!