Schutzfolie für Notebook

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2010 um 11:42) ist von Phoenix81.

  • Zitat

    Original von flens69
    Mal 'ne blöde Frage: Für mich sieht das so aus, als wenn Du nach dem Kauf nicht die Kratzer-Schutzfolie entfernt hast. .....

    Blöd ist die Frage nicht...das dachte ich auch.... :))

    Sie möchte halt den Neulook konservieren sozusagen.....nur... Neuoptik sieht man ja nie, weil Folie dauerhaft drüberpappt. :ngrins:

    Wenn Du die Folie abziehst, dann kommt erst die schöne Optik zum Vorschein.

    Der Nachteil besteht halt dann darin, dass mit der Zeit Kratzer entstehen...aber damit muß man leben.

    So unschön, dass man Notebook nicht mehr ansehen kann, wird es aber nicht.

  • Mach die Folie einfach ab ... die Leute denken nämlich eher, die dumme Gans hat den Laptop noch nichtmal ausgepackt ...

    Im Ernst, das ist die Transportfolie, die gehört ab ... die Sicherungsstreifen im DVD Laufwerk hast du aber schon rausgenommen ???

    Frau und Technik ... *lol* ;) :laugh:

  • Zitat

    Original von Phoenix81
    bei meinem HP-Notebook hat sich die Schutzfolie rund um die Tastatur abgelöst.
    Der gummiartige Untergrund hat sich sich ebenfalls an einigen Stellen abgelöst.
    Damit sich das nicht weiter verschlimmert, habe ich zwischenzeitlich eine transparente selbstklebende Folie drübergeklebt.

    Ich glaub mein Schwein pfeift...
    Die Folie ist kein Feature, du warst einfach unwillig das Teil auszupacken,
    das ist die Transportverpackung.
    Abmachen und gut ist, hast du vielleicht auch noch so ne Folie auf dem Display?
    Oder nen Streifen Papier im DVD Laufwerk?

    Schutzfolie vor Kratzern... man man man... :wogaga:

  • Zitat

    Original von ManEater

    Frau und Technik ... *lol* ;) :laugh:

    Nicht nur Frau.... :anon:

    So Ende der 80er....Kassettendeck.

    Die Oldies werden sich erinnern.

    Ich "wow, wunderschön seidenmatt, milchig die Optik...gefällt mir!"

    Dann nach Monaten...."hey, was sind das für Blasen?" :ngrins:

    Die Folie war so akkurat verklebt, wurde nicht als Folie erkannt.

    Hatte den Vorteil, dass durch durch abziehen der Folie ich quasi Neulook bekam...dann halt glänzend.....

  • Na Leute,

    jetzt macht hier mal das arme Mädel nicht so fertig, am 14. ist doch Valentinstag! ;)

    Ich habe allerdings schon Kakerlaken kennen gelernt, die haben die Schutzfolie BEWUSST auf dem Display kleben lassen! Hat sich dann meist schnell an den Rändern abgelöst und sah aus wie Harry, aber das war denen egal. :(

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Original von Spanier
    jetzt macht hier mal das arme Mädel nicht so fertig

    Ich achte doch nich auf Namen... schall und rauch, mir ziehmlich hupe ob männlein oder weiblein...

    Gibt ne handvoll user die ich am Schreibstiel erkenn beim lesen, und das ist nix positives...

  • Ja genau macht euch nur lustig!

    Die Folie war nicht die Schutzfolie die man nach dem Kauf abmacht. Definitiv nicht!!!!

    Ich bin nicht blond!
    Das war transparenter Kunststoff und dicker und fester als so eine blöde Schutzfolie!

    Aber danke für das typische "Frau und Technik"-Gelaber! :evil:
    Ich studiere Maschinenbau und habe 3 Semester Informatik studiert und habe einige Ahnung von dem Kram, aber egal!!!

    Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht drüber, es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

    chin. Weisheit

  • Zitat

    Original von Phoenix81
    ...
    Aber danke für das typische "Frau und Technik"-Gelaber! :evil:
    Ich studiere Maschinenbau und habe 3 Semester Informatik studiert und habe einige Ahnung von dem Kram, aber egal!!!

    Quatsch, das ist die Transportfolie war auf den beiden Laptops hier im Büro auch drauf ... halt eine etwas dickere Folie

    Und wegen den 3 Semestern ... ich hab hier im Büro auch zwei sitzen, die auch nicht mehr Ahnung von Technik haben ... konnte gestern erst verhindern, das der Kopierernotdienst gerufen wurde, weil man nicht 3 Klappen am Kopierer (wie im Display angezeigt) öffnen kann nach einem Papierstau ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (9. Februar 2010 um 07:00)

  • Man, es ist jetzt doch egal was für eine Art Folie es nun war.
    Phoenix81 sucht eine Lösung und möchte eine neue Schutzfolie.
    Schau doch mal hier vorbei > Klick
    Dort bekommst Du für viele Geräte eine Schutzfolie mit schönen Designs. Eine Folie für die Displayseite und eine für die Tastaturseite kosten ca. 35 €.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Man, es ist jetzt doch egal was für eine Art Folie es nun war.
    Phoenix81 sucht eine Lösung und möchte eine neue Schutzfolie.
    Schau doch mal hier vorbei > Klick
    Dort bekommst Du für viele Geräte eine Schutzfolie mit schönen Designs. Eine Folie für die Displayseite und eine für die Tastaturseite kosten ca. 35 €.


    Joachim

    Danke Joachim,

    dieser Link kam schon mal und ich hab mir für den absoluten Notfall schon was tolles rausgesucht (und es ist nicht typisch Frau rot oder rosa).

    Und es war nicht die Transportfolie, denn der Untergrund unter dieser Folie hat tierisch geklebt und das ist normaler weise nicht, wenn man die Transportfolie abmacht.
    Mein Display vom Handy klebt ja auch nicht.
    Mein Hausinformatiker sagt auch, das es nicht die Transportfolie war!
    Aber das ist jetzt echt sowas von egal!
    Ende mit dem Thema!

    Zitat

    Und wegen den 3 Semestern ... ich hab hier im Büro auch zwei sitzen, die auch nicht mehr Ahnung von Technik haben ... konnte gestern erst verhindern, das der Kopierernotdienst gerufen wurde, weil man nicht 3 Klappen am Kopierer (wie im Display angezeigt) öffnen kann nach einem Papierstau ...

    Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und das wäre mir garantiert nicht passiert! :n17:

    Danke an alle, die eine sinnvolle Lösung gepostet haben!

    Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht drüber, es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

    chin. Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix81 (9. Februar 2010 um 09:42)

  • Moin Moin
    Ist ja Schlimm wie du hier runtergemacht wirst
    also fals du immer noc auf der suche nach einer neuen Folie bist
    kann ihc dir vileicht helfen ich hab einen Folien Schneide Plotter
    daher auch passende Folien diese sind drausen 10jahre Witterungsbeständig
    also sehr stabiel, sie lassen sich mit nem Fön schön formen und passen sich gut an.
    Auserdem sind sie recht dünn und lassen sich gut zuschneiden
    wenn du interresse hast müstest du mir das maß und die Farbe der benötigten Folie zusenden ich seh dan nach ob ich diese Farbe habe (die meisten schon)
    MFG. sim city

    Zitat

    ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

  • Heute kam UPS und hat mir meine Notebook-Design-Folien gebacht!
    Jetzt ist mein Notebook wieder schick und es sieht meiner Meinung super aus und preislich war es auch nicht so teuer! :new11: