Sind alle SSW so extrem laut?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2010 um 21:44) ist von WaffenTom.

  • @ silent One:
    Welcome on Board. wie gesagt, wenn du die Frage so formuliert hättest, dann wären auch keine Salatbecher geflogen, sry, trotzdem welcome..

    Ich gehöre mittlerweile zu den Ü40ern und war damals geschockt, was der Bund mit meiner Hörkurve gemacht hat. Habe anschließend sogar in der 'Disco' Stöppis drin gehabt. Heute ist mir alles über 85dB lauter, als mans haben muss. Meine Maschinen machen das knapp, die vor und nachgeschalteten meisten weit drüber, da ist zumindest son kleiner Gehörschutzohrhörer Pflicht.

    'ich steck das wech', 'dass muss so sein', und 'Stecker rein und alle Knöpfe aus 10...', jop in der Jugend, kann man das machen, aber ich hätte mir im Rückblich so manches Bell gespart, no fake..

    Zum Schießen im Haus:
    Bezogen auf den Schallschutz: Lass die Fenster zu, dann störst Du die Loitz draußen net so..

    Bezogen auf Deine Lauscher: Mach die dicht. Für nen nettes Feeling reicht aus SSW-Mun. Die Druckwelle ist reichlich, auch wenn GK'ler drüber lachen. Für just for fun, und ohne Gummis (Sry, musste sein ;) ) ist in meinem Augen ein absolutes no Go. Die Klingler, die nach versehentlichem Auslösen dir die Nacht einläuten sollten Erklärung genug sein, oder?

    In einer Verteidigungssituation kann/ muss Dir dass zum Teil egal sein. Was Dir Dein Körper aber dann noch schenkt, ist das Adrenalin. Erinnere Dich mal an Deine letzte Klopperei, wie das Zeuch Dich unempfindlich gegen Schmerzen macht. Das funzt auch mit dem Gehör...

    Zum Glück kommt man nicht jede Woche in so eine Situation...

    Greetz, Tom

    der noch nen Peltor mit MP3 Anschluss sucht.. (aber net bezahlen will (350€...)