Zeichnung für Kompensator 1077

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2003 um 12:10) ist von Hessenschütze.

  • Stellt doch bitte mal komplett bemaßte Zeichnungen von Eigenbauten des Kompensators für die Crosman 1077 hier rein, so das ich die meinem Dreher geben kann.
    :huldige:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn Dein Dreher für uns arbeiten möchte, soll
    er sich bei uns melden.
    Unsere Entwürfe sind unser Eigentum und werden
    nicht publiziert.
    Ein sehr aktives Mitglied unserer "Gemeinde" hat sich viel Gedanken über Art und Ausführung von solchen
    Geräten gemacht.

    Wir haben über ein Jahr kommuniziert, geplant, wieder
    verworfen, diskutiert, Nebenprodukte sind entstanden.

    Insgesammt waren das 8 Kompensatoren oder
    Laufhülsen

    So, und nun die Maße für den Kompensator:

    16 Durchmesser innen!!!!!


    Gruss

    Baikal

  • Baikal
    Ich dachte die Seite ist für Tip's und Hilfe?
    Ich helfe jedenfalls hier im Forum den Leuten so gut ich kann.
    Dann werd ich's halt selber ausmessen.
    Ich will an den Kompensatoren auch nichts verdienen!
    Und wenn einer später einen haben will braucht er mir auch nur das Porto zu bezahlen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hi ViperM,

    Das die Leute hier nicht ihre Maße von den Kompis genau angeben hat nichts damit zu tun das sie dir nicht helfen wollen. Sondern sie haben sich alle was einzigartiges von Buddy Drehen lassen und wollen das das mit dem einzigartig auch so bleibt!

    Und das einzige Maß was du unbedingt brauchst hat dir Baikal doch gegeben Laufdurchmesser = 16mm!

    Alles andere kanst du individuel selber ausdenken!

    Ach ja, ein Maß muss noch beachtet werden die Innenbohrung sollte grösser 4,5mm sein! :))

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • :lol: je nach dem, wie gut du ih befestigst auf dem plastiklaufmantel, solltest du eher merh nehmen.

    ansonsten hast du vollkommen recht.

    wenn du fragen hast wegen der funktion, dann frag, aber design ist halt was persöhnliches.

    kannst ja aber mal ein paar leute fragen ob sie dir gern ihre designs geben.

    Grüße Buddy

  • 1. Mich interressieren eigentlich nur die Innendurchmesser. Weil beim Original Mündungsstück (Korn) wird ja der Innenlauf davon geführt.
    2. Wie bekomme ich das Korn ab, die neue Version hat keine Schraube von oben.
    ???

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich habe leider kein 1077.

    die anderen sägen das korn aber meist ab. ist das einfachste.

    kauf dir ne drulov, da haste die probleme nicht.

    hab meine gestern bekommen, ist end geil das teil!

    Grüße Buddy

  • Hallo,
    also mein Kompensator hat an der zylindrischen Ende einen Aussendurchmesser von 14,05mm und eine Bohrung von 8mm ca. 30mm tief und denn Lauf zu führen. Ich weiss nicht was die hier alle mit 16mm haben. Es ist doch viel besser den neuen Kompensator gleichzeitig als Laufführung zu benutzen. Du brauchst also einen zylindischen Teil mit den oben angegebenen Maßen. Darauf folgt dann eine "verdickung auf einen Durchmesser deiner Wahl. Einen eigenen Kompensator zu entwerfen ist doch viel besser als einen zu kopieren. So als Vorschlag: Meiner ist 110mm lang und hat eiene Durchmesser von 22mm.

  • Jo, danke erstmal. Ich hab schon einiges Angefertigt/lassen nach meinen Zeichnungen.
    Mir ging es auch nur um die Laufführung.
    Ich weiß nicht wie ich das Korn abbekomme OHNE es zu beschädigen, bei meiner alten Version war oben eine Schraube.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Kann man den Kompensator fürs Crosman 1077 nicht so fertigen, dass man ihn einfach über das Korn drüber schiebt ?

    Inventar:
    CO2: Gamo Auto 45, Crosman1077 (+Norconia 4x32 mit Bikini und Zusatzmag.)
    Luftdruck: Marksman 1010 und die gleiche noch mal in silber und mit mehr Plastik
    Softair:P8, M92F, M92F Blowback mit Batterien, MP210,MP5

  • Wenn es nur um mehr Laufgewicht geht, um ein "verreissen" des Schusses zu verhindern, würde ich die offenen Viesierung so belassen wie sie ist und lieber die Verschlussstange des CO2-Laderohres zu Dreher bringen und sagen : "Mach mir das Ding hier mit einem 8 cm längeren Griff!"
    Das hab ich zumindest vor! Die Visierung würde ich erhalten, weil ein Dauereinsatz des ZF das Zielen versaut! *lol*