Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2010 um 13:25) ist von Mr. Flo.

  • Zitat

    und nach fest kommt ab

    ?????????

    Dann werde ich das mal so probieren mit dem Schlüssel. Guter Tipp, danke. :new11:

    Leider musste ich heute feststellen, dass sich die Beize auf Öl löst...viel Farbe ist jetzt wieder ab, werde es mal durchtrocknen lasen (2 Tage, wie auf der Dose steht) und schauen, ob ich das sol lassen kann. :confused2::confused2:


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den (warscheindlich Aluminium-) Laufmantel Befestigen kann? Ich dachte daran einfach Isolierklebeband um den Lauf zu wickels, so dass sich der Mantel gerade noch aufschieben lässt. (natürlich nicht den ganzen Lauf zupflastern,, nur 2-3 Stellen) Doch hält das dann?

    Falls jemand eine bessere Idee hat, nur her damit.
    Ich dachte ich mache den Mantel ca. 15cm länger und bohre dann bei der Mündung viele kleine Löcher rein.
    Die Präzision sollte sihc so nicht gross verschlechtern (im Verein haben wir auch solche Mündungen, die mit einen Laufmantel überdeckt werden und da heta es aber keine Löcher drinn...ausser ganz am Ende ein grosses :laugh:)


    Grüsschen :marder:
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Kam heute aus den Ferien zurück und machte nicht nochmals an die feste Schraube ran (die hatte ich über die Ferienzeit in WD 40 aufgeweicht)
    und sie löste sich tatsächlich! :new11:
    Leider rutschte ich doch nochmals aus (auch mit dem von Woolfman vorgeschlagenen Schraubenzieher) und zerstörte die Schraube recht heftig...jetzt muss dann wohl ne neue rein...

    Zudem zersprang mir beim auseinandernehmen ders Kolben/Zylinders dieser kleine Ring um den Kolben...ist der sehr wichtig? Ich verstehe den Nutzen dieses Ringes nicht.

    ...ich weiss, dass dieses Thema hier immer etwas Tabu ist...aber ich wohne in der Schweiz und wollte eine stärkere Feder einbauen, habe auch schon einige Anbieter gefunden, und wollte nun noch fagen, ob es hier jemanden gibt, der diese Feder (16J) bereits eingebaut hat (legal versteht sich) und wie die Erfahrungen sind.
    Das einzige was ich bis jetzt gehört habe ist, dass der Verschleiss evtl. etwas höher ist, aber damit könnte ich also leben.


    Und dann noch was zum polieren...
    Diese Brünierung kommt einfach nicht ab! Ich Schleife jetzt mit 320er (!) Papier und jetzt beginnt sie sich laaaaaaaangsam zu lösen! Ist ja eine sch...weine Arbeit!


    Grüsschen :marder:
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Soviel zum Thema "Nach Fest kommt Ab"


    Ring?????????

    Herzlichen Glückwunsch!

    Der ist so unbedeutend wie Zündkerzen beim Auto!!!
    OHNE RING KEIN PING
    Das ding wird auch als KolbenDICHTring bezeichnet.
    Ich würde ihn ersetzen,es macht sich einfacher beim Treffen :laugh:


    Zur Feder - Schweiz hin oder her

    Lass es!


    Die waffe ist mit Garantie nicht dafür Ausgelegt,sonst hätte sie eine 16er
    Feder drin und kein :F: drauf.

    320 ? nehm 1000er mit Öl sonst schleifst Du dir nachher nen Wolf

    PS.: Hast du den Schmierplan schon gefunden(PN)


    Sixgun

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Vielen Dank für den Plan!
    Habe ihn heute "gefunden" :new11::new11::new11:
    Super Service!


    Ach soooo...das ist eine Dichtung...ja dann muss ich die wohl noch bestellen (inkl. den beiden Schrauben, die ich vermurkst habe :crazy2: )
    ...ich bin schon versucht, einfach noch eine Feder mitzubestellen...zumindestens um zu testen...
    Und was soll das heissen nicht auf 16J ausgelegt? Ich meine, die Mechanik da drinn sieht also extrem stabil aus, die würde wohl auch mehr aushalten. Und wie gesagt, falls das Gewehrchen, dann halt etwas mehr beanspricht wird, und evtl. nicht mehr so ganz Präzise wie vorher ist, dass ist das eigentlich pipegal...solange es nicht sofort kaputt geht...darum habe ich ja auch gefragt.

    Das HW 97 (zum Beispiel) hat ja auch ein :F: drauf, wird aber auch mit einer 24J Feder geliefert.

    ...ach, warum habe ich überhaupt gefragt...ich werde mir so ein Ding Kaufen und wenns irgendwie nicht so toll anfühlt (sprich dass es aussieht, als gäbe es zu hohen Verschleiss) dann kann ich ja immer nich die Feder wechseln.


    Und zum 320er. Habe jetzt mal direkt über das "verkratzte" mit der polierpaste drüberpoliert....und siehe da, es sieht recht ordentlich aus!


    Gruss

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Hy Flo,
    Aussehen ist relativ!
    Ich vermute das die 16er Feder andere Maße/Werte hat als die 7,5er
    und es desshalb zu "problemen" kommen kann.
    Wenn Du es trotzdem Riskieren willst,würde ich das Ergebniss hier nicht Posten.
    Erstens: Strafbar?
    Zweitens: Könnte sich irgend ein Vollhirnspender motiviert fühlen.
    Drittens : Der Obermacker von diesem Forum könnte :smash: :rot: :kotz:
    weil :deal:


    mfg
    Sixgun

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Gut gut...legal wäre es bei uns...aber wie ich eingesehen habe macht es wohl wirklich keinen Sinn.

    Und dass aussehen relativ ist kann ich nicht bestätigen!
    Denn:
    Schön ist, was ICH schön finde. Da drann ist gar nichts realtiv *lol*

    Und an alle die hier mitlesen:
    Wollt ihr eueren Schaft verschönern, so beizet ihn schwarz und wachsed ihn bis er glänzt! :crazy3:

    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Gut, so, wieder einmal einen Nachtrag in mein "FWB 300s Stainless-Steel Tagebuch"

    Der Schaft ist fertig, mit verlängerter Schaftbacke und erhöhter Backenauflage (mit Alu-Röhrchen) Sieht verdammt gut aus!
    Durch das viele Wachsen und Beizen ist der Schaft jetzt wunderbar schwarz, aber es ist noch klar als Holz zu erkennen (Maserung ist noch zu sehen).

    Die Kaputte Dichtung habe ich jetzt bereits bestellt, hoffe die kommt bald.
    Nur habe ich immer noch das Problem mit dem Laufmantel.

    Weiss jemand wie ich den befestigen könnte? Er ist etwas grösser als der Lauf, lässt sich also nicht einfach aufschieben, da er sonst zu viel Spiel hätte.
    Zudem wollte ich noch die Mündung des Mantels "stylischer" machen, irgendwelche Ideen?


    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Viel ist rela tief :laugh:
    Heißklebepistole könnte helfen.
    Mach doch mal ne Skitzze was ungefähr auf dem Wunschzettel steht

    (Sorry falls Fehler drin sind,bin gerade etwas blind(Bindehaut ))

    sixgun

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Das wäre so die Idee gewesen...

    Ein Alu-Rohr (oder vielleicht auch Stahl, wobei dann das Gewicht wohl zu hoch sein wird) soll über den Lauf kommen. Das Rohr ist ca einen drittel länger als der Lauf und weist am Mantelende Löcher auf (so à la Mündungsbremse/Kompensator...rein optischer Verschönerungsnatur)
    Der Schwarze Strich vor den Löchern soll einfach andeuten dass der "kompensator" aufgeschraubt wurde. (werde dort einfach in das Alu eine Rille sägen)

    Jetzt muss ich das Rohr eben nur auf den Mantel drauf bekommen. Es sollte wieder abbaubar sein (nur im Notfall, sprich Heisskleber würde gehen)

    Doch wie soll ich das montieren? Also Heisskleber auf Lauf und Mantel drüberstülpen? Das wird doch niemals gerade?! :(

    Gruss
    Flo

    P.S. Bilder des Schafts folgen unverzüglich! Bin voll stolz drauf :ngrins:

  • O-Ringe
    Da nur Optik müßten 2 reichen.
    Da die meistens rund sind ist die zentrierung auch erledigt.
    Talkum-puder damit es flutscht Und damit es etwas hält, an einer verdeckten Stelle ne Made rein.
    Kolben-Stolz oder ähnliche Artiken aus dem Versand S.. Shop würde ich weglassen :laugh:

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Nicht dass du mich falsch verstehts, der Mantel ist nicht nur zur optischen Verschönerung (spricht rein Zierobjekt) er sollte schon wirklich gut halten!
    Man sollte ihn nicht einfach so abmontieren können, er sollte schon richtig fest halten!

    Eine Madenschreube in Alu? Geht das denn?
    Ich habe keine möglichkeit für irgendwlche Gewinde zu fräsen (lassen).

    Die O-Ringe finde ich jedoch gut!
    Ich kann je einige mehr nehmen, damit es besser hält...und Heisskleber kann ich ja auch noch drüberschmieren...hält der denn auf Metall (wenn ch mich nicht täusche nicht, oder?)


    Dann werde ich mal Oringe kaufen gehen...und vielleicht noch Metallkleber...der würde wohl halten...wäre aber dann wohl was dauerhaftes :new16:

    Und du hast mich falsch verstanden, nicht Kolben-Stolz, der kolben ist in super Zustand. Die silbernen Röhrchen am Schaft bestehen aus Stolzium 592, das hält bombenfest!!! :laugh:

    Genug geblödelt
    Seeya

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • ???Metallwasistlos ???
    Metall Leber :kotz:

    1. Ist der Abstand vom Lauf zum Rohr identisch? (zylindrisch?)

    Ein Gummi an das ende vom Rohr (mitte deine Zeichnung)
    Rohr drauf würgen,zweitenGummi über die Mündung fummeln und zwichen Lauf und rohr quetschen

    2. Wenn nicht ,unterschiedliche O-ringe bis quetsch

    Gewinde in dünnes AL- rohr geht (Mein Meister erhängt sich gerade)
    Loch Bohren,Ca. 0.3 -0.4mm kleiner als Made dick ,dann gaaaaanz vorsichtig mit einer Made das Gewinde rein schrauben
    da drauf achten das das ganze im rechten winkel steht sonst wird es nix.

    MEISTER VERGIB MIR DENN ICH WEIS NICHT WAS DIE TUN :huldige:

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Wunderbar, dann mach ich das so!

    Muss allerdings nch warten, bis die Ersatzteile gekommen sind damit es einfacher zum zusammenbauen geht (ohne Laufmatel)

    Vielend Dnak für all deine Hilfe, ich hoffe andere können sich daran etwas orientieren.

    Gruss
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • So es ist vollbracht!

    Daf ich vorstellen, meine FWB 300s Stainless-Steel mit langem Laufmantel:

    War eine rechte Arbeit, doch mit dem Resultat bion ich voll zufrieden. Nur ein passendes ZF muss noch drauf. Doch bis dahin werde ich mit dem RWS Red Dot schiessen.

    Gruss
    Flo

  • Auf Anfrage von einigen Usern habe ich nocheinmal einige Bilder hochgeladen.

    Zudem noch einge Worte zur Schaftbacken-Erhöhung, sowie der Schaft-Verlängerung.

    Zuerst einmal:
    Ich habe den Schaft jetzt schwarz lackiert, denn der Wachs hat die Beize irgendwie gelöst und man hatte nachher immer schwarze Finger.
    Dafür habe ich die verstellbare Schaftbacke abgenommen.
    Und als ich fertig mit lackieren war (und aller Lack aufgebraucht) bemerkte ich, dass die Backe immer noch unlackiert war. :evil:



    Doch, da kam mir in den Sinn, dass ich noch einen kleinen resten Klarlack herumstehen habe :new11: und somit wurde die Backe abgeschliffen und mit Klarlack (seidenmatt) besprüht, sieht toll aus finde ich und passt zum Bicolor Look.


    Da jetzt einige gefragt haben, wie ich die Backe herausgeägt habe und wie ich diese wieder montiert habe (übrigens, die FWB hatte KEINE vertsellbare Schaftbacke!)

    Zuerst habe ich mit einer Astsäge zuerst die beiden Vertiklaen Schnitte Links zund Rechts gemacht und anschliessend mit einer Laubsäge (heisst das auf Deutsch so? Bei und nennen wir die Dinger Laubsägeli, diese U Förmigen Teiler wo das Sägeblatt nur ein dünner Draht ist) die Horizontale verbunden.



    Natürlich sägte ich total schräg und unregelmässig, aber das ist ganz egal, denn anschliessend habe ich den ausgesägten Block einfach mit einer groben feilen so lange malträtiert bis alles aus Geraden und rechten Winkeln bestand :crazy2:

    Dann kam das eigentlich Stück arbeit:
    Das Montieren auf dem Schaft.



    Dafür hab ich in die Backe 2 Metalldübel gesteckt (Loch reinbohren, etwas Leim drein, und Dübel reinstecken)
    Dann mit einem dünnen Bohrer (gerade so dick, wie die Schraube für die Befestigung der Backe ist) durch den unteren Teil des Schaftes Bohren.

    Am Schluss, damit die Schraubenköpfe nicht unten herausschauen habe ich noch mit einem Grossen Bohrer Löcher für die Schraubenköpfe gemacht.

    Dann nur noch Schrauben durch die Löcher, Aluminiumröhrchen als Distanzstücke drauf udn dann in die Metaldübel reinschrauben (dafür habe ich übrigens M6 Metallschrauben 10cm genommen)


    Die Verlängerung nach hinten ist ganz simpel.
    Alte Schrauben Raus, M5 Metallschrauben (ich nahm die Längsten die es gab, waren glaub 6cm) kaufen, Alu-Röhrchen auf die gewünschte Distanz sägen und dann die langen Schrauben durch die Röhrchen am SChaft wieder festschrauben, und fertig.


    Ich hoffe das hat die meisten Fragen geklährt, ansonnsten, einfach weiterfragen *lol*

    Gruss
    Flo