Kind schießt mit Softair auf Frauen

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 8.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2010 um 14:51) ist von Spectator.

  • Zitat

    Original von fasty
    ..."Kind schießt mit Druckluftwaffe auf Frauen
    Überfall: Zwei 76 und 80 Jahre alte Damen lassen sich von dem Jungen aber nicht erpressen

    ...Aus einer Softair- oder auch Airsoft-Waffe werden mit Druckluft kleine Plastikkugeln verschossen. In Deutschland ist mittlerweile das Tragen von Waffen verboten, die echten Waffen ähnlich sehen."

    Als Erziehungsberechtigter:

    1) Die Softair wird kurz und schmerzlos mit einem Hammer in Form gebracht.
    2) Das Bürschchen bekommt ein paar hinter die Löffel
    3) Das Bürschchen wird "gezwungen" sich bei der alten Dame zu entschuldigen.
    4) Weitere Konsequenzen je nach Einsicht des Bürschchens.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Die Bälger müssen mal merken dass es konsequenzen gibt!

    So eine "Jugendstrafe" stecken die weg wie nix ! Im Gegenteil - sie werden dafür noch in ihrer Clique bewundert !

    Und wenn so ein kleiner Reserverambo auf Leute schiesst und danach Nasenbluten hat, dann merkt der sich das sicher länger, als den
    "DuDu -Finger" vom Richter !

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (4. Februar 2010 um 10:06)

  • Zitat

    Original von Lennoxman

    Weil ich kein Recht hätte einen 12-13 jährigen zu vermöbeln, mal davon abgesehen, das die Verhältnismässigkeit nicht gegeben wäre.

    Wenn ich so ne Airsoftkugel in die Fresse krieg, oder gar ins Auge, dann nehm ich mir das Recht der Rotznase die Ohren warm zu machen!

    Woher hat er das recht, auf ne alte Frau zu schiessen ?

  • Ich wurde mal auf dem Heimweg von der Diskothek überfallen. Zum Glück haben diese 3 Idioten nur mein Handy und mein Portomonee geklaut*.

    Man konnte einen der Täter durch das weiterverkaufte Handy ausfindig machen und nach und nach die anderen beiden auch (einer war schon wieder wegem was anderem eingesperrt und der 3. war auf der Flucht. Da die ganze Sache über ein halbes Jahr her war und der liebe brave Junge (seine ganze Familie ist einschlägig bekannt gewesen in der Stadt (wie der große Bruder und der Vater, so der Sohn) beteuerte, dass er nur dabei war, aber selbst nichts getan hat, kam er frei. Das beste aber war, er hat mit seinen coolen Kumpels draußen gewartet, wie ich auch und ich konnte schön zuhören wie er sagte "ich werd eh freigesprochen, dann stoßen wir heut abend drauf an, saufen schön..."


    Manche lernen es nie, glaubt es mir. Die muss man erstmal für ein halbes Jahr Jugendgefängnis oder sonst was wegsperren, damit sie dort im Knast erstmal richtig schön von den anderen geficxx werden, vielleicht lernen sie es dann.


    * ich hatte einen Rucksack bei, in dem mein Haustürschlüssel war (in Verbindung mit der Adresse im Portomonee auf dem Personalausweis hätten die da leicht einsteigen können) und eine Kamera und Blitz im Wert von damals 800 € (Partyfotograf). Sag ja, Idioten.

  • Zitat

    Original von Vienna85

    Manche lernen es nie, glaubt es mir. Die muss man erstmal für ein halbes Jahr Jugendgefängnis oder sonst was wegsperren, damit sie dort im Knast erstmal richtig schön von den anderen geficxx werden, vielleicht lernen sie es dann.
    .

    Denkst du, der Knast hilft was ? Da lernen die Kröten noch mehr Übel dazu !
    Und sind nachher noch hemmungsloser!

    Ich für meinen teil bleib dabei: Faust machen , inne Fresse kloppen und danach fragen ob ers sich gemerkt hat ! - bei einem "Nein ! " das ganze von vorn !
    Selbstverständlich sollte man bei dieser Art von problemlösung auf ne Anzeige verzichten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (4. Februar 2010 um 10:25)

  • Leider ist dass dann abhängig davon wie alt du und wie alt dein "Opfer" ist anwendung von körperlicher Gewalt und dass kann dann LEIDER ein Schuss nach hinten sein.


    Gab doch da ein paar schöne Fälle aus den USA (gut die sind dort eh "anders").

    Eine alte Frau im Rollstuhl wird von einem Typen überfallen. Frau wehrt sich, zieht eine Waffe und schießt den Typen ins Bein. Fazit: Der Räuber zeigt die Frau wegen Körperverletzung an.

    Das gleiche befürchtete (weiß den aktuellen Stand der Dinge nicht) bei dem Massaker auf dem US Stützpunkt, wo die Polizistin den Typen niedergeschossen hat. Dass er sie jetzt auf Körperverletzung verklagt.


    Mal abgesehen davon, Gewalt ist keine Lösung (xD) denn so begibst du dich nur auf das Niveau des Gegenüber.

    Und bist du evtl. so schlau und packst das Balg und suchst nach der Adresse und bringst das KInd am Arm zu seinen Eltern um das Privat zu klären, könnte das auch nach hinten los gehen betreff f Freiheitsberaubung.

    Kann man nämlich auch machen, wenn ein Sicherheitsbeamter im Supermarkt meint, du hättest geklaut und nimmt dich mit in sein Büro. Hab ich irgendwo mal gelesen.

  • Zitat

    Original von Vienna85
    Mal abgesehen davon, Gewalt ist keine Lösung (xD) denn so begibst du dich nur auf das Niveau des Gegenüber.
    .

    Auf das niveau des Gegenüber ?
    Schalt mal deine zentrale ein vienna ! ( das ist nicht bös gemeint )
    Wenn ich mich nicht auf dieses Niveau herunterbegebe, dann bin ich Freiwild .
    Nur ein Schaf wartet , bis ihm der Wolf die Luft abdrückt !

    Eins ist sicher zu berücksichtigen : ist die Überzahl oder die gegnerische Bewaffnung zu stark, besser schnauze halten.
    Aber wenn ich die Möglichkeit hab mich zu wehren, warum sollte ich nicht?
    Siehs mal aus der Sicht des Räubers - solange bei ihm immer alles glatt geht, wird er immer wieder zuschlagen !
    Hat er mal ne Woche kopfschmerzen wird er sich das ganze sehr wohl überlegen !

  • Mir wollte mal ein besoffener Jugendlicher der morgens um sieben aus der Disco kam meine Brötchen abnehmen.
    Alles gute zureden, daß man so was nicht macht und das, daß nicht gut ist half nichts.
    Erst eine Blutspende aus der Nase und ein Wurf in die nächste Hecke hat ihn davon überzeugt sich seine Brötchen selber zu kaufen.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Zitat

    Original von Lennoxman

    Wir haben früher auch Dresche gekriegt, wenn wir richtigen Blödsinn gebaut haben, aber einen Unterschied gabs bei uns:

    Wir sind niemals soweit gegangen, das es richtig Kriminell wurde. Wir haben Respekt vor den "alten" Leuten gehabt und wir haben niemals jemanden überfallen oder halbtot geschlagen.

    Richtig, haben wir. Unds das nicht zu knapp..... :nuts:

    Aber der größte Unterschied war der, unsere Eltern haben und erzogen und den nötigen Respekt den "Alten" gegenüber beigebracht und uns (mir zumindest) Werte mitgegeben ins weitere Leben.

    Heutzutage lesen die Eltern Elternzeitung (zumindest der Teil, der lesen kann) Und da steht drin, daß Kinder sterben, wenn sie mit Brennesseln in Berührung kommen........... Das ist die Duziduzi das war jetzt aber Böse mein Schatz-Generation.

    Die Anderen, die nicht lesen können schicken ihre Kinder in die Schule und erwarten von den Lehrern, die man nicht resprktieren muß, daß die dann die Kiner erziehen. Logisch, die Altren haben ja gar keine Zeit, denn die müssen ja zwischen den Besuchen am Sozialamt alle Talkshows schauen, die die Flimmerkiste so hergibt.

    Mein Kind darf alles. Innerhalb seiner Grenzen. Für die Grenzen sorge ich als Eltern. Wenn mein Kind die Grenzen überschreitet, weise ich es darauf hin, auch mehrfach. Wenn es dann immer noch nicht hören will gibt's eben mal eine Ohrfeige. Hat mir nicht geschadet und wird auch meinem Kind nicht schaden.

    So, jetzt können mich von mir aus alle schwuchteligen Elternzeitungsleser anzeigen, aber wenn Ihr dann mal alt seid und in der Straßenbahn steht, mein Kind wird aufstehen, um den Platz für Euch freizumachen.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von White
    Hier der ungeschönte, offizielle Polizeibericht. Wer den unterschied findet, darf ihn behalten...


    1.) so ne Oma will ich auch. Auf die 5 Schuss abgefeuert werden und dann immer noch zugreifen kann. :crazy3:

    2.) was für ne miese Softair is das? 5 Schuss und schon nachladen?

    3.) ich wusste es doch: Der Täter wird als männlich, 12 - 13 Jahre alt, etwa 1,50 m groß und mit südländischem Aussehen beschrieben. Er war bekleidet mit einer schwarzen Mütze, einem dunklen Anorak sowie dunkler Hose.


    Ich habe nichts gegen Ausländer, auf Arbeit haben wir paar superliebe nette Kollegen (ist zwar oft schwierig mit der Kommunikation) die aus Osteuropa stammen. Der feine Unterschied: das sind erwachsene Menschen mit Familie daheim. Dieses jugendliche Pack hingegen ....naja ich bin lieber ruhig. Bringt eh nichts.

  • Zitat

    Original von chrisatwork

    So, jetzt können mich von mir aus alle schwuchteligen Elternzeitungsleser anzeigen, aber wenn Ihr dann mal alt seid und in der Straßenbahn steht, mein Kind wird aufstehen, um den Platz für Euch freizumachen.

    Gruß
    Christian

    :respect: - genauso und nicht anders !

  • Konsequente Erziehung inklusive Wertevermittlung - ein uneingeschränktes JA von mir.

    Körperliche Gewalt gegen Kinder ( und das fängt bei mir schon bei einer Ohrfeige und dem Klaps auf den Po an ) - NIEMALS.

    Gruß

    uxor

  • So eine Aktion dieses Bengels kann man natürlich nicht für gut heißen,
    aber was kann man tun - eine Anzeige gegen die Eltern erstatten.
    Diese unter 14 haben doch beinah Narrenfreiheit, und wenn einem bei so einem Kinderrambo mal die Hand ausrutscht......wer ist dann der Dumme?
    Das die Kinder (nicht alle) immer respektloser und frecher werden, wissen wir doch nicht erst seit heute.
    Beispiele gibt es genug: Kaufhausdiebstahl, Frech gegen Eltern und Lehrkräften, Beschädigungen von Autos, an Gebäuden usw.
    Ja man spricht schon von ganzen Kinderbanden.

    Da können wir uns aufregen, bis wir schwarz werden, ändern wird sich dadurch nichts, weil diese Kindergangster unter staatlichem Schutz stehen.

  • ein kind schiesst mit plastikkügelchen auf omas, ich bin froh das es das zu meiner zeit nicht gegeben hat! obwohl, jetzt wo ich mir das so recht überlege gab es zu meiner zeit so erbsenpistolen mit so kleinen silbernen kügelchen....... haben wir damit etwa aufeinanger geschossen, oder gar auf erwachsene, nein den das wäre politisch unkorrekt gewesen. hoffentlich wird diese verwerfliche tat nicht noch mehr gedankenlose änhänger im kreiss der 150cm großen finden!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von Vienna85

    Und bist du evtl. so schlau und packst das Balg und suchst nach der Adresse und bringst das KInd am Arm zu seinen Eltern um das Privat zu klären, könnte das auch nach hinten los gehen betreff f Freiheitsberaubung.

    Kann man nämlich auch machen, wenn ein Sicherheitsbeamter im Supermarkt meint, du hättest geklaut und nimmt dich mit in sein Büro. Hab ich irgendwo mal gelesen.

    Mal abgesehen, dass es im Kaufhaus kein Beamter ist, darf er jemanden auch gegen dessen willen bei begründetem Verdacht mit in sein Büro nehmen um Deine Personalien zwecks späterer zivilrechtlichen Strafverfolgung (sprich Anzeige aufgeben) aufzunehmen. Sollten diese nich zu ermitteln sein (aus welchem Grund auch immer... kein Ausweis dabei, Verdacht auf Fälschung, etc...) kann er (oder sie) den Verdächtigen weiterhin festhalten, bei entsprechendem Verhalten auch zur Sicherung fixieren bis die Polizei eintrifft und sich der Sache annimmt. Mit Freiheitsberaubung is da nix. Das darf aber übrigens jeder... nennt sich Jedermannsrecht. Sprich Du darfst, natürlich immer mit den geringsten zur Verfügung stehenden Mitteln, wenn Du jemanden bei einer Straftat erwischst, festhalten bis die Personalien festgestellt sind oder wenn eine Flucht, welche die weiteren Ermittlungen verhindert (z.B. ins Ausland) abzusehen ist.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Vienna85
    Und bist du evtl. so schlau und packst das Balg und suchst nach der Adresse und bringst das KInd am Arm zu seinen Eltern um das Privat zu klären, könnte das auch nach hinten los gehen betreff f Freiheitsberaubung.

    Naja da gibts nen feinen Unterschied, du darfst - wen auch immer - festhalten, wenn ein begründeter Verdacht auf kriminelle Handlungen besteht und du auf die Polizei warten musst. Das darf auch ein Kaufhausdetektiv. Irgendwo hin bringen darf man natürlich keinen Menschen ohne sein Einverständnis.
    [EDIT] oh mann, zu spät, siehe post vor meinem ;)

    Ganz ehrlich, wenn mich jemand mit einer Kugelpistole bedrohen würde, bekommt der auch etwas ab. Natürlich ist es nicht OK, Kindern bei so einer Gelegenheit blaue Augen zu schlagen, aber eine ordentliche "Panikreaktion" des "Opfers" wird wohl auch einen kleinen Bengel ziemlich erschrecken... Vielleicht 'ne SSW ziehen und einen Schuss in die Luft abgeben - was meinste, wie schnell der rennen kann :D ...

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (4. Februar 2010 um 13:01)

  • Falls jemand das Ganze beobachtet hat, hier noch wesentliche Details dazu:

    Zitat

    [Angriff erfolgte] Montagabend, den 01.02.2010 gegen 18.45 Uhr[...]
    Der Täter wird als männlich, 12 - 13 Jahre alt, etwa 1,50 m groß und mit südländischem Aussehen beschrieben. Er war bekleidet mit einer schwarzen Mütze, einem dunklen Anorak sowie dunkler Hose.
    [...](André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)


    Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/…nkfurt_am_main/

    Edit: Whites Beitrag übersehen :new16:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (4. Februar 2010 um 13:57)

  • Hätt er das bei mir gemacht, hätte die Softair beeindruckende G-Kräfte erfahren.....

    Ich hab als Kind auch Blödsinn mit Softairs gemacht, aber ins Gesicht schießen? Noch dazu einer Oma? Bei einem vorgetäuschten Überfall? :confused2:

  • Zitat

    Original von NeM
    Bei einem vorgetäuschten Überfall? :confused2:

    WIe kommst du auf "vorgetäuscht"?

    Sowas nennt man de facto einen Überfall bzw. Raub :new16:

    Vgl. §§249, 250, 252 ff. StGB

    Wobei "Erpressung" §253 StGB evtl. am besten passt

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    3 Mal editiert, zuletzt von Lanam (4. Februar 2010 um 13:53)