Baikal IJ61 "gepimpt"

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 10.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2010 um 19:27) ist von ThunderDragon.

  • ]Hi Leute,

    ich wollte euch ml mein Baikal IJ61 vorstellen.Ist zwar noch nicht ganz fertig,ich wollte den Schaft noch verbessern,aber ich find das LG sieht so auch schon nicht schlecht aus.Oder was meint Ihr?Bin für Kritik und Vorschläge immer offen. :alien2:



  • Liegt das an dem Foto oder ist Glas wirklich so verwinkelt aufgesetzt? (Range max. 1m )

  • Ist EDIT: sieht aus - wie ein Harris - zweibein !
    Hab ich auch an meiner Armbrust zum einschiessen !
    Hat nämlich ne Montagemöglichkeit für die Riemenbügelöse !
    Passt so ziemlich auf alles, wo ein Riemenbügel dran iss !

    Gruss, jagdzeit

    EDIT:
    http://www.clcweb.net/Shooting/Tacti…HarrisBipod.jpg

    Und interessanterweise sehen sich das harris, und das begadi ähnlich wie ein Ei dem anderen !

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (8. Februar 2010 um 11:44)

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Liegt das an dem Foto oder ist Glas wirklich so verwinkelt aufgesetzt? (Range max. 1m


    Diesen Gedanken hatte ich auch sofort. Ist sicher noch nicht fertig.

  • Ja, ansonsten aber eine schöne "Sniper-Optik". Vielleicht könnte auch ein kompakteres Glas rauf, welches nicht ein so langen Tubus hat. Sowas wie dieses in der Art.

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Ja, ansonsten aber eine schöne "Sniper-Optik". Vielleicht könnte auch ein kompakteres Glas rauf, welches nicht ein so langen Tubus hat. Sowas wie dieses in der Art.

    Das verlinkte ZF dürfte auf die IJ61 nicht ganz passen:
    1. ist die Montage-Schiene sehr kurz und sitzt weit hinten
    2. ist direkt vor der Montage-Schiene der Hebel zum Auswurf des Magazins

    Man braucht also hohe Montagen. Entweder welche die im kleinen Abstand zueinander stehen, oder man bastelt eine Möglichkeit noch dran, um die Montage-Ringe in vernünftigem Abstand anbringen zu können.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • HI Leute,

    erst mal Danke für eure Anregungen.Hätte gar nicht gedacht das so viele Leute intresse an diesen LG haben.Da bin ich doch positiv überrascht.
    Was die Teile angeht die ich verbaut habe ,das Bipod ist ein "Nachgemachtes" Harris Bipod ohne Gelenk.Hat 39 Euronen gekostet und ich habe es per langer langer Schraube und Mutter befestigt.Hält bombenfest.Das Schaftende habe ich mit 2 Kupferhülsen die ich mir auf die passende länge gesägt habe und dann mattschwarz lackiert habe verlängert.Das Schaftende selber ist ais Fichtenholz gemacht wo ich noch eine plexiglasplatte vorgesetzt habe damit sich die Kupferhülsen nicht in das Holz ziehen.Das Holz habe ich auch mattschwarz lackiert.
    Was das zielfernrohr angeht ,das ist ein Gamo 4x28 TV.Das TV bedeutet das das Sichtfeld ein 16 zu 9 ausschnitt hat.An sich nichts besonderes.Ich habe auch keinderes.Aber ich habe mir jetzt ein Modul gekauft das von 11mm prismenschiene auf 22mm Weaverschiene geht,da ich gesehen habe das die meisten Red Dot´s eine Weaverschiene haben.Ausserdem kommt das Red Dot oder momentan noch das Zielfernrohr dann noch ein wenig höher was gar nicht schlecht ist und auch meiner Meinung nach auch nicht schlecht aussieht.Oder was meint Ihr?
    Und dann habe ich noch Frage an Euch.Ich will mir ja ein Red Dot kaufen.Was würdet Ihr mir empfehelen?Ich wil max. 60Euron
    en inklusive Versand ausgeben.Ich hätte fast ein Walther PS22 ersteigert,aber da war einer schneller.
    Also dann danke nochmal für euer Feedback.Ich habe mal noch ein Bild angehängt wo ich das Modul aufgesetzt habe.Das Schaftende ist grad in bearbeitung und deshal nicht dran.

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Liegt das an dem Foto oder ist Glas wirklich so verwinkelt aufgesetzt? (Range max. 1m )


    Nee ,das ist so.

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Zitat

    Original von Deathman
    kann mich nur anschließen , hab sie auch und es würde mich inter. was du da genau verbaut hast .. ( ganz besonders das zweibein :huldige: )


    das nannte sich "Taktisches Universal Bipod".Hab ich bei EGUN gekauft.Hat 39,95Euronen gekostet und ist ohne drehgelenk,aber ziemlich robust.Hab es nicht bereut.

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Liegt das an dem Foto oder ist Glas wirklich so verwinkelt aufgesetzt? (Range max. 1m )


    Wie meinste das?Range 1m?Ich muss aber dazu sagen das ich mitlerweile einen neuen Lauf eingebaut habe.Der 1. war krumm.Hab ich leider zu spät bemerkt,sonst hätte ich das LG wieder zurück geschickt.Aber jetzt mit dem neuen Lauf habe ich das LG mit ZF im Keller auf ca.8m geschossen,und die gehen alle im letzten kreis.also der Streukreis ist sehr gering obwohl das LG einen ziemlich starken Prellschlag hat.Prellschlag ist doch richtig,oder ?

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • rene75,
    ist das der Baikal-Kompensator vorn am Lauf?

    Der Montageblock sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Du könntest ja auch eine Adapter-Schiene nehmen, die ist flacher. Das erlaubt die Nutzung von hohen Montagen mit Durchsicht. Damit könnte die offene Visierung auch noch genutzt werden.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Zitat

    Original von ThunderDragon
    rene75,
    ist das der Baikal-Kompensator vorn am Lauf?

    Der Montageblock sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Du könntest ja auch eine Adapter-Schiene nehmen, die ist flacher. Das erlaubt die Nutzung von hohen Montagen mit Durchsicht. Damit könnte die offene Visierung auch noch genutzt werden.

    Gruß,
    ThunderDragon


    Ja das ist der originale Baikal Kompensator.Der war bei dem LG dabei.Ich muss dazu sagen das der Kompensator wie auch der Lauf des LG`s ziemlich ramponiert war.Da hat jemand mit einer Rohrzange versucht den Lauf raus zu drehen.Deshalb habe ich den Kompensator mit Schwarzen Mattlack angesprüht.
    Mit dem Block da haste recht.Aber ich find das es rein optisch ohne der offenen Visierung besser aussieht.
    Aber danke für den Vorschlag.

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • So ein Bipod bzw Zweibein hab ich auch,aber aus China,für ca 16€ inkl. Versand bei Dealextreme. Dauert ca 3 Wochen aber Zoll oder MwSt fällt(da unter 22€) nicht an. Paypal mit richtiger Adresse ist allerdings pflicht dort.

    Bin sehr zufrieden damit, an meinem Seitenspanner Hammerli 401.

    Wer allerdings kein Schraubenloch vorn im Schaft hat müsste sich was eigenes basteln.
    Dealextreme Bipod

    Einmal editiert, zuletzt von mariomodjo (18. Februar 2010 um 21:37)

  • Zitat

    Original von mariomodjo
    So ein Bipod bzw Zweibein hab ich auch,aber aus China,für ca 16€ inkl. Versand bei Dealextreme. Dauert ca 3 Wochen aber Zoll oder MwSt fällt(da unter 22€) nicht an. Paypal mit richtiger Adresse ist allerdings pflicht dort.

    Bin sehr zufrieden damit, an meinem Seitenspanner Hammerli 401.

    Wer allerdings kein Schraubenloch vorn im Schaft hat müsste sich was eigenes basteln.
    Dealextreme Bipod


    Ja das ist genau das selbe wie ich habe.Nur wesentlich billiger.Zeig doch mal ein Foto von deinen Hämmerli.Würde mich intressieren wie das aussieht.Bestimmt Sniper mässig,oder?

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

  • Hi leute, ;D

    ich habe mir ein walther PS22 red Dot gekauft.Musste ich natürlich sofort auf das Baikal schrauben.Problem dabei ist die 11mm Prismenschiene
    (die auf dem Baikal IJ61 sehr zu wünschen lässt)weil ich das Red Dot nur mit einen Adapter drauf machen konnte.der ist dummerweise 20mm hoch,was nicht grade für die visierlinie gut ist.Hab es noch nicht fertig eingestellt,merke aber schon jetzt das es schwer werden wird.
    Aber mein eigentliches Anliegen ist die Fage wie euch die Baikal Optisch mit dem PS22 gefällt?Und wo wir grad schon bei Optik sind,ich will mir einen M4 Schaft bestellen und per adapter rohr an dem Baikal befestigen.Der Schaft ist 6fach einstellbar.Sieht doch bestimmt Geil aus,oder was denkt Ihr?
    wenn einer nen paar gute Ideen hat,immer raus damit.
    Und zu guter letzt wollte ich mal fragen ob es hier leute aus Heilbronn gibt.zwecks Airsoft oder einfach treffen zum LG und LP schiessen.Hab guten Keller und grosses Grundstück mitten in den Weinbergen.Intresse??Einfach per PN melden.


    Bild wird nachgereicht

    Bilder

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F:

    7 Mal editiert, zuletzt von rene75 (9. März 2010 um 17:12)

  • Rene,

    Dreh die Montage vom PS22 um (also so, daß die Schräge nach vorn zeigt). Ansonsten dürfte der Augenabstand ziemlich kurz sein.
    Die hohe Montage kannst Du gegen eine Weaverschiene austauschen, die sollte nur 5mm hoch sein.

    Wenn Du gern bastelst, kannst du versuchen ein RIS/RAS aus dem Airsoft-Bereich am Lauf anzubringen. Das würde bestimmt ziemlich cool aussehen.

    Gruß,
    ThunderDragon

  • Zitat

    Original von ThunderDragon
    Rene,

    Dreh die Montage vom PS22 um (also so, daß die Schräge nach vorn zeigt). Ansonsten dürfte der Augenabstand ziemlich kurz sein.
    Die hohe Montage kannst Du gegen eine Weaverschiene austauschen, die sollte nur 5mm hoch sein.

    Wenn Du gern bastelst, kannst du versuchen ein RIS/RAS aus dem Airsoft-Bereich am Lauf anzubringen. Das würde bestimmt ziemlich cool aussehen.

    Gruß,
    ThunderDragon

    Hi,
    cooler vorschlag mit der RIS.hatte ich mir auch schon überlegt.Müsste ich mal ausmessen wie lang so ein teil ist.Oder weiss das jemand zufällig?Was das PS22 angeht,dafür habe ich mir eine andere Montage bestellt.Die ist gleich passend für 11mm Prisma.Die andere werde ich entweder benutzen wenn ich mir mal eine Airsoft M4 kaufe,oder wenn ich demnächst meine Airmagnum 850 habe.Dafür gibt es eine Weavermontage als zubehör,und ich glaube das die Originalmontage vom PS22 sehr gut zum Airmagnum passt.

    Was das Baikal betrifft bin ich jetzt erst mal dabei mir einen M4 hinterschaft zu besorgen und mir dann eine passende lösung auszudenken wie ich den Schaft montiert bekomme.Wenn du ne gute Idee hast raus damit.Wenn ich den schaft gekauft und angebracht habe,werde ich ein neues Bild davon einstellen.dann kann jeder sein Urteil darüber abgeben.

    FWB C60- Airmagnum 850 XT-Diana Mod.30- Walther CP88 Competition- Daisy 1894- Perfecta Mod.55- Baikal IJ 61- Panther RO 72:F: