Demontage AirMagnum HUNTER!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2010 um 12:44) ist von stringbound.

  • Hallo,
    jmd hier, der o.g. Waffe schonmal demontiert hat?
    Ist etwas problematischer als bei der Normalversion, da der schwenkbare Kapselhalter verhindert, dass man das System, nach Lösen der beiden Inbussschrauben, einfach aus dem System nehmen kann!


    Ich vermute man muss den schwenkbaren Kapselhalter zunächst abschrauben, das wird aber m.E. nach sehr fummelig.
    Alternative wäre den Lauf abschrauben da man dann das System heraus"kippen" kann, mit montiertem Lauf liegt dieser irgendwann vorne am Schaft auf, sodass weiteres Kippen unmöglich ist....

    Für Tipps und/oder Erfahrungen wäre ich dankbar!

    Schöne Grüße und Danke
    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Schau:
    Airmagnum 850 "Hunter" Lauf ausbauen

    Gruß muffrikaner

  • Ahh das ist doch schonmal nicht schlecht, danke dafür muffrikaner!

    Irgendwie grauts mir davor den Lauf zu entfernen, vor allem weil das ganze Sytem incl Schaft da noch dran hängt währen ich da rumbastel!

    Jmd noch ne andere Möglichkeit oder jmd der das Ganze schonmal zerlegt, hat ohne den Lauf auszubauen, evtl. mit Entfernen des schwenkbaren Kapselhalters?

    Achso ich glaube ich brauch nicht zu erwähnen, dass ich kein Exportventil einbauen möchte! Es geht lediglich 1. darum die Funktionsweise des Ganzen besser zu verstehen (ist eines der ersten Dinge die ich tue, wenn ich eine neue technische Gerätschaft bekomme :)) ) und 2.möchte ich die Sicherungs-Modifikation vornehmen, da die Sicherung bei schnellen Schussfolgen doch etwas lästig ist!

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Hallo zusammen,

    hatte das Hunter auch eine Zeit lang und habe es aus dem gleichen Grund wie Du auch auseinader gebaut.

    Fakt ist meiner Meinung nach, dass man das System nur ausbauen kann, indem man den Lauf entfernt...einfach einen kleinen Durchschlag benutzen und ein paar mal sanft mit einem Hammer dagegen hauen. Der Stift, der den Lauf hält, ruscht dann eigentlich ganz leicht heraus.

    Den Kartuschenhalter bekommt man nach meiner Erfahrung nicht raus, da der Spielraum für einen Schlüssel zu klein ist.

    Gruß
    Henrik

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17:

  • Hallo Henrik,
    danke für den Tipp,
    muffrikaner hat mich schon per PN auf dein Thema damals hingewiesen!

    Du besitzt das Teil nicht mehr? Darf ich fragen warum? Und falls du das noch weißt, welche Streukreise hast du damit erzielt?

    Werde das Ganze wohl dann so angehen dass ich den Lauf doch entferne... ist mir eigentlich unrecht aber okay ;)

    Schöne Grüße
    David

    HW97k :F: mit Simalux Gold 6-24x50 \\ Diana Mod. 35 :F: 11/70 \\ AirMagnum "Hunter" :F: mit Tasco Varmint 2,5-10x42 \\ HW45 :F:
    Röhm RG89 \\ Röhm RG56 "Le Petit" \\ Beretta 92FS :F: CO2 \\ KJW CZ99 :F: GBB \ \ Darton Lightning 2010

  • Hallo David,

    es freut mich, dass ich Dir mit meiner Antwort helfen könnte.

    Also ich will es mal so sagen, ich habe das "Hunter" damals für einen sehr guten Preis inklusive Zf bekommen, sodass ich es nach ausgiebigen Tests gewinnbringend verkaufen konnte. Das Gewehr war an sich sehr gut und die Streukreise, vor allem auf weitere Distanzen, waren an sich sehr zufriedenstellend. Mein Problem war nur, dass ich nie mehrere hundert Schuss innerhalb kurzer Zeit gemacht habe, sodass die CO2- Methode für mich nicht optimal ist. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Gewehr an sich zu tun,. Darüber kann ich wirklich nur Gutes berichten.

    Gruß
    Henrik

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von henny_91 (4. Februar 2010 um 22:45)

  • Hallo Leute,

    bin seit kurzem auch stolzer Besitzer dieser Waffe und grübel über das gleiche Problem. Da muss doch ein Trick dabei sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das beim Zusammenbau einhergehen soll. Das wäre doch im Rahmen einer Großserienherstellung, und das ist es doch sicher, viel zu arbeits- und damit kostenintensiv eine solche Frickelei zu veranstalten.


    Gruß, Martin