Cp99c Tuning bzw verbessern???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2010 um 18:30) ist von unixv.

  • Hi liebe co2 Fans,

    habe mir eine CP99c recon zugelegt und wollte fragen ob man vorab etwas verbessern könnte bin handwerklich versiert (Kfz-Mechaniker) also habe keine Angst vor der Technik.

    würde mich um Anregungen freuen,

    Mfg Schorsch

    Einmal editiert, zuletzt von CrushAir (31. Januar 2010 um 14:01)

  • Zitat

    Original von CrushAir
    habe mir eine CP99c recon zugelegt und wollte fragen ob man vorab etwas verbessern könnte bin handwerklich versiert (Kfz-Mechaniker) also habe keine Angst vor der Technik.

    Solange Du nicht nebenbei noch Büchsenmacher bist sieht das mit dem Tuning schlecht aus...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • hmmm schade dachte da an Dinge wie Abzug,Laufabdichtung,ect...
    vielleicht hab ich mich auch zu sehr von den Verbesserungen manch anderer hier im Forum beeinflussen lassen... wollte einfach mal fragen obs da was zu verbessern gibt... denke aber das die CP99c von der Qualität schon sehr gut verarbeitet ist

  • Wenn Du die ersten Schüsse hinter dir hast, wirst Du merken, wo Du die Feile ansetzen musst.
    Meine schoss von Anfang an zu tief. Da kannst Du dich dann am Korn zu schaffen machen, um es treffgenau hinzubekommen.
    Ansonsten ein gutes Spaßgerät.

  • Eigentlich kann man fast jede Waffe "verbessern"
    Nur sind die Grenzen zum legalem Tuning sehr eng abgesteckt-schau mal im Lexikon unter "tuning von..." Und bei der CP 99 beschränkt sich dies in der Praxis wohl auf den Abzug, wobei du schneller Schaden als Nutzen produzierst.
    Dichtungen und andere Elemente wurden hier schon im Dutzend gewogen und zu leicht befunden.
    Schieße nur SA, richte die Visierung und freu dich über ne unverbaute Pistole.
    Anmerkung: Wenn ich in der Nase bohre, seh ich zu das mich keiner beobachtet...
    Gruß
    iwan

  • zum Schießen bin ich leider noch nicht gekommen da ich das gute Stück am Samstag bekommen hab und ich der festen Überzeugung war das sie wie bei eGun von Zeiselmeier beworben mit Co2 Kapseln und Munition kommt, sparte ich mir Zeit und Geld um in den nächsten AMSC shop zu fahren,tja nach dem auspacken wurde ich eines besseren belehrt und muß somit bis zur ersten Schußabgabe warten :(

    Einmal editiert, zuletzt von CrushAir (31. Januar 2010 um 17:41)

  • [quote]Original von iwan wasiitsch
    Schieße nur SA,
    /quote]

    Da es hier nicht um die CP99 "Standard" sondern die CD99*c* (Blowback-Rundkugelspritze) geht, funktioniert dieser Tip leider nicht ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Sorry hab auch den Fehler bemerkt.
    Hab aber den Vorteil ,kanns immer auf mein Alter schieben-
    Alzi ist noch in weiter Ferne!
    Trotzdem gilt meine Aussage auch hier.
    Gruß iwan

  • Hab mir gestern auch eine bei 4komma5 bestellt.
    Das einzige was ich gerne machen möchte, ist die vordere "Laufverkleidung" abmachen und durch einen funktionstüchtigen Schalldämpfer oder Kompensator ersetzen...

    MFG

  • Gibts denn da was brauchbares??? finde den orgi. Kopensator auch etwas zu klopig...

    Ps: Kein prob Iwan ganz deiner Natur ein hilfsbereiter Mensch zu sein hast du mir helfen wollen... thx trotzdem

    Einmal editiert, zuletzt von CrushAir (31. Januar 2010 um 18:49)

  • Hab da noch ne Frage kann man denn eigentlich etwas an dem dünnen Lauf befestigen, oder kann er sich durch das Gewicht des Schalldämpfers im Zusammenspiel dem nicht allzu schwachen Blow-Back Effekt verbiegen?
    Mich würde der SD der PPK/s Sonderedition interessieren...

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von bitter_lemon (3. Februar 2010 um 00:44)

  • Ich hätte mal eine OT Frage an die CP99c Besitzer.
    Funktioniert bei euch der Schlittenfanghebel und wie oft könnt ihr schießen bevor der Blowback die Waffe nicht mehr nach jedem Schuss lädt?

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Aha, dankeschön.
    Bei mir funktioniert der Schlittenfanghebel nicht und nach ca 3 schnell geschossenen Magazinen repetiert der Schlitten sporadisch nicht mehr.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • wie darf ich das mit dem Schlittenfanghebel verstehen der fämgt den Schlitten ja nur nach leer geschoßenem Magazin, oder?...
    das mit dem Blowback ist so das bei bestimmten Umgebungstemperaturen das Blowback vermindert bzw de bekannte Cool-Down-Effekt auftritt also so ca ab
    10°C funktioniert der ganze Spaß nicht mehr so richtig...
    Hoffe im Sommer klappt das besser

    Gruß Schorsch

    Einmal editiert, zuletzt von CrushAir (3. Februar 2010 um 12:14)

  • Si, der Schlittenfanghebel SOLL den Schlitten festhalten wenn das Magazin leergeschossen ist.
    Tut er bei mir aber definitiv nicht!

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • hmmm also ich hatte mal versucht das Ganze zu zerlegen aber bis zum Schlittenfanghebel kam ich nicht... ist der bei dir federbelastet wenn du ihn betätigst??? Wenn nicht liegt wohl ein defekt vor...

  • Er hat einen winzigen Federwiderstand, ich denke auch, dass der Widerstand stärker sein müsste.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Hab da auch nochmal ne OT Frage...
    Ist es normal, dass bei der Pistole der Lauf wackelt?
    Bei meiner Recon kann ich den Lauf, wenn man die Mündung betrachtet, um ca. 2-3mm(+ - 1,5mm von Ruhelage) nach oben und unten "kippeln".

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von bitter_lemon (6. Februar 2010 um 01:18)