Umarex 850 airmagnum XT 16J

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 21.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2010 um 14:32) ist von Lt. Columbo.

  • Stimmt die Dominator soll in der "offenen Klasse" wesentlich besser sein....nur ......die kostet auch um einiges mehr.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Nur muss ganz ehrlich Sagen .........für son „Furz“ mehr Leistung würde ich mir das Teil nicht auf WBK eintragen lassen.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Hatte ja mal gepostet ..........meine Hunter :F: gegen das Airmagnum meines Kumpels ......jetzt hab ich die Auflösung........!!!!

    Das Airmagnum meines Kumpels der übrigens eine WBK besitzt ist ein ehemaliges :F: Gewehr (eGun)........er hat das Teil zum Büchsenmacher gebracht um die Ursache der schwachen Leistung ausfindig machen zu lassen......

    Nach Aussage des Büchsenmachers wird nicht nur ein anderes Ventil von Umarex verbaut sondern sondern auch einige andere Sachen (Federn, Bolzen etc.)
    Jeder kann sich ja jetzt selber ein Bild machen warum so viele Online Händler Exportventile anbieten ..........die Dinger machen nichts anders ....als ganz schnell die Kapsel leer ......und den Geldbeutel der Händler voll.
    Also Finger weg von den Teilen: Ihr macht euch strafbar und habt außer einen hohen CO 2 Verbrauch nichts gewonnen ....sondern eher verloren.
    Übergens die zusätzlichen Teile die man braucht ......sind in Deutschland ohne WBK nicht frei käuflich zu erwerben .......geht nur über den Büchsenmacher. (Aussage des Büchsenmachers).

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Tom067 ich muss dir leider sagen das die teile die man für die Leistungssteigerung bräuchte frei ab 18 verkäuflich sind. Das ist fakt lediglich der einbau ist nur einem Büchsenmacher erlaubt. Aber wie gesagt das ist ein Thema das hier nicht gern gesehen ist und das muss auch hier nicht sein.
    gruss
    Andreas

  • Ist ja echt lustig.
    Schau mal in die Explosionszeichnung, dann wird klar das der Büma Unsinn erzählt hat.
    Das noch andere sachen ausser dem Ventil benötigt werden ist bei der Domi der Fall.
    Auf welche WBK hat eigentlich dein Kumpel die AM eingetragen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Eingetragen nach grüne WBK ...Waffengesetz § 10

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Mir ist es eigentlich sowieso egal ....ob das stimmt oder nicht .....aber es klingt halt plausibel ......hab das Teil ja auch selber gemessen........warum sollte Umarex Waffen verkaufen die .....wirklich lange nicht die Versprochene Leistung bringen.........?

    Es soll sich um die Schlagbolzenfeder und um den Schlagbolzen selber handeln........der speziel für :F: Waffen abgeändert ist ........und das große Ventil soll dadurch nur schlapp mehr durchpusten (auch Aussage des Büchsenmachers) .....irgendwie zu langsam ....oder so .....hat er gesagt....aber die große Menge an CO2 ist trotzdem weg.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Noch mal :
    Schau mal in die Explosionszeichnung ( einfach mal im Forum bzw in unserer Datenbank suchen). Dort sieht man für welchen Version ( auch 4,5 mm und 5,5 mm ) welche Teile anders sind.
    Die geänderte Feder und das Schlagbolzenstück sind für die Domi.

    Wenn die AM von deinem Kumpel nicht vom Büma umgebaut wurde ( kann ja nicht wenn es nicht fachgerecht gewesen sein soll ) wie hat er die dann eingetragen bekommen ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das Teil wurde...."angeblich".....fachgerecht umgebaut gekauft .......und das :F: ist entfernt worden.....muss also auch neu beschossen worden sein.........aber wie auch immer ............was soll ich weiter dazu sagen......ist halt auch nur das ,was mir mitgeteilt wurde.
    Nur.....es klingt halt für mich plausibel.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Zitat

    Original von Tom067
    ...und das große Ventil soll dadurch nur schlapp mehr durchpusten (auch Aussage des Büchsenmachers) .....irgendwie zu langsam ....oder so .....hat er gesagt....aber die große Menge an CO2 ist trotzdem weg.


    Das kann eigentlich nicht sein, meine ich. Denn entweder das Ventil wird geöffnet und emittiert dann eine bestimmte Menge CO2, ausreichend um eine hohe Leistung zu erreichen, oder das Ventil wird kaum geöffnet - dann strömt aber auch kaum CO2 hinter das Geschoß und es wird eine geringe Leistung erreicht bei geringem Gasverbrauch.

    CO2 fließt nicht langsamer wenn die Feder kraftlos ist, es tritt nur weniger Gas aus, mit allen bekannten Konsequenzen. Die physikalischen Eigenschaften des Gases bleiben aber von der Dauer und Stärke der Ventilöffnung unberührt.

    Eine Erhöhung der Schlagstückenergie sollte eigentlich nicht nötig sein, da die Leistung vermutlich über das Volumen des vorverdampfen CO2 geregelt wird. Der Antriebsdruck ist nicht größer, er wird nur minimal länger aufrecht gehalten durch ein größeres Ventilvolumen, vermute ich mal.
    Dadurch dürfte sich aber der CO2-Gasverbauch unverhältnismäßig zur erzielten Leistung erhöhen. Ein nicht zu unterschätzendes Problem kann die starke Abkühlung des CO2 Gases bis hin zur Trockeneis Bildung sein, wenn sich das gasförmige CO2 entspannen kann. Durch diese Abkühlung sinkt der Druck wieder usw usw.
    Ich persönlich halte CO2 daher auch für ein recht suboptimales Antriebsmedium, eigentlich mehr ein Notnagel :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )