RWS hat die Produktion von 9mmP.A. eingestellt

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 31.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 22:06) ist von UmaRöhm.

  • Zitat

    Original von Dark_Force

    Ruag macht die Geco geschichte eigentlich nur wegen Marketing. Weil Geco bekannter ist als RWS so sagte mir das der Techniker und die Munition soll laut dem Techniker auch die selbe sein.

    Dann hat der Techniker nicht viel Ahnung von der 9 mm PAK Produktion! Die RWS 9 mm PAK sind/waren Made in Germany und die GECO werden für die RUAG von MFS / Ungarn hergestellt!
    Die RUAG hat doch nicht umsonst MFS sich einverleibt. :(

  • Also ich hab mit den Geco´s keine Probleme. Laufen in der Reck Miami wie dafür gemacht nur die Record Cop verträgt die nich; ist aber auh ne sehr Munitionsfühlige Waffe :crazy2: versuchs jetz (wenn sie da is) mal mit ner Melcher P08

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Hallo! Habe heute einen SWS Newsletter bekommen:

    Gas Signal Waffen aus alter Röhm Fertigung werden knapper!!

    Sichern Sie sich noch einen Elektroschocker!!

    Pyro Spaß mit Schreckschusswaffen schon jetzt!!!

    Die beliebte RWS Platzpatrone - 9mm P.A. - wird nicht mehr hergestellt

    Echte Sonderangebote bei Zeiss, Swarovski, Meopta, Schmidt & Bender, Kahles sowie Steiner

    Waffensteuer Stuttgart vom Tisch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gas Signal Waffen aus alter Röhm Fertigung werden knapper!! Sichern Sie noch ein Stück, denn der Markt mischt sich sehr schnell mit den neuen aus dem Hause Umarex.

    Umarex kaufte im letzten Jahr die Firma Röhm Waffentechnik. Sammler sollten sich noch entsprechende Stücke sichern.

    Verweisen Sie in Bestellbemerkungen, welche Fertigung Sie wünschen.

    Diese Möglichkeit besteht nur solange der Vorrat reicht!!!

    Scheint doch kein Werbe-Gag von RWS geswesen zu sein, dass die Produktion eigestellt wurde, um die Verkaufszahlen zu steigern...jetzt heißts ordentlich RWS Muni bunkern :)

  • Na ja so voreilig würde ich jetzt nicht sein, ich kann immer nur wieder sagen, schaut euch um und fragt die Händler oder Büchsenmacher in euer nähe.

    Es gibt noch genügend RWS Patronen und Original Röhm Waffen.

    Zwar hat Schneider die 8mm RWS Patronen aus seinem Programm genommen, aber woanders gibt es diese immer noch.

    Echte Alternativen zu RWS Patronen sind aber nur Wadie oder SK Schönebeck Patronen, sonst keine.

    Ich habe gehofft das Schneider mal so langsam welche in seinen Programm auf nimmt.

    Ich werde erneut mal Nach fragen, das könnt ihr gerne auch mal tun, vielleicht nimmt dann Schneider auch welche in seinem Programm auf, besondrs die 9 mm Paks von SK und die 8mm von SK.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/contact_us.php

    Falls Schneider nicht will, dann gibt es ja noch Ostheimer.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/contact_us.php

    MFG
    Canny

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (26. September 2010 um 12:38)

  • Zitat

    Solang sie nicht mit Beschuss BA gestempelt ist ist es noch eine Originale Röhm.

    Mit BA Stempel wir warscheinlich schon von Umarex sein.

    hm...weiß jemand genaueres ?

  • also war das ganze jetzt wirklich kein gerücht, oder ist das ganze wieder nur eine verkaufstrategie von einem händler ???

    naja, meine P22 schafft soviel munition eh nicht mehr :D aber wenn ich für silvester nochmal bestelle order ich nochmal ne 50er dose dazu

    gruß

  • Zitat

    Es gibt noch genügend RWS Patronen und Original Röhm Waffen.


    Stimmt Cannyblue Original Röhm Waffen sind noch da ABER die BüMas wittern den großen reibach :thumbdown:

    Ich hab meinen diese Woche wegen einer Mauser HSC angequatscht, ob er noch welche hat oder bekommt.
    Er ging ins Lager und kam mit zwei Exemplaren zurück legte sie auf den Thresen und sagte,

    "Beide noch Original Röhm Die Brünierte 175 T€urone und Die Vernickelte 198 T€uronen" *lol*

  • Also das mit der RWS Muntion glaube ich nicht, aus welchen Grund sollte RWS seine Produktion an Platzpatronen einstellen die laufen doch von Ladentisch wie geschmiert ?(

  • Zitat

    Also das mit der RWS Muntion glaube ich nicht, aus welchen Grund sollte RWS seine Produktion an Platzpatronen einstellen die laufen doch von Ladentisch wie geschmiert ?(

    Weil das so ist. Warum können manche Leute das nicht glauben. Das hat mir der gute Mann von RUAG ja auch beim Einschicken der Geco Munition bestätigt!!! :(

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Zitat

    Naja wenn es so ist dann kann ich es auch nicht änderen ist klar "traurig" aber ich bin mir sicher wir werden eine Alternative zu RWS finden :thumbup: !


    Die Alternative dazu hab ich schon gefunden. Ich sag nur eins: Y.A.S. :thumbsup:

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Mit Y.A.S. hab ich persönlich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
    Gab keinerlei Probleme damit egal welchen Röhmer ich verwendet hab :thumbup:

    aber ich hab jetzt schon mehrfach hier gelesen das es bei einigen Usern starke Schwankungen gegeben haben soll.
    ähnlich wie bei den Umarex murmeln eine Packung einwandfrei und die nächste solala. :huh:

  • Als einzige echte Alternative gibt es schon wie mehrfach gesagt nur SK Schönebeck, evtl noch Wadie da diese Fast gleich mit RWS sind, bloß wenn es keiner den Händlern sagt, müßt ihr euch mit billiger Import Ware zufrieden geben. Ich Persönlich setzte Lieber auf Deutsche Hersteller.

    MFg
    Canny

  • Ja die Y.A.S. schwanken ein wenig. Die aktuelle Charge die ich die Woche bestellt hatte funktioniert auch wieder zuverlässig, aber die Kappe fliegt wie bei den Fiocchi raus. Aber ich hab da kein Problem mit. Wenn jemand den Vergleich in bildern möchte (Y.A.S. gut und Y.A.S. nicht so gut), dann soll er bescheid sagen. Ich hab jetzt mittlerweile so ziemlich alle Hersteller durch und bis jetzt hat mich nur Y.A.S. überzeugt, auch wenn die zur Zeit ein wenig das Fiocchio Problem haben. Die neuen Geco mit dem silbernen Zündhütchen funktionieren auch teadellos udn haben Potenzial, aber was gegen diese Munition spricht: Ich habe zu oft Proobleme und heftige Schwankunden erlebt, das ich kein Vertrauen mehr dazu habe. Event. werd ich mich auch noch mit RWS eindecken.

    Die SK will ich auch nochmal testen. Da habe ich gestern schon SWS angeschrieben! :D

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94