Egun-Betrügereien, war: ICH HABS GETAN EGR66x BESITZER

Es gibt 660 Antworten in diesem Thema, welches 88.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2013 um 11:27) ist von MarcKA.

  • @Vogelspinne: Jeder fängt mal bei 0 an. Ich hab auch schon Sachen bei Nullern gekauft. Ich schaue halt darauf das es Amateurbilder sind und keine so "qualitativ hochwertigen" oder gestellten wie bei unserem Freund. Sollte ich dann immer noch Zweifel haben, frag ich nach Detailbildern. Nicht alle Menschen sind schlecht ^^

    Aber prinzipiell hast du recht. Bei teuren, hochwertigen Waffen lieber sein lassen als Lehrgeld zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire_Fly (8. Juli 2010 um 18:08)

  • Fire Fly,

    natürlich sind nicht alle Menschen schlecht und natürlich habe ich auch schon von 0-Bewertungsverkäufer gut und erfolgreich gekauft, aber aktuell besteht keinerlei Sicherheit, ob sich hinter einem Nuller nicht der Siepmann verbirgt.
    Offensichtlich hat egun keine Möglichkeit oder auch vielleicht kein Interesse, Geld und Zeit zu investieren, um diesen hartnäckigen Betrüger von ihrer Plattform zu bannen und eGun wenigstens ein Mindestmaß an Sicherheit zu geben - ausbaden dürfen es die gutgläubigen Käufer, das eGun sie derart im Regen stehen lässt!

    Daher meine Warnung, aktuell nichts von Nullern zu kaufen / zu ersteigern.

  • Es sollte ein jedermann doch gleich ein Licht auf gehen,das wenn er die Mail von diesem Kerl erhält,was er sich für einen Betrag für den Sofortkauf vor stellt...zb. für die Geco P 217 mit G im Abzugsbügel für 150 Euro,oder den Erma Egr 66x für 550 Euro Sofortkauf,(was er mit anbot).Da fragt Man(n) sich doch sofort...wieso stellt er ihn nicht gleich auf e -Gun für diesen Preis rein im Sofortkauf,da sollte doch nach höchstens 40-50 Seitenaufrufen schon jemand zu schlagen,sollte einem gleich spanisch vor kommen,das da was nicht mit rechten Dingen zu gehen kann.Jetzt bekommen immer mehr Leute scheue bei einem 0 Anbieter etwas zu kaufen.Man sollte eben nie Gesschäfte ausserhalb von e-Gun eingehen,besonders nicht für Spottpreise.Das beste ist immer noch,bei einem mit reichliche bestückten positiven Bewertungen zu kaufen und am besten noch mit ID Bestätigung,oder eben Treuhandservice anfragen. :!:

  • Ich schätze mal das die Käufer sich nicht sonderlich gut in der Materie auskennen bzw nicht schlau gemacht haben. Anderster als wir hier. Wir kennen von den begehrten Modellen den momentanen ungefähren Marktwert und werden sofort stutzig wenn etwas nur die hälfte kostet. Einen Audi R8 gibts ja auch nicht für 50 000 Euro :D Leider...

    Zugegeben, als ich meine P217 so günstig gekauft hab, hatte ich nach der Überweisung auch etwas nagende Zweifel aber glücklicherweise lief alles glatt.

  • Morgen den ganzen Tag über. Habe jetzt Urlaub! Nur müsste es noch
    diese Woche sein, da ich nächste Woche weg Fliege! Wann hast du denn morgen
    zeit?

    Hier schonmal meine adresse:

    Dennis WXXXX
    XXXstrasse XXX
    14513 Belin - Teltow


    --------
    Original-Nachricht --------

    Datum:
    Thu, 8 Jul 2010 14:28:47 +0200 (CEST)


    Von:
    XXXX


    An:
    german-ba@gmx.de


    Betreff:
    Re: eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626


    Na gut, dann machen wir 1300.-!


    Wann kann ich morgen vorbeikommen und die Ware ansehen und abholen?


    Mfg


    XXXX


    -----Ursprüngliche
    Nachricht-----


    Von:
    german-ba@gmx.de


    Gesendet:
    08.07.2010 13:51:47


    An:
    XXXX>


    Betreff:
    Re: eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626


    Sorry aber wie gesagt unter 1300 geht gar nichts! Überleg es dir


    nochmal. Wenn dann könntest du Morgen den ganzen Tag über vorbei


    kommen! Gruss


    --------
    Original-Nachricht --------


    Datum:
    Thu, 8 Jul 2010 13:27:15 +0200 (CEST)


    Von:
    XXXX


    An:
    german-ba@gmx.de


    Betreff:
    Re: eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626


    Hallo,


    für 1200.- nehm ich sie. Ich würde heute nachmittag vorbeikommen


    und bar bezahlen. Zur Sicherheit
    bring ich zwei Zeugen mit
    - wie lautet die Adresse?


    Mfg


    XXXX


    -----Ursprüngliche
    Nachricht-----


    Von:
    german-ba@gmx.de


    Gesendet:
    07.07.2010 18:16:29


    An:
    XXXX


    Betreff:
    Re: eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626


    Ohne Grossartig zu Verhandeln 1300 wäre mein letzter Preis!


    Abholung wäre dann in Berlin! Mit freundlichen Grüßen


    --------
    Original-Nachricht --------


    Datum:
    Wed, 7 Jul 2010 18:08:29 +0200


    Von:
    XXXX


    An:
    german-ba@gmx.de


    Betreff:
    eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626


    >Der
    Benutzer XXXX hat eine Frage zu Ihrer Auktion


    Artikel-Nr.
    : 2861626


    Titel:
    Erma Egr 77 / Sammlerstück / Ungeschossen


    Link
    zum Artikel: http://www.egun.de/market/item.php?id=2861626


    Ich kauf Dir alle Waffen ab! Wieviel?

  • und....was ist denn jetzt dabei raus gekommen ?! Haste die Dinger bei dem persönlich abgeholt,oder kam keine Antwort mehr ? ?(

  • Naja,
    dem seine Taktik liegt im Vertrauensaufbau bei der ersten Kontaktaufnahme. "Abholung möglich" soll doch nur suggerieren, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Dass der nicht seine richtige Adresse rausgibt, weiß der potentielle Käufer ja nicht.
    In Beckum wurde vor ein paar Tagen ein Spezi mit der gleichen Masche hops genommen. Hatte über ebay Elektrogeräte verkauft, die er genauso wenig besaß wie der Siepmann die Ermas. Allerdings hatten 23 Geschädigte Strafanzeige gestellt, so dass ihm der Tatbestand des Serienbetrugs nachgewiesen werden konnte.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • ..mit ein
    paar Kollegen hinzugehen - leider bin ich nicht aus Berlin.

    Naja, hier der Rest der
    Kommunikation:

    Schade, naja kann man nichts machen. Ich wünsche trotzdem ein
    schönes Wochenende. mfg

    Original-Nachricht --------
    >Datum: Fri, 9 Jul 2010 09:46:38 +0200 (CEST)
    > Von:
    xxx
    > An:
    german-ba@gmx.de
    Betreff: Re: eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626

    > Hab nun doch kein Interesse mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX
    >
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    > Von:
    german-ba@gmx.de
    Gesendet: 09.07.2010 09:18:49
    An:
    xxx
    Betreff: Re: eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626

    > >Hallo, wann kommst du Heute! Ich wollte jetzt nicht den
    ganzen Tag auf > dich warten. Bitte sag mir eine ungefähre zeit. lg
    > >
    >-------- Original-Nachricht --------
    >> Datum: Thu, 8 Jul 2010 14:28:47 +0200 (CEST)
    >> Von: xxx
    >> An: german-ba@gmx.de
    >> Betreff: Re: eGun: Frage an den Verkäufer - Artikel-Nr. 2861626
    >
    >> Na gut, dann machen wir 1300.-!Wann kann ich morgen vorbeikommen und die Ware
    ansehen und abholen?
    Mfg
    xxx

  • Wäre interessant gewesen zu wissen, ob er wirklich daheim gewesen wäre bzw ob die adresse stimmt.

  • Naja,
    dem seine Taktik liegt im Vertrauensaufbau bei der ersten Kontaktaufnahme. "Abholung möglich" soll doch nur suggerieren, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Dass der nicht seine richtige Adresse rausgibt, weiß der potentielle Käufer ja nicht.
    In Beckum wurde vor ein paar Tagen ein Spezi mit der gleichen Masche hops genommen. Hatte über ebay Elektrogeräte verkauft, die er genauso wenig besaß wie der Siepmann die Ermas. Allerdings hatten 23 Geschädigte Strafanzeige gestellt, so dass ihm der Tatbestand des Serienbetrugs nachgewiesen werden konnte.

    Genau so ist es. Er versucht mit Nennung irgendeiner Adresse Vertrauen aufzubauen damit ihr denkt "ach da kann ich auch überweisen".
    Bestimmt schlägt hier demnächst ein neuer User mit den Worten auf "hätte ich diesen thread blos vorher gesehen".
    Dem hat er dann per Nachnahme Zahlung einen Ziegelstein im Paket für 550 Euro geschickt.
    Oh ich glaub das hatte ich auch schon irgendwo zwichen Seite 5 und 10 geschrieben :rolleyes:
    Aber egal ich warte geduldig auf den neuen User um ihn herzlich Willkommen zu heißen.

  • Hallo.

    Als Verkäufer haheho wird es schon wieder versucht. Nicht zu glauben.

    Gruß.

    sundog

  • jensen8055
    an hahohihe

    Details anzeigen 15:51 (Vor 3 Minuten)

    heute gar keine 66x im gepäck ?????

  • Und schon wieder da !

    2870560

    Ein Artikel wurde wohl schon gekauft, es waren mal 5.

    MFG
    Canny

  • alleshugo@gmx.de
    an mich

    Details anzeigen 09:15 (Vor 0 Minuten)

    Ach, ihr habt doch keine Ahnung! Meint ihr etwa ernsthaft ich sei Anfänger?
    Manchmal heisse ich Siepmann, manchmal Bauer oder Haas. Ihr habt euch auf den Namen Siepmann eingeschossen. Von mir aus. MIr ist es egal. Ich fälsche nicht! Brauch ich nicht! Die sind alle echt! Aber den betrug geb ich zu. Aber ich kann euch beruhigen! Heute ist mein letzter Tag! Ich gehe in Rente! Ich danke meinen fans und allen die sich über mich in den foren beschwert haben! Es war nett mit euch! Lebt woh

  • Das ist echt nicht zu fassen. Wie dreist kann man sein?

    Er geht in "Rente"? So so.

    ...muss er vielleicht einsitzen?!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.