Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 16.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2010 um 21:03) ist von Maze.

  • schreiben wa doch mal an galileo, vllt kann der typ mit der skimaske ja ne ssw umbauen, das die mit eisgeschossen bestückte kartuschen verschießen kann???
    das müsste der doch hinkriegen :laugh:

    Erst wenn der letzte Dia verschossen, die letzte Rundkugel davongeflogen ist, werdet ihr merken, das man Federbolzen nicht essen kann! :n17:

  • Zitat

    Original von GEB
    Ich würde mit der minimalsten Grainzahl für diese Patrone anfangen :lol:
    vllt auch drunter, damit das Geschoss nicht zerstört wird, also durch eine heftige Explosion


    Lach nicht, genau das, nämlich eine zu geringe Laborierung kann zu einer stark überhöhten Druckspitze führen. Liegt das Pulver in einer längeren Hülse ungünstig vor dem Zünder, so kann eine zu geringe und dadurch sehr leichte Pulvermenge in einer längeren Hülse mit derartiger Wucht gegen das Geschoß geschmettert werden, das die Nitroflocken zerbröseln, wodurch sich ihre Oberfläche schlagartig stark vergrößert und der eigentlich kontrollierte Abbrand des Nitros in eine unkontrollierbare Explosion übergeht, mit entsprechend ausgeprägter kurzer Druckspitze.
    Das scheint vor allem ein Problem von eigentlich zu langen Revolver Patronen zu sein... da ist bei extrem geringen Laborierungen zu viel Platz :))

    Zitat


    Geschossendeihrgend


    Ich gebe zu, ich habe lange überlegt was das sein könnte.... aber ich komm' nicht drauf :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • ich glaube er meint geschoss-ende irgend :ngrins:

    Erst wenn der letzte Dia verschossen, die letzte Rundkugel davongeflogen ist, werdet ihr merken, das man Federbolzen nicht essen kann! :n17:

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    .. bäähh, was für ein Aufwand. Da ist es doch einfacher, seinen Widersacher mit einem dicken Eiszapfen niederzumachen.... :ngrins:

    Jens


    Dieser Beitrag hat mir meinen Morgen hier in der Firma gerettet! :laugh:

    LG, Alex (immer noch lachend!)

    Stewie Griffin: Tja Broccoli. Mutter sagt du wärst gesund. Aber ich befürchte ich bekomme dir nicht! Die erste Regel eines Krieges lautet seinen Feind kennen. Und ich kenne das! Kälte vernichtet Broccoli!!!

  • Die Legende vom Eisgeschoss verdanken wir übrigens dem Film "Die drei Tage des Condor" mit Robert Redford!

    Ähnlich wie die Keramikglock hat sich das im Gedächtnis vieler Leute festgesetzt und taucht regelmäßig wieder auf...wie die Krokodile in der kanalisation!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von GonzoShaker
    Die Legende vom Eisgeschoss verdanken wir übrigens dem Film "Die drei Tage des Condor" mit Robert Redford!

    Ähnlich wie die Keramikglock hat sich das im Gedächtnis vieler Leute festgesetzt und taucht regelmäßig wieder auf...wie die Krokodile in der kanalisation!

    Wiie, die Keramikglock gibt es nicht ? Die Super-Duper-Waffe des Secret Service und Terroristen um durch jeden Metalldetektor zu kommen und sich die zudem zu Omis Service zu stellen wenn man von einen harten Geheimagententag nach Hause kam.
    Du hast mein Weltbild kaputt gemacht :schluchz: